Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Nein, Halten ist nicht nötig.

Im DA Modus einfach nur den Blinker antippen, dann wechselt er die Spur (wenn möglich).

Dann muss ich nochmal ausprobieren.

Gestern hat es nur mit Halten geklappt, nur tippen hat er lediglich die Spurhaltung ausgeschaltet. Also die beiden grünen Linien wurden grau.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• War der DA von der Situation gerade nicht "überzeugt", oder liegt das evtl. an einem weiteren Codier-Parameter?

Gute Frage.

Ich schalte mal die DA Ansicht ein und hoffe mehr Infos zu bekommen.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Nein, Halten ist nicht nötig.

Im DA Modus einfach nur den Blinker antippen, dann wechselt er die Spur (wenn möglich).

Konnte grade erfolgreich testen.

Man muss nur antippen und das Auto führt den Spurwechsel durch.

Wahrscheinlich war er vom gedrückt halten irritiert und hat es dann nur bei einem von vier Versuchen durchgeführt.

• Kommt man denn inzwischen mit Bimmercode auch an SAS2 ran

Schaue ich gleich nach.

Zumindest bei mir ist SAS3 verbaut, kann also nur bedingt antworten.

• Hallo zusammen,

im Head-Up Display lässt sich die "Geschwindigkeits-Assistenz" (Anzeige der Speed-Limit-Info) nicht abschalten (ging noch im F30). Lässt sich die Anzeige durch Codierung deaktivieren? Mich nerven die häufigen Falschanzeigen...

• Kann man den Blinker irgendwie lauter codieren?

Ich kann den Blinker bei normaler Nutzung, Radio an und Unterhaltung mit dem Beifahrer nicht hören.

Erst wenn ein Telefonat aktiv ist, kann ich den Blinker gut und deutlich hören.

Piwi87 du hattest mal geschrieben, dass ausschalten nicht geht.

Ich habe mal einen Wert gefunden, allerdings war dort eine Aufzählung verschiedener HEX Werte enthalten.

Ist das ggf. eine Parameter Liste mit der die Lautstärke in verschiedenen Abhänigkeiten definiert wird?

• Kann man den Blinker irgendwie lauter codieren?

Ich kann den Blinker bei normaler Nutzung, Radio an und Unterhaltung mit dem Beifahrer nicht hören.

Erst wenn ein Telefonat aktiv ist, kann ich den Blinker gut und deutlich hören.

Dann ist der bei dir aber sehr leise oder du hörst und redest sehr laut.. bei mir kann ich den trotz recht lauter Musik noch echt gut hören :/

• Dann ist der bei dir aber sehr leise oder du hörst und redest sehr laut.. bei mir kann ich den trotz recht lauter Musik noch echt gut hören :/

Wie gesagt, sobald eine Telefonat aktiv ist, kann man den Blinker gut hören.

Das Problem habe ich seit Auslieferung, also noch vor meinen Codierungen…