Bestellung und Lieferzeiten G81 - BMW M3 touring

• Hej M3-Enthusiasten,

ich habe am 20.01.25 meinen M3T bestellt. Außer einer AB ohne Liefertermin habe ich bis jetzt leider nichts bekommen. Der Verkäufer hat mich auch darauf vorbereitet, dass es durch Individual etwas länger dauern könnte…wie sind hier eure Erfahrungen?

Der M3T soll 540ix G31 und 997.2 ersetzen. Der 911 stand ehrlich gesagt seit einigen Jahren nur noch rum und im Weg. 🤷🏻‍♂️

Die Erinnerungen an die ausgiebige Probefahrt mit dem M3T verblassen leider langsam. Was aber auf jeden Fall hängengeblieben ist, wie zackig das dicke Dinge ums Eck ging. Die Leistung fand ich jetzt ehrlich gesagt nicht soooooo Mörder…

• wie sind hier eure Erfahrungen?

Mein bewusst als pre LCI bestellter G81 wurde 3 Monate nach Bestellung am 24.5.24 fertiggestellt. Incl Individual Farbe. Ging schneller als erwartet.

Angenehme Wartezeit 😊👍🏻

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Ich denke mal dabei geht es darum dass es verschiedene Ausführungen für verschiedene Märkte gibt. Das können z.B. die Katzenaugen bei den US-Versionen sein bis hin zum Handbuch in welcher Sprache das beiliegt, ob das Fahrzeug einen OPF hat oder nicht oder ob Remote Start aktivierbar ist etc.

BMW G81 Isle of Man green :love:

BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D

Historie: BMW G21 330i (11/2020 - 11/2024); Audi TT 8S (10/2016 - 11/2020); BMW E92 320i (10/2012 - 10/2016); VW Golf 4 TDI (05/2010 - 10/2012)

• Ich denke mal dabei geht es darum dass es verschiedene Ausführungen für verschiedene Märkte gibt. Das können z.B. die Katzenaugen bei den US-Versionen sein bis hin zum Handbuch in welcher Sprache das beiliegt, ob das Fahrzeug einen OPF hat oder nicht oder ob Remote Start aktivierbar ist etc.

Also deutet das nicht auf ein Import/Reimport Fahrzeug hin ? Bei den Sonderausstattungen steht auch folgendes dabei: 0801 Deutschland Ausführung.

Bin nur etwas irritiert wegen der Länderausführung EUR……

• Also deutet das nicht auf ein Import/Reimport Fahrzeug hin ? Bei den Sonderausstattungen steht auch folgendes dabei: 0801 Deutschland Ausführung.

Bin nur etwas irritiert wegen der Länderausführung EUR……

Nein!

0801 gibt’s nur bei nem deutschen Auto! Wenn du bei einem BMW Autohaus kaufst sollte es dich niemals um einen Reimport handeln! Das müsstest du ausdrücklich vorher zur Kenntnis nehmen!

• Ich weiß nicht ob es hilft bei meinem aus September/Oktober 2024 Neuwagen steht auch Länderausführung EUR und Produktionswerk München.

Entwicklungsbezeichnung G21

Sonderausstattung:

0230 Zusatzumfang Eu-spezifisch

0801Deutschlandausführung

0851 Sprachversion deutsch

0879 Bordliteratur deutsch

6.11.25 Erstkontakt

12/2025 EZ und Abholung

G21 mit S58T