Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Gut möglich, ich hatte noch keinen G20 mit iD6 am Kabel.

Bei iD6 müsste das HU_NBT2 sein.

Du könntest mal die .ncd Datei sichern, bei einem Dateidienst hochladen und den Link hier teilen.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Gut möglich, ich hatte noch keinen G20 mit iD6 am Kabel.

Bei iD6 müsste das HU_NBT2 sein.

Du könntest mal die .ncd Datei sichern, bei einem Dateidienst hochladen und den Link hier teilen.

HU_NBTx klingt gut. Das habe ich zumindest irgendwo gelesen. Ob 2 weiß ich aus dem Kopf nicht mehr.

Die Datei kann ich gerne bereitstellen, sobald ich herausgefunden habe wo ich die herbekomme🙈

G20 04/2020 ///M340i

Einmal editiert, zuletzt von Ghost98 ()

• Wie ist das denn jetzt mit der Ambientlicht Codierung? Ich Blick da nicht so ganz durch :D

Kann ich nur eine Farbe auswählen anstelle von Elfenbein?

Was hat das mit diesem "Bronze" auf sich?

Da gibts ja mehrere Werte die man codieren kann beim Ambient licht

• Ich habe heute die Codierung des Panikalarms durchgeführt.

Damit kann man mit der Raute Taste das Welcome Light und zusätzlich einen Panikalarm auslösen.

Dazu drückt man die Raute Taste 3 mal hintereinander.

Code: FZD2 - 00001D92_006_035_009
    Panikalarm = aktiv
    Code: BDC_BODY3 - 00007083_029_060_006
    RCM_PANIC_ALARM = aktiv
    RCM_PANIC_ALARM_3TIMES = aktiv
    RCM_PANIC_HORN = aktiv (löst zusätzlich zur DWA die Hupe aus)
    RCM_DEFAULT_IDG_4TH_BUTTON_LONG = wert_1 (03)

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• OS7 only?

Und, kannst Du da mal ein Video erstellen wie das dann ausssieht? Hupt der Wagen dann und blinkt warn? :/

Bisher nur an meinem mit OS7 getestet :)
    Und die Quelle ist ein M8 mit OS7.

Kann ich die Tage mal aufnehmen.

Aktuell geht nur die Alarmanlage an, da ich den Parameter für die Hupe vergessen habe :saint:

• Video vom Panikalarm mit Hupe:

BMW G21 - Panic alarm
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com

• Is ein interessantes Feature.

So haben wir mal unseren Volvo im Parkhaus vom Münchner Flughafen wieder gefunden 🤙🏽

Wenn ich mich nicht täusche, hupt der aber so lange, bis man es manuell wieder deaktiviert hat.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Mit Hupe sollte es dann ein wenig ernster klingen 👌🏻

So erinnert mich das grad an diese Kindertröten ^^

Das Video ist schon mit Hupe :saint:

Wenn ich mich nicht täusche, hupt der aber so lange, bis man es manuell wieder deaktiviert hat.

Das habe ich nicht ausprobiert.

Man kann es per Auf- oder Zuschließen beenden.