Kombination 1CR Motor Fernstart und 536 Standheizung

  • Am Ende wird nur helfen es zu probieren, wenn dann natürlich eins von beiden nicht mehr geht, dann muss man schauen, denke ich aber eher nicht..

    Ich würde versuchen den Remote Start nur per Fernbedienung zu codieren.

    Also alle Werte die für den Start per App nötig sind weglassen.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Ja also außer probieren hilft es ja nicht, ist halt auch die Frage ob es dann geht, wenn einige Parameter in dem Fall für die App fehlen.


    Die Amis können per Fernbedienung und App starten oder ?


    Bin mal gespannt, dann wenn du entsperrt hast, ob das mit dem RS funktioniert :thumbup:

  • Wenn ich das in der Funktionsbeschreibung richtig verstehe, wird das am Gateway im BDC liegen. Dort ist die dafür vorgesehene Schaltung für Standheizung und oder Remote Start vorgesehen. Das heist tatsächlich dann entweder Standheizung der diesen Platz belegt oder halt Remote Start. Remote Start wird ebenfalls über das Klimamenü in der App bedient.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Wenn man Remote Start hat, ist ja auch die Standheizung sinnfrei. Der Motor heizt ja auch das Auto vor ;)
    Zumal warum 1500 € ausgeben, wenn es für 300 € geht.

    Bedingt, die Standheizung macht einen deutlich besseren Job beim Heizen des Fahrzeugs. Besonders im Bezug auf den Verbrauch.


    Wieso 1500€?

    Der Unlock des Motorsteuergeräts ist die eigentliche Aufgabe und der Remote Start Patch ist schmückendes Beiwerk.

    Die Standheizung hatte ich schon bevor ich vom Remote Start Patch wusste.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Wenn man Remote Start hat, ist ja auch die Standheizung sinnfrei. Der Motor heizt ja auch das Auto vor ;)
    Zumal warum 1500 € ausgeben, wenn es für 300 € geht.

    Wieso 1500€?

    Der Unlock des Motorsteuergeräts ist die eigentliche Aufgabe und der Remote Start Patch ist schmückendes Beiwerk.

    Die Standheizung hatte ich schon bevor ich vom Remote Start Patch wusste.

    Ich denke es geht ihm darum, dass man in USA lieber nur 300 für den Remote Start ausgibt und nicht 1500 für die Standheizung. :)

  • Ich denke es geht ihm darum, dass man in USA lieber nur 300 für den Remote Start ausgibt und nicht 1500 für die Standheizung. :)

    Die Frage erübrigt sich allein durch die nich bestellbare Standheizung in Ländern wo Remote Engine Start bestellt werden kann :D
    Das ich mit einer solchen Sonderlocke um die Ecke komme hat in München niemand auf dem Schirm.


    Abwarten, erstmal muss das DME nach Helsinki und das wird sich aufgrund eines kurzfristig geplanten Österreich Urlaubs verschieben.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Ich denke es geht ihm darum, dass man in USA lieber nur 300 für den Remote Start ausgibt und nicht 1500 für die Standheizung. :)

    Genauso war es gemeint.

    naja.... den "Mehrverbrauch" der Remote Engine kann man ja vernachlässigen.... man hätte ja ca. 1200 € gespart, dafür kann schon einige Liter durchgehen ;) :D

  • Mal eine Frage, geht es hier mehr um die Möglichkeit, im Sommer das Auto per Kühlfunktion der Klimaanlage vorkühlen zu können oder ist es einfach die Spielerei, ein Auto aus der Entfernung starten zu können?


    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Portimao () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Portimao mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Genauso war es gemeint.

    naja.... den "Mehrverbrauch" der Remote Engine kann man ja vernachlässigen.... man hätte ja ca. 1200 € gespart, dafür kann schon einige Liter durchgehen ;) :D

    Wobei man nicht vergessen sollte, daß es bei dieser Vorgehensweise länger dauert, bis der Motor warm ist. Eine längere Warmlaufphase ist nicht unbedingt das, was man haben möchte.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt