Head up Display, Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop und Go

  • Aber da reicht doch schon der Driving Assistant Plus? Da braucht es doch nicht den Driving Assistant Professional? Der Driving Assistant Plus ist ja schon Serie...

    Kleine Info am Rande, es gibt nur den DA oder den DAP einen Plus gibt es nicht..

  • Fährst du dann mit DA oder ACC Modus?

    Ich fahre innerorts nur mit ACC ohne DA, denn die Hälfte der Zeit sieht der keine Linien.

    Trotzden ist der ACC Modus bei Fahrzeugen mit DAP besser, das stimmt.

    Ich fahre eigentlich immer mit DA. Wenn er keine Linien erkennt meldet er sich doch akustisch und optisch schaltet er doch automatisch auf ACC. Wenn er wieder Linien erkennt dann DAPt er wieder. Die Fälle in denen ich mal bewusst auf ACC umgeschaltet habe kann ich in 2,5 Jahren an einer Hand abzählen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Und was soll ich jetzt machen? Soll ich den ACC streichen und dafür DAP nehmen? Oder beides? Oder gar nix von beidem, weil ich eh nicht so viel Auto fahre??



    ...also wenn Du Dir das selbst nicht beantworte kannst, werden wir Dir auch kaum weiterhelfen können. ;)

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Und was soll ich jetzt machen? Soll ich den ACC streichen und dafür DAP nehmen? Oder beides? Oder gar nix von beidem, weil ich eh nicht so viel Auto fahre??

    DAP = beides

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • DAP = beides

    Danke. Ich habe nochmal auf der BMW Konfigurationsseite geschaut. Der DAP "Driving Assistant Professional" kostet ja doch 2200€. Ich hatte das alles irgendwie etwas verwechselt. Der Active Guard Plus ist Serie. Der Driving Assitant (ohne Professional) kostet 900, aber kann wohl auch nicht selbstständig lenken und hat kein Abstandstempomat mit Übernahme der Geschwindigkeit nach Schildern. Ich glaube, dass ich es dann bei "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion" belasse für 650€. Nochmal 1550 (2200-650) lohnt sich für mich beim 318i nicht so.


    Das HuD bleibt aber auf jeden Fall drin.

  • Ich glaube, dass ich es dann bei "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion" belasse für 650€. Nochmal 1550 (2200-650) lohnt sich für mich beim 318i nicht so.

    Genau so habe ich mich auch entschieden :thumbup:

    Hatte bei mir zwar nix mit der Motorisierung zu tun, aber da ich insbesondere auf der Autobahn allzu oft ohne blinken die Spur wechsle, hätte ich den Lenkeingriff ohnehin regelmäßig deaktiviert :huh:

  • aber da ich insbesondere auf der Autobahn allzu oft ohne blinken die Spur wechsle,

    Sowas macht nur der Autobahn Taliban 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Danke. Ich habe nochmal auf der BMW Konfigurationsseite geschaut. Der DAP "Driving Assistant Professional" kostet ja doch 2200€. Ich hatte das alles irgendwie etwas verwechselt. Der Active Guard Plus ist Serie. Der Driving Assitant (ohne Professional) kostet 900, aber kann wohl auch nicht selbstständig lenken und hat kein Abstandstempomat mit Übernahme der Geschwindigkeit nach Schildern. Ich glaube, dass ich es dann bei "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion" belasse für 650€. Nochmal 1550 (2200-650) lohnt sich für mich beim 318i nicht so.


    Das HuD bleibt aber auf jeden Fall drin.

    OK, bin hier der Exot:


    Ich habe auf HUD verzichtet - hat mich im Mietwagen nach 900 km nur noch genervt.

    Ohne DAP würde ich aber kein Auto in der Preisklasse über 5k€ mehr kaufen. Das Teil ist so was von genial....

  • - hat mich im Mietwagen nach 900 km nur noch genervt.

    Nur mal aus so Interesse, was genau kann denn am HUD nerven? 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27