Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Du hast die Konditionen schon gut aufgezählt. Würde noch die Zielankunft, hohe Hangabtriebskraft oder die Autobahnabfahrt ergänzen wollen. 😅


    Auch das triggert eher die Reku.

    Kommen zwei Faktoren zusammen hab ich es noch nicht geschafft mit dem Fuß zu übersteuern. Bei einem geht’s vielleicht manchmal, aber da brauch ich auch viel Gefühl.


    Und ganz wichtig: den Wagen von verschiedenen Leuten nur mit unterschiedlichen Schlüsseln und Profilen fahren lassen.

    Sonst lernt das Auto euren Gasfuß nicht 😅

  • Das mit dem Antippen vom Gas ist mir neu. Habe bislang immer kurz die Bremse angetippt. Sieht vom Hintermann gesehen sicher nicht so toll aus und spürt man manchmal auch durch die kurze Bremswirkung. Was mich am meisten nervt ist jedoch das, wenn man bis kurz vor der Ausfahrt gesegelt ist und jetzt mit dem Pedal sauber uns gleichmäßig abbremsen möchte, sich die Bremskraft durch das Rekuperieren - nachdem der Motor gestartet ist - ruckartig verstärkt. Ab und an spürt man es auch deutlicher wenn der Motor anspringt. Allgemein bringt es einfach eine Unruhe ins Auto die ich für ein solches Fahrzeug nicht gern habe.


    Letztendlich habe ich aktuell so gelöst, dass das Fahrzeug im Sport Individual startet und dieser auf Comfort-Einstellungen konfiguriert ist. Bis jetzt sehr angenehm. :)

  • Was stört dich denn am Segeln? Wenn man sich drauf einlässt, dann ist das nicht so schlecht, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

    Das Segeln empfinde ich nur manchmal als angenehm. Jedoch mehr störend wegen der beschriebenen zusätzlichen Rekuparation nach den ersten gebremsten Meterern.

  • Starbase

    Meine Rede!
    Aus dem gleichen Grund stört mich das auch. Vor allem das ruckartigere Bremsen, weil er dann gleichzeitig mit der Bremsanlage bremst, als auch die Motorleistung weg nimmt und sich das dann addiert.

    Ich sehe einfach keinen Vorteil im Segeln, sondern nur Nachteile.

    Das Auto soll einfach das machen, was ich mit dem Gaspedal steuere. Geschwindigkeit halten, beschleunigen, oder eben per Motorbremswirkung verlangsamen. So kann ich manchmal ganz gemütlich durch den Ort inkl. Kreisverkehre fahren ohne einmal auf die Bremse steigen zu müssen.


    Und auch wenn es "Tricks" wie kurz das Gaspedal antippen gibt, ist mir das alles zu blöd.

    Es ist ja auch generell das langsamer werden damit komplizierter, weil er die Geschwindigkeit manchmal nicht reduziert, wenn man langsam vom Gas geht, weil die Autos vor einem die Geschwindigkeit variieren.


    Und ob ich mit dem Segeln jetzt ein paar Tropfen Sprit spare oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Wäre mir das so wichtig, müsste ich auch ein anderes Auto fahren. Einen M440i hat man sicherlich nicht, um Spritsparweltmeister zu werden.

  • Das Segeln empfinde ich nur manchmal als angenehm. Jedoch mehr störend wegen der beschriebenen zusätzlichen Rekuparation nach den ersten gebremsten Meterern.

    Ich hab einen 2021 320d.

    Das Verhalten hab ich schon von ein paar gehört, aber ich hab das nicht so spürbar.

    Die Rekuperation faded gut ein, das stört nicht. Ich merke es zwar, weil ich ja weiß, wie ich bremse, aber als Beifahrer merke ich es nicht.


    Vielleicht ist das Softwarestand abhängig.

    An dem Feature wird auf jeden Fall mit der Software gedreht.

  • Hi,

    Gibt es eine Möglichkeit die Außenspiegel während des Fahrens eingeklappt zu lassen, grund ich wohne auf dem Land und muss öfters mal sehr enge Straßen fahren, vor kurzem hätte mir wieder fast jemand den Spiegel abgefahren, bin mal angehalten hab sie eingeklappt aber wenn man losfährt denke so bei 10-15kmh fahren die wieder aus, kann man da vielleicht dir Geschwindigkeitsschwelle hoch programmieren ?


    Gruss Patrick

  • Hi,

    Gibt es eine Möglichkeit die Außenspiegel während des Fahrens eingeklappt zu lassen, grund ich wohne auf dem Land und muss öfters mal sehr enge Straßen fahren, vor kurzem hätte mir wieder fast jemand den Spiegel abgefahren, bin mal angehalten hab sie eingeklappt aber wenn man losfährt denke so bei 10-15kmh fahren die wieder aus, kann man da vielleicht dir Geschwindigkeitsschwelle hoch programmieren ?


    Gruss Patrick

    Ja, diese Schwelle kannst du im BDC per Codierung verändern.

  • Hallo zusammen,

    meiner hat das neue Update mit Rückrufaktion beim Freundlichen erhalten. Hatte vorher diverse Sachen codiert, u. a. den Tacho auf M-Performance 260km/h und M-Logo oben mittig, was jetzt nicht mehr funktioniert mit Bimmercode. Hat da jmd Erfahrung?

  • Hat da jmd Erfahrung?

    Wahrscheinlich ist der Datenstand vom Auto jetzt neuer als von Bimmercode.

    Bitte wende dich über die integrierte Support Funktion an Bimmercode.

    Damit werden alle nötigen Infos direkt übermittelt.