Also ich habe auch beides codiert und habe das gleiche Problem. Ich werde mal wieder zurück codieren und es erneut versuchen und gebe mal Rückmeldung.

Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Es dürfte aus meiner Sicht auch keinen Unterschied machen womit man den Parameter "Brand" nun codiert, solange der sowohl in der MGU als auch im RAM auf "RR" gesetzt wird.
-
falls ich es überlesen habe, frage ich nochmal🤔
funktionieren die RR Töne auch bei meinem ID6 mit kleinem Navi ?
-
falls ich es überlesen habe, frage ich nochmal🤔
funktionieren die RR Töne auch bei meinem ID6 mit kleinem Navi ?
Beim F30 mit Harman Kardon hat es funktioniert, ob es beim G20 mit iD6 funktioniert habe ich noch nie getestet.
Da hilft nur ausprobieren.
Mit iD6 wirst du ja eher eine HU_NBT2 und keine HU_MGU haben.
Dort hieß der Parameter noch "SOUND_SIGNAL_SET" <-
verifiziere ich gradeverifiziertWert ist dann "rolls_royce" (02)
Es gibt noch "HMI_BRAND" den man auf "rr" codieren kann, den hatte ich im F30 aber nicht verändert und trotzdem RR Töne.
-
🤔 sehe ich ja auch erst, wenn ich BC angestöpselt habe. Wird ja ohne den Exp.Modus sein. Muss morgen eh mal an den Innenraum, dann check ich das, DANKE😉
-
🤔 sehe ich ja auch erst, wenn ich BC angestöpselt habe. Wird ja ohne den Exp.Modus sein. Muss morgen eh mal an den Innenraum, dann check ich das, DANKE😉
Könnte sogar im normalen Modus sichtbar sein.
Bei Bimmercode unter F30 bei unterstützte Codierungen nennt sich da "Warnton".
ZitatWarntonDer Warnton, der abgespielt wird, wenn im Fahrzeug eine Warnung angezeigt wird.
Werte:
- BMW i Warnton
- BMW Warnton
- Mini Warnton
- Rolls Royce Warnton
Voraussetzungen:
- „Headunit“ HU_NBT oder „Headunit“ HU_NBT_EVO Steuergerät
-
Beim F30 mit Harman Kardon hat es funktioniert, ob es beim G20 mit iD6 funktioniert habe ich noch nie getestet.
Da hilft nur ausprobieren.
Mit iD6 wirst du ja eher eine HU_NBT2 und keine HU_MGU haben.
Dort hieß der Parameter noch "SOUND_SIGNAL_SET" <-
verifiziere ich gradeverifiziertWert ist dann "rolls_royce" (02)
Es gibt noch "HMI_BRAND" den man auf "rr" codieren kann, den hatte ich im F30 aber nicht verändert und trotzdem RR Töne.
Bei der alten Plattform hat die Headunit die Töne selbst erzeugt.
In der neuen Plattform mit MGU hat die Headunit mit der Tonausgabe nichts mehr zu tun.
-
Bei der alten Plattform hat die Headunit die Töne selbst erzeugt.
In der neuen Plattform mit MGU hat die Headunit mit der Tonausgabe nichts mehr zu tun.
Hat der G20 mit iD6 denn schon MGU und RAM?
-
Hat der G20 mit iD6 denn schon MGU und RAM?
Nein, ID6 war nie auf der MGU.
Da wurden unterschiedliche Sachen wild verbaut, wenn ich das richtig weiß.
Das NBTevo2 oder auch mal ein EntryEvo, deswegen flog das dann auch schnell alles raus.
-
würde bei ID6 denn RR gehen
Bj 06.19/EZ08.19