BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Vielen Dank. :)


    Es gibt auch ein kleines Update zu meinem M3 CS: Offenbar kann man am Produktionsdatum November 2023 nichts machen, viele der ersten Autos werden wohl für die USA gebaut, weil es eben dauert, bis die rüber kommen. Jeder US Händler soll ein Fahrzeug bekommen, inzwischen sind wohl 357 feste Bestellungen aus den USA im System und wenn die M GmbH nicht mehr produziert, dann war es das dann auch. Fahrzeuge für den US Markt werden auch nur von März bis Dezember produziert, dann ist Schluss.


    Kurzum: Mir wurde faktisch durch die Blume gesagt, ich solle froh sein, dass ich überhaupt ein Fahrzeug bekomme, auch wenn es erst im November gebaut wird. Der Händler hat mir nochmals schriftlich bestätigt, dass Status 111 bedeutet, dass ich ein Fahrzeug bekomme. Die Diskussion um die Lieferzeit ist also gelaufen, es sei denn, jemand bei der M GmbH würde da noch etwas an der Planung ändern. Sehr unwahrscheinlich (laut Händler).


    Muss mir also wohl Winterräder dazu bestellen... :P

  • RTC aus welcher Ecke Deutschlands kommst du?

    Sofern es von der Entfernung her passt und du damit einverstanden bist, würde ich gerne die Codierungen eines M3 CS bzgl. der Scheinwerfer auslesen :)

    Bedeutet einmal mit dem Laptop an die OBD Buchse, Verbindung herstellen und die Daten der Scheinwerfer Steuergeräte auslesen.

  • RTC aus welcher Ecke Deutschlands kommst du?

    Sofern es von der Entfernung her passt und du damit einverstanden bist, würde ich gerne die Codierungen eines M3 CS bzgl. der Scheinwerfer auslesen :)

    Bedeutet einmal mit dem Laptop an die OBD Buchse, Verbindung herstellen und die Daten der Scheinwerfer Steuergeräte auslesen.

    Bin aus Bayern... ;)


    Meiner wird erst im November gebaut, Auslieferung (wenn ich Pech habe) erst Dezember.

  • Uns geht es an der Stelle als Gesellschaft zu gut. Wir bestellen absurd teure Autos und müssen uns glücklich schätzen eins zu bekommen. Ohne jetzt schwarz malen zu wollen fällt mir da folgendes Zitat ein


    Mein Großvater ritt auf einem Kamel, mein Vater tat dasselbe, ich fahre einen Mercedes, mein Sohn fährt einen Land Rover, mein Enkel wird auch einen Land Rover fahren, aber mein Urenkel wird wahrscheinlich wieder auf einem Kamel reiten...



  • Uns geht es an der Stelle als Gesellschaft zu gut. Wir bestellen absurd teure Autos und müssen uns glücklich schätzen eins zu bekommen.

    Du hast vollkommen Recht, aber ich kann auch die anderen verstehen.

    Man hat sich gerade mit dem Auto auseinandergesetzt und ist „Feuer und Flamme“ und nun heißt es in 9 Monaten bekommst du das Spielzeug.

    Wer sagt, dass in 9 Monaten man immer noch den Wagen heiß findet und sich freut.

  • Uns geht es an der Stelle als Gesellschaft zu gut. Wir bestellen absurd teure Autos und müssen uns glücklich schätzen eins zu bekommen. Ohne jetzt schwarz malen zu wollen fällt mir da folgendes Zitat ein


    Mein Großvater ritt auf einem Kamel, mein Vater tat dasselbe, ich fahre einen Mercedes, mein Sohn fährt einen Land Rover, mein Enkel wird auch einen Land Rover fahren, aber mein Urenkel wird wahrscheinlich wieder auf einem Kamel reiten...



    Nö. Er wird auf einem Kamel fliegen... :thumbsup:

  • Eine Frage:

    Wie sieht die AB eigentlich aus?

    Habe jetzt die Anzahlungsrechnung erhalten, da wir vorsteuerabzugsberechtigt sind. Ist das gleichzusetzen mit der AB?

    Es steht explizit „Auftragsbestätigung“ drauf. Wenn das nicht draufsteht, ist es keine AB.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Eine Frage:

    Wie sieht die AB eigentlich aus?

    Habe jetzt die Anzahlungsrechnung erhalten, da wir vorsteuerabzugsberechtigt sind. Ist das gleichzusetzen mit der AB?

    Nein nein, die AB bekommst du noch 👍🏻


    Die ist unabhängig der Anzahlungsrechnung und geht dir von BMW selbst zu, da steht dann drauf Auftragsbestätigung dann deine Konfi mit Wunsch Termin und ja

  • und geht dir von BMW selbst

    Nein, die AB kommt nicht von BMW direkt sondern schon auch vom Händler oder der Niederlassung.
    Wenn sie zentral von BMW käme, dann gäbe es nicht so unterschiedliche Fälle, dass bei einer Änderung sie mal kommt und mal nicht.

    Die AB wird im Order-System nach dem entsprechenden Statusupdate generiert und wird vom Händler dann gedruckt und verschickt.