Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Halo Leute, so mein Update ist durch (hab jetzt die 11/2023.50 drauf).

    Habe gestern Abend wieder alles gewünschte codiert und mir ist aufgefallen, dass einige Punkte in BC nicht mehr vorhanden sind. In der neuen Version ist also wohl nicht mehr alles codierbar...kann das jemand bestätigen?

  • So, das M Logo habe ich jetzt einfach noch einmal codiert und direkt danach war alles ok. Das Auto stand nun 5 Stunden und auch jetzt funktioniert die Walze am Lenkrad und die Titel/Sender werden angezeigt.


    In den Foren liest man ja öfter, dass man es noch einmal probieren soll, wenn etwas nicht klappt. Aber was verhindert eine korrekte Codierung in solchen Fällen? Geht mal und mal nicht, ist in der IT ja eher ungewöhnlich. Vielleicht hat das Kombiinstrument beim Neustart die Verbindung zur Headunit verloren, aber warum?


    Ich klopfe jetzt auf Holz, dass es morgen auch noch geht und belasse es dann erst einmal mit meinen drei Codierungen. ^^

  • Halo Leute, so mein Update ist durch (hab jetzt die 11/2023.50 drauf).

    Habe gestern Abend wieder alles gewünschte codiert und mir ist aufgefallen, dass einige Punkte in BC nicht mehr vorhanden sind. In der neuen Version ist also wohl nicht mehr alles codierbar...kann das jemand bestätigen?

    Was fehlt? Ich habe auch den aktuellsten Softwarestand (allerdings preLCI).

  • Und auf der Seite nur für 330d verfügbar, wahrscheinlich noch nicht aktualisiert

    Ich hab mal Kontakt zu den Ösis aufgenommen und werde hier bescheid sagen, ob der M340 unterstützt wird.
    Danke Michael , comforter & Fulano.

    EDIT: M340d IST NICHT SUPPORTED. Grade Antwort erhalten. Wir Diesel sind zwar mit Drehmoment gesegnet aber das wars auch schon. Schaaaade. Ich will diese VMAX Begrenzung weg haben das ist wie ein tritt in den bauch wenn der Limiter einsetzt...

    Hat jemand von euch das 5x Blinken beim Tippblinken per BC aktiviert?

    :thumbsup: fahre damit auch schon seit drei Jahren durch die Gegend.

    06/2020 M340d alpinweiss
    02/2020 Z4 M40i portimao

    Einmal editiert, zuletzt von Florian137 ()

  • Hat jemand von euch das 5x Blinken beim Tippblinken per BC aktiviert?

    Ja, das hab ich auch schon seit drei Jahren.

    Bleibt dir auch erhalten, wenn du ein Upgrade kriegst, weil das eine PIA-Einstellung ist, die im Profil landet.


    Du codierst dir nämlich in der Headunit nur die Option, dass du das auswählen kannst. Ab Werk kannst du unter "Fahrzeug" - "Einstellungen" - "Außenbeleuchtung" entweder 1mal oder 3mal für das Tippblinken auswählen. Mit der Codierung kannst du zusätzlich noch 5mal dann auswählen.


    Du musst also nach der Codierung das Menü aufsuchen und es ändern.


    Hab erst letzte Woche dann das wieder codiert, weil das Upgrade auf 11/2023.50 die Auswahlmöglichkeit ja rausgeworfen hat. Geblinkt hat er aber weiterhin 5mal.

  • Aus dem englischsprachigen Nachbarforum anbei eine Zusammenstellung. ;)

    Danke sehr! Hab das mal überflogen und mir ist was aufgefallen, das mich beim OS8 massiv stört. Die Anzeige des Abstandstempomat wird nur im Tacho aber nicht im HUD angezeigt. Ist das bei Euch mim G2x auch so oder eine Besonderheit vom G42?


    Werde das später mal testen:


    Code
    HUD Distance Info
    00003E52
    HU_MGU
    3000 HMI_SPEECH
    HUD_DISTANCE_INFO
    00000001b
    >aktiv<
  • Bei OS7 gab es dafür eine Einstellung bzgl. Anzeigen im HUD.

    Automatisch, Assistenz oder Sport

    Bei Sport oder Automatisch und Sport Individual, zeigt er dir nur die Sportanzeigen an und keine der Assistenzsysteme.

  • Danke Michael, aber so eine Option gibt es bei OS8 nicht. Da wird der Abstand nur im Tacho angezeigt ... dafür steht im HUD wenn mal die Lenkradheizung aktiviert, das gab es bei OS7 mWn nicht.

  • Hat hier noch jemand die Anzeige von Luftdruck und Temperatur im Kombi aktiviert?
    Es geht um den Parameter M_VEHICLE_SP2018_RUEKO in der HU_MGU.

    Sobald ich den aktiviere, kann ich die Leistungsanzeige nicht mehr auf Drehzahl ändern und habe in Comfort dauert die doofe Leistungsanzeige.

    XStoneX zum Beispiel.


    Danke.

    kann es ein, dass dies mittlerweile in die Standard Einstellungen der BC App gewandert ist? hab das mal codiert, aber im Kombiinstrument ist nichts zu sehen...

    BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [06/2022] - Mineralgrau Metallic