Bmw M4 CSL Scheinwerfer in normalen M4 einbauen???

  • AutoID in UK bietet diese Teile für ca. 280€+Versand auf deren Website zum Verkauf (https://autoid.co/products/bmw…module-set-by-autoid-2021). Ein Video, wie man die einbaut ist auch dabei für die, die es interessiert.


    Ob das zugelassen ist in DE? Vermutlich nicht. Würde mich das interessieren? Vermutlich nicht. Wird das die Polizei interessieren? Vermutlich (in Hamburg) nicht.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • AutoID in UK bietet diese Teile für ca. 280€+Versand auf deren Website zum Verkauf (https://autoid.co/products/bmw…module-set-by-autoid-2021). Ein Video, wie man die einbaut ist auch dabei für die, die es interessiert.


    Ob das zugelassen ist in DE? Vermutlich nicht. Würde mich das interessieren? Vermutlich nicht. Wird das die Polizei interessieren? Vermutlich (in Hamburg) nicht.

    Wenn du dir mal den gesamten Thread durchlesen würdest, dann wüsstest du das es darum geht, die Lichtfunktionen vom CSL zu haben, bedeutet legal in DEU.

    Gelbes Licht nur bei Abblendlicht bzw Homecoming. Dein Link zum Produkt sind immer gelb und deswegen nicht zulässig

  • Also mit gelbem Licht zieht dich selbst der unerfahrenste 100% direkt raus weil der auch weiß halt da stimmt was nicht.. also wer so fährt auch wenn zulässig muss viel Zeit mitbringen für Kontrollen :)

  • Also mit gelbem Licht zieht dich selbst der unerfahrenste 100% direkt raus weil der auch weiß halt da stimmt was nicht.. also wer so fährt auch wenn zulässig muss viel Zeit mitbringen für Kontrollen :)

    Bisher wurde ich noch nicht kontrolliert, egal ob Laser oder AVK.

    Ich fahre halt dauerhaft mit Abblendlicht.

  • Bisher wurde ich noch nicht kontrolliert, egal ob Laser oder AVK.

    Ich fahre halt dauerhaft mit Abblendlicht.

    Du wohnst auch nicht in Hamburg :D

    Außerdem ist halt auch immer Glück und Pech dabei. Gibt Leute die fahren seit 20 Jahren in den Großstädten und haben nichts eingetragen. Hatten bisher halt einfach Glück. Andere brauchen keine 7 Tage ohne Eintragung um stillgelegt zu werden :D

    Hinzu kommt natürlich immer noch wie man sich verhält ;)

    Ist ja genau das gleiche bei den Leuten die seit 20 Jahren keine Fahrerlaubnis haben.

  • Ähm, warst du die letzten 10 Jahre im Kälteschlaf? :D

    Jaja alles Soko Poser und Hänschi ist der Anti-Christ... Ich kenne genügend Leute, die in Hamburg Fahrzeuge fahren, die außerhalb vom TÜV liegen - und zwar für Kenner auch deutlich und auf den ersten Blick. Und viele davon sind noch nie angehalten worden. Primär, weil sie eben nicht als Affenbande mit 20 Autos durch Hamburg fahren und weil sie nicht am Ballindamm mit 7.000 Umdrehungen an der Ampel stehen und weil sie nicht Nachts 20x den Kiez rauf- und runterfahren. 🤷‍♂️

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Jaja alles Soko Poser und Hänschi ist der Anti-Christ... Ich kenne genügend Leute, die in Hamburg Fahrzeuge fahren, die außerhalb vom TÜV liegen - und zwar für Kenner auch deutlich und auf den ersten Blick. Und viele davon sind noch nie angehalten worden. Primär, weil sie eben nicht als Affenbande mit 20 Autos durch Hamburg fahren und weil sie nicht am Ballindamm mit 7.000 Umdrehungen an der Ampel stehen und weil sie nicht Nachts 20x den Kiez rauf- und runterfahren. 🤷‍♂️

    Warum gleich so aggressiv? Ich rede nicht von den Spezialisten die der Meinung sind 20x den Jungfernstieg rauf und runter zu fahren...

    Ich kenne halt aber auch einige die Serie zu unrecht bei uns stillgelegt wurden. Und auch die sind nicht alle wie Idioten unterwegs. Mittlerweile ist das ganze auch nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Jahren, aber ich bin da noch sehr vorsichtig.

    2017 haben Sie mich und meinen E46 fast abgeschleppt bevor ich überhaupt die Papiere aus dem Handschuhfach geholt habe. :D

    Und da bin ich wirklich ganz normal und entspannt gefahren.

    Da ging es wirklich an mein Fenster und in einem Zug hieß es: "Führerschein und Fahrzeug-Papiere bitte. Ist das alles eingetragen? Falls nicht legen wir die Karre hier direkt still." Dann folgend noch eine Diskussion bzgl. dem Unterschied "Unverzüglich in die Fahrzeugpapiere einzutragen" und "bei nächstmöglicher Gelegenheit".

    Und der war nicht groß umgebaut. Lediglich Federn, Felgen, Distanzscheiben und ESD.