Bestellung und Lieferzeiten G81 - BMW M3 touring

• Wer noch einen M3 Touring sucht der Abverkauf ist gestartet.

Bei mobile.de habe ich diese Woche schon über ein Dutzend Meldungen bekommen zu Preissenkungen auf unter 100.000 € für sofort verfügbare M3 Competiton Touring.

Tja, im Januar bei Angebotsanfragen wurde mit Rabatt gegeizt und dies sogar mit der anstehenden Produktionsunterbrechnung begründet und nun hauen sie die mit wenig Rabatt nicht verkauften Fahrzeuge doch mit hohen Rabatten raus.

GIbt es mittlerweile eigentlich gesicherte Informationen ob vor Produktionsunterbrechung produzierte M2/M3/M4 nach 1. Juli 2026 noch Erstzugelassen werden können wegen den reduzierten Grenzwerten für Vorbeifahrtgeräusch?

• Wird sicher eine Übergangsfrist geben dafür.. meist bewegt sich das ja im Bereich 6- 12 Monate rum.. abwarten, wird es noch was offizielles geben dazu.

Generell ist der Markt für M3/4 recht Tod.. gibt mehr als genug überall, hohe Rabatte werden umgesetzt, denkbar schlecht nur für Private Gebrauchtwagenverkäufer

• Bei mobile.de habe ich diese Woche schon über ein Dutzend Meldungen bekommen zu Preissenkungen auf unter 100.000 € für sofort verfügbare M3 Competiton Touring

die Diskussion hatten wir beim anderen M3 und es ist wohl so, dass viele Händler die Preisbestimmung komplett an mobile.de abgegeben haben und die nix mehr an Preisen machen können.

Viele geben es aber nicht zu und tricksen mit falschen Argumenten

• Wird sicher eine Übergangsfrist geben dafür.. meist bewegt sich das ja im Bereich 6- 12 Monate rum.. abwarten, wird es noch was offizielles geben dazu.

Generell ist der Markt für M3/4 recht Tod.. gibt mehr als genug überall, hohe Rabatte werden umgesetzt, denkbar schlecht nur für Private Gebrauchtwagenverkäufer

Hajooo, die tote Phase hatte doch bisher jeder M2 und M3. Spätestens wenn die letzten Leasingrückläufer bei den Händlern verschwunden sind und sich die Beschaffung auf Drittmarkt und Privatmarkt beschränkt trennt sich die Spreu vom Weizen - da sind dann plötzlich Ersthandautos aus privater Hand die Gewinner - weil es auch die irgendwann nicht mehr geben wird.

Ich seh es entspannt - zur Not abmelden und warten. Die Zeit wird kommen.

Grüße

Sven