Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Ernsthaft? Das es gibt kein Mitlenkendes Kurven Licht mehr?

    Jein.

    Es wird nicht mehr mechanisch mitgelenkt, allerdings über die Matrixfunktion kann man dennoch etwas mehr Ausleuchtung erzeugen.


    Der Markt fragt das mitlenkende Licht nicht mehr nach. Matrix ist viel günstiger und man kann deutlich mehr Funktionen bringen.

    Den Eindruck des fehlenden Mitlenkens muss man mit Software dämpfen. Ich habe es noch nicht gesehen wie es im neuen 3er gelungen ist.

    Hoffentlich besser als in 2er und X1.

    Aber da hatte man es vorher glaub eh nicht

  • Ernsthaft? Das es gibt kein Mitlenkendes Kurven Licht mehr?

    Bei BMW Matrix LED ist kein Kurvenlicht. Nur Abbiegelicht.


    Motoreport auf YT macht Videos über Scheinwerfern in Autos und da habe ich gestern den neuen A8 oder MB EQS mit HD-Matrix-Projektionsdings gesehen und der Typ hat gesagt, dass beide kein echtes mitlenkendes Kurvenlicht nicht mehr haben. Es geht nur über die Matrix Platine und aus/anschalten einzelne LEDs, IIRC.


    Preisliste für LCI-Modell sagt, dass 552 Adaptiver LED-Scheinwerfer nur Abbiegelicht hat. Kein "Dynamisches Kurvenlicht" wie z.B. beim G05 X5 Laserlicht.

  • Richtig, ist wie beim G30, Kurvenlicht ist „zugunsten“ der Matrixfunktion entfallen. Meinungen dazu werden kontrovers diskutiert, der ein Proklamiert es als „alles neue ist immer besser“, der andere als Rückschritt, Verschlechterung und Sparmaßnahme. Soll sich jeder selbst ein Bild von machen, Licht ist sehr subjektiv. Auf meiner Hausstrecke ist/war das Matrixlicht ein Rückschritt.

    in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019

    iX1 30 05/2023

  • ist wer mit der TRIM_LINE weiter gekommen? Glaub ich habe Wert 11, hat einer ne Übersicht was was ist? Schwarzer Grill und endrohre wären schick

  • Was auch echt schick wäre wenn man das m tacho codieren könnte also das was der m3 und m4 haben oder wenigstens elemente davon wie Öl Temperatur oder Luftdruck hab zwar den Luftdruck druck im tacho jedoch zeigt jetzt keine soll werte mehr an

  • Was auch echt schick wäre wenn man das m tacho codieren könnte also das was der m3 und m4 haben oder wenigstens elemente davon wie Öl Temperatur oder Luftdruck hab zwar den Luftdruck druck im tacho jedoch zeigt jetzt keine soll werte mehr an

    Das mit der Öl Temperatur wurde schon öfters diskutiert. Da der M3 die Temperatur anders abgreift als unserer, ist diese Kodierung bei uns nicht möglich. Die Öl Kanne erscheint zwar, zeigt aber die Wassertemperatur an.


    M3 tacho allgemein ist auch nicht, ich hab aber gerade die Gründe dafür nicht parat.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das meinte ich