Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Mein Pdc ist noch das bmw pdc. Der Rest wie Blinker und mitteilungston sind RR. Also denk ich dass das der „Ausfall“ ist. Oder ich codier es nochmal?! 🤷🏻‍♂️

Uuuuuh, Blinker hat dann auch nen anderen Ton!? Das wird meine Frau freuen, die den BMW Blinkerton nie mochte :D

• nein kein harman („nur“ hifi) und ja großes Navi. Spielt das eine Rolle?

Zumindest beim F30 war die RollsRoyce Codierung nur mit Harman/Kardon möglich ist.

Scheinbar ist es beim G20 ähnlich und mit Hifi erhält man nur das halbe RR Erlebnis.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Ich habe auch gerade die RR Töne codiert.

Der Gong hört sich sehr elegant an.

Aber die PDC Töne sind sehr leise und es gibt keinen Dauerton kurz vor dem anecken

und der Blinker hört sich an wie ein altes ausgelutschtes Relais.

• und der Blinker hört sich an wie ein altes ausgelutschtes Relais.

Du hast vermutlich den Originalton aus dem 1963er Phantom von Queen Mom reincodiert. Das Geräusch des Relais haben sie an die Geräusche angepasst, welche die Besitzerin nach einer ausgiebigen Teepause mit reichlich Gin gemacht hat.. 😂

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Ich hab bei mir jetzt auch mal auf die RR Töne codiert. Mir ist dabei aufgefallen, dass der Blinker sehr leise ist. Zudem ist der PDC Ton weiterhin der normale BMW Ton (trotz Harman/Kardon).

Bezüglich der fehlenden Töne ist mir bisher nur aufgefallen dass es keinen Ton mehr gibt wenn der DAP abrupt aussteigt.

• Ich hab bei mir jetzt auch mal auf die RR Töne codiert. Mir ist dabei aufgefallen, dass der Blinker sehr leise ist. Zudem ist der PDC Ton weiterhin der normale BMW Ton (trotz Harman/Kardon).

Bezüglich der fehlenden Töne ist mir bisher nur aufgefallen dass es keinen Ton mehr gibt wenn der DAP abrupt aussteigt.

Ja etwas leise ist er das stimmt. Auch der bimmer Support hat dazu keine Lösung parat.

• Der Blinker ist bei mir leise egal ob BMW oder RR :(

Je nach Musik hört man den einfach nicht.

Warum das PDC noch BMW ist kann ich nicht nachvollziehen.

Hast du in der HU_MGU und im RAM codiert?

Bei den drei Fahrzeugen wo ich es zuletzt codiert habe funktioniert es einwandfrei.

absolutM hat gestern noch gesagt er hat sich schon an die neuen Töne gewöhnt :D

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.