Ich kann dir Dortmund anbieten, Tester und Bimmerlink.
Getriebeölspülung
-
-
Soweit ich weis geht das auch zb ohne xhp Lizens mit der xhp App.
Und die Adaptionswerte einfach zurückzusetzen war auch nicht die beste Idee soweit ich weis.
-
Und die Adaptionswerte einfach zurückzusetzen war auch nicht die beste Idee soweit ich weis.
Das waren eher die Lernwerte und man hat es Adaptionswerte genannt.
-
Das waren eher die Lernwerte und man hat es Adaptionswerte genannt.
genau so. Mir fiel nur das Wort nicht mehr ein!
Zu den Adaptionswerte habe ich im letzten Moment gelesen, dass diese nur mit Wechsel von den Getriebe-Innereien einher gehen sollen. Sonst blöd! -
...
Edit: Vielleicht noch eine kleine Erläuterung zu den Werten.
Fülldruck-Werte im positiven Bereich: Druck wird erhöht weil die Kupplung sonst durchrutscht (Verschleiß)
Fülldruck im negativen Bereich: Druck wird verringert um zu harte Schaltvorgänge zu vermeiden (Kupplung kommt zu früh)
...Also kann man sagen tendenziell sind negative Werte, selbst im grünen Bereich, besser als positive Werte?
Sprich er baut weniger Druck auf da die Kuppung noch gut zupackt?
Ich meine Grün ist Grün und solang man keine Probleme spürt oder hört ist ja alles fein.
Fühle mich mit den ganzen Tools und Werten auch teilweise an den einen Arzt-Spruch erinnnert: "Wenn du gesund bist hast du dich blos noch nicht richtig untersuchen lasse"
Nur eben: "Wenn dein Auto fährt und keine Probleme macht hast du es nur noch nicht richtig untersucht (bzw. ausgelesen)