also ich bild es mir vielleicht ein aber bei mir hat er am anhängermodul auch was umcodiert gehabt.

Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Das ist ja egal, es geht ja nur im die Reichweite vom Radar, wenn die ein Radar mit genug Leistung verbaut haben kann der Lack auch 5 cm dick sein..
Bei BMW ist ja das Thema das die einfach zu schwache Radare genommen haben und die halt nicht genug Leistung haben um durch Stoßstange und Lack weit genug zu kommen..
Ich glaube, ich habe da was verwechselt... nicht der Lack der anderen Wagen ist hier gemeint, sondern der eigene...
So wird wieder ein Schuh draus...
-
also ich bild es mir vielleicht ein aber bei mir hat er am anhängermodul auch was umcodiert gehabt.
Bei wurde im AAG nichts geändert, habe ich grade nochmal kalkuliert.
HU_MGU, BDC_BODY3 7083 und SAS3.
-
dann muss i mal schauen was von meinen änderungen das anhängermodul angegegangen is
+
* 319
* 3dn
* 8kl
* 8tn
-
* 8KB
* 8TR
-
Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen gemacht auf längere Sicht, wenn man sich den Komfort + Modus Eincodiert?
Über den großen Teich gibts da ja ein paar die damit rumfahren -
Über den großen Teich gibts da ja ein paar die damit rumfahren
Hier auch
Wobei ich zusätzlich die Alpina Software geflasht habe.Gefühlt bringt es einen geringen Unterschied.
Ob das codieren alleine ausreicht weiß ich nicht.
Aus meiner Sicht kann es das nicht, da die Kennfelder identisch bleiben und im G20 wahrscheinlich keine Comfort+ Kennfelder hinterlegt sind.
-
Ich habe schon öfter gelesen dass die Lenkung noch leichtgängiger wird und das Getriebe nochmal anders (träger) schaltet.
-
Hier auch
Wobei ich zusätzlich die Alpina Software geflasht habe.Gefühlt bringt es einen geringen Unterschied.
Ob das codieren alleine ausreicht weiß ich nicht.
Aus meiner Sicht kann es das nicht, da die Kennfelder identisch bleiben und im G20 wahrscheinlich keine Comfort+ Kennfelder hinterlegt sind.
Danke dir!
Was ich von den US'lern da gelesen habe:
Codieren alleine reicht wohl, lt. denen ist es so, dass die B/D3's von Alpina die Option ab Werk haben, im G20 von BMW aber nicht.
Lt. ETK und Co. sind fast alle Bauteile identisch und in der SW sind auch die entsprechenden Parameter hinterlegt, es spuckt auch sonst keine Fehler aus.
Federgabel und Domlager sind aber wohl anders. Klar, ihm würde natürlich im Kennfeld ggf. etwas fehlen für die Ansteuerung fürs Getriebe etc.Ich habe schon öfter gelesen dass die Lenkung noch leichtgängiger wird und das Getriebe nochmal anders (träger) schaltet.
Vom Fahrgefühl soll der Wagen an sich etwas leichter abdämpfen beim Fahren, Lenkung hatte ich jetzt nichts gelesen.
Vielleicht probiere ich es einfach mal. Ich wollte nur vorher mal erfahren ob da nicht ggf. jemand unterwegs ist, der mehr dazu sagen kann oder ob es auf die Dämpfer geht etc. -
Ich weiß nicht, wie man das objektiv testen sollte...
Man müsste jemanden blind ohne Anzeige des Fahrmodus ins Auto setzen und ihn beurteilen lassen.
Und selbst dann ist die Frage wie man es erklärt, damit man ein unabhängiges Ergebnis erhält.
Einmal fahren lassen, dann irgendwas vorgaukeln zu machen und erneut fahren lassen?
Hinterher spielt ihm der Kopf einen Streich und er meint einen Unterschied zu spüren, weil man ja etwas verändert hat. -
Placebo-Effekte halte ich an der Stelle für sehr wahrscheinlich. Den Aufwand für eine seriöse Doppel-Blind-Studie wird wohl kaum jemand treiben.