Head up Display, Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop und Go

  • Das hat nichts mit ACC zu tun.

    Der Spurhalteassistent agiert nur unterschiedlich bei Fahrzeugen mit DAP und Fahrzeugen mit ACC.

    Aber den Spurhalteassistent kann man auch abschalten? Aber der DAP ist besser als der ACC? Oder was kann der ACC besser?


    Sorry, ich bin 10 Jahre nun einen F20 gefahren... Den G20 nur mal ganz kurz.

  • Ja, den Spurhalteassistent kann man in den Einstellungen auf unterschiedliche Empfindlichkeiten oder gänzlich abschalten.

    DAP ist eine weitere Stufe von ACC die man zusätzlich nutzen kann.

    Fahrzeuge mit DAP haben sowohl den Driving Assistant der Geschwindigkeit/Abstand hält und die Spur hält, als auch den normalen ACC Modus.

    Fahrzeuge mit ACC haben nur den ACC Modus, bei dem die Geschwindigkeit und der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug gehalten wird.

  • Oder was kann der ACC besser?

    Nix. ACC ist die Sparvariante. Der regelt nur die Geschwindigkeit und hält Abstand zum vorausfahren Fahrzeug. DAP fährt selbstständig wenn die Straße als solche anhand von Begrenzungslinien erkannt wird u d lenkt sogar durch Kurven.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Nix. ACC ist die Sparvariante. Der regelt nur die Geschwindigkeit und hält Abstand zum vorausfahren Fahrzeug. DAP fährt selbstständig wenn die Straße als solche anhand von Begrenzungslinien erkannt wird u d lenkt sogar durch Kurven.

    Also besser den Driving Assistant Professional rein anstelle von ACC? (Sind nur 300 € Unterschied)

    Aber warum kann man dann DAP und ACC konfigurieren (beides), wenn DAP alles kann was ACC auch kann? Das verstehe ich nicht so ?

  • Also besser den Driving Assistant Professional rein anstelle von ACC? (Sind nur 300 € Unterschied)

    Für Vielfahrer ja!

    Wenn du kaum Autobahn fährst ist der nutzen fraglich.

  • Für Vielfahrer ja!

    Wenn du kaum Autobahn fährst ist der nutzen fraglich.

    Also ich finde den DAP gerade im Stop-and Go Verkehr in der Stadt sehr angenehm. Dieses ewige an der Ampel anfahren und wieder bremsen finde ich ohne DAP extrem lästig. Man fährt viel entspannter auf innerstädtischen Hauptstraßen mit DAP.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Also ich finde den DAP gerade im Stop-and Go Verkehr in der Stadt sehr angenehm. Dieses ewige an der Ampel anfahren und wieder bremsen finde ich ohne DAP extrem lästig. Man fährt viel entspannter auf innerstädtischen Hauptstraßen mit DAP.

    Fährst du dann mit DA oder ACC Modus?

    Ich fahre innerorts nur mit ACC ohne DA, denn die Hälfte der Zeit sieht der keine Linien.

    Trotzden ist der ACC Modus bei Fahrzeugen mit DAP besser, das stimmt.

  • Also ich finde den DAP gerade im Stop-and Go Verkehr in der Stadt sehr angenehm. Dieses ewige an der Ampel anfahren und wieder bremsen finde ich ohne DAP extrem lästig. Man fährt viel entspannter auf innerstädtischen Hauptstraßen mit DAP.

    Aber da reicht doch schon der Driving Assistant Plus? Da braucht es doch nicht den Driving Assistant Professional? Der Driving Assistant Plus ist ja schon Serie...

  • Aber da reicht doch schon der Driving Assistant Plus? Da braucht es doch nicht den Driving Assistant Professional? Der Driving Assistant Plus ist ja schon Serie...

    Beim PreLCI hatte der normale Driving Assistant nicht die nötige Kamera für den Ampelassistenten.

    Wie das beim LCI ist weiß ich nicht.