Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Kurze Frage, habe nun Bimmercode gekauft und den dazugehörigen Dongle.

    Hab auch schon ein paar Dinge codiert passt alles super.

    Habe einen G20 LCI also mit dem Curved Monitor, die Frage ist nun kann ich die Video in Motion auch freischalten?

    Bei Bimmercode ist die Codierung drin allerdings trau ich mich nicht das auszuprobieren nicht das ich was zerschieße?

    Danke schon mal

  • Okay wird es mal gehen oder glaubt nicht dran?

    Weil Carlink geht ja auch nicht weil apple carplay nur über Wlan und nicht über USB abspielbar ist.

    Gibt es sonst noch eine möglichkeit evtl. mit apple carplay aber auch das Youtube Videos abspielbar sind?

    Danke schon mal

  • Gibt es sonst noch eine möglichkeit evtl. mit apple carplay aber auch das Youtube Videos abspielbar sind?

    Nur mit TrollStore

    GitHub - opa334/TrollStore: Jailed iOS app that can install IPAs permanently with arbitary entitlements and root helpers because it trolls Apple
    Jailed iOS app that can install IPAs permanently with arbitary entitlements and root helpers because it trolls Apple - GitHub - opa334/TrollStore: Jailed iOS…
    github.com


    GitHub - Avangelista/CarTube: YouTube on CarPlay, supports all TrollStore devices.
    YouTube on CarPlay, supports all TrollStore devices. - GitHub - Avangelista/CarTube: YouTube on CarPlay, supports all TrollStore devices.
    github.com

    Bis iOS 15.4.1

  • Carbridge hatte ich irgendwann mal, das funktionierte ganz gut. Laut Google angeblich auch für iOS 16 und ohne Jailbreak, aber selbst nicht probiert.

    Leider nein.

    FAQ | CarBridge™ Official Website
    Open any app in CarPlay
    carbridge.app

    Zitat

    I found a site to get CarBridge without jailbreaking, what about that?

    Any site claiming to provide CarBridge without a jailbreak is a scam. carbridge.app is the only official site for CarBridge and the Havoc store is the only place to buy CarBridge. Beware of the many scam surveys out there. We will never ask you to fill out any surveys or watch any advertisements to gain access. If you are not sure, you should not trust any of these links.

  • Segeln ist doch sowieso Standard im Comfort-Modus, oder?

    Ich habe nämlich schon versucht, diesen Mist raus zu codieren.

    Abend zusammen,


    nutze seit heute Bimmercode da Carly mich seit einem Update der Steuergeräte im Stich gelassen hat. Der Support von Carly ist auch nicht mehr das was er einst mal war. Wäre wirklich mega wenn es jemand geschafft hat dieses Zwangs-Segeln im Comfort Modus raus zu kodieren und teilt was kodiert werden muss. Ich kann Bluebrain voll verstehen. Im Eco-Modus habe ich nichts gegen Segeln aber nicht im Standard-Modus.


    Fahre einen G20 320d Mild-Hybrid aus 2021. Segeln wird nur im Sport-Modus unterdrückt.


    Mittels Bimmercode im Expertenmodus habe ich herausgefunden, dass der Punkt "SEGELN_IN_COMFORT" deaktiviert ist. "SEGELN_ENABLE" (alles beim DKOMBI4) ist aktiviert. Habe mich nicht getraut hier etwas eigenmächtig zu ändern und wollte mich erst darüber informieren bevor ich mir etwas zerschieße.


    Danke im Voraus.

    Chris

  • Segeln in Comfort ist deswegen deaktiviert, weil das für Fahrzeuge ohne Mildhybrid ist.

    Für den Mildhybrid kann man eine Codierung im DKOMBI4 nicht vornehmen, um das Segeln zu unterbinden.

    Dadurch würde auch die Betriebserlaubnis erlöschen, weil die Verbrauchswerte für die Homologation auf dieser Hybridtechnik beruhen.


    Was stört dich denn am Segeln? Wenn man sich drauf einlässt, dann ist das nicht so schlecht, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

    Bei meinem Vorgänger (war ohne Mildhybrid) hab ich mir die StartStopp in der Stadt auch ausgemacht.

    Jetzt stört mich das mit der Mildhybrid-Technik überhaupt nicht.

  • Die einfachste Variante beim Mild Hybrid das Segeln im Comfort Modus in den allermeisten Fällen zu vermeiden ist es einfach schnell vom Gaspedal zu gehen. Dann rekuperiert er stattdessen. Wenn man langsam vom Gaspedal geht dann segelt er meistens. Bist du im Segeln und willst auf rekuperieren umsteigen, dann einfach das Gaspedal kurz antippen.

    Man muss sich tatsächlich drauf einlassen und das Fahrzeug kennen lernen, dann versteht man mit der Zeit wie der Mild Hybrid in welcher Situation reagiert und kann sehr viel mit dem Gaspedal steuern - auch wie das Getriebe schalten soll.

    Es gibt viele Faktoren, die über Segeln/Rekuperieren entscheiden. Wäre super, wenn es dafür eine Liste gäbe, aber das wäre vermutlich ziemlich komplex.

    Verkehr vor einem mit geringem Abstand, anstehende Tempolimits und ein Geschwindigkeitsüberschuss sowie kurvige Strecken sorgen zum Beispiel eher für rekuperieren, auch wenn man langsam vom Gaspedal geht.