Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Das der MHD Adapter nur WiFi kann und daher nicht für das CarPlay Dashboard von Bimmerlink geeignet ist, da es nur mit Bluetooth Adaptern funktioniert.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Das der MHD Adapter nur WiFi kann und daher nicht für das CarPlay Dashboard von Bimmerlink geeignet ist, da es nur mit Bluetooth Adaptern funktioniert.

na dann behalte ich mal den Bluetooth Adapter

zum Flashen habe ich mir nun ein enet Kabel mit USB-C Adapter besorgt ... ist das ein Unterschied, was vorher 3 Minuten dauerte, dauert nun keine 10 Sekunden

--------------------------

Euer Andy

:thumbsup: BMW M440i xDrive Cabrio (G23) in dravitgrau :thumbsup:

• Mal ne kurze Frage zur Funktionalität von BimmerLink: Ist das Auslesen der Fehlerspeicher mit BimmerLink eigentlich so genau wie mit der Originalsoftware? Oder anders gefragt, wenn BimmerLink anzeigt „kein Eintrag“, ist dann auch tatsächlich kein Eintrag im Fehlerspeicher abgelegt?

• Bimmerlink liest meist sogar mehr Fehler als der Tester, da im Tester ein Filter hintergelegt ist.

Ausgelesen wird der gleiche Speicher.

Einzig die Beschreibungen sind nicht so ausführlich wie im Tester.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Hi,

habe zu Bimmercode für den G20/21 mal eine Frage. Es gibt die BASIC und die PRO Version für die Windows Lizenz. Bei der Pro-Version steht "Zugriff auf zusätzliche Steuergeräte" enthalten. Ich habe das hier mal in der Foren Suche eingegeben aber leider nichts gefunden. Welche Steuergeräte sind damit gemeint oder anders gesagt was kann ich ohne die PRO-Version nicht?

Anders herum fragen wir uns hier gerade zu Hause ob die Android Version, die auch eine Vollversion ist, mit der Pro Version identisch ist? Denn die kostet deutlich weniger ;).

Wenn wer was weiß bitte melden <3

• Was kostet denn die Pro Lizenz? Wenn die in Richtung 100€ geht würde ich stattdessen direkt BimmerUtility kaufen. Das kann definitiv mehr.

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)