Beiträge von L1zZzarD

    Guten Abend liebe Community ☺️

    Als Tester der LED Module möchte ich natürlich auch mein Erfahrungsbericht euch mitteilen.


    Zunächst einmal ein ganz großes DANKESCHÖN an Alex, welcher uns eine günstigere und perfekte Lösung bietet, damit viele BMW Fahrer mit gelben Licht unterwegs sind und weißem TFL.


    Nun zum Bericht:


    Der Kontakt mit Alex war reibungslos und sehr informativ. Mein Glück war es zusätzlich, das ich nur 30min Fahrtweg hatte um Alex persönlich kennen zu lernen 👍👍👍


    Im gleichem Atemzug baute ich direkt die Module ein (unter Anleitung seitens Alex)

    Wie schon von den anderen Testern beschrieben, war der Einbau relativ simpel, ich ging den Weg über die Demontage der Radhausschale. Vorteil beim G8X war es, das man einigermaßen an die schon beschriebene Schraube ran kam.


    Module getauscht, Kabel ran und es ging 😍


    Nach einigen Tagen hat leider das TFL Beifahrer geflackert.

    Nach einem kurzen Anruf bei Alex, setzte er sich ins Auto und kam kurz zu mir nach Hause um zu prüfen woran es liegt (auf einem Sonntag, das ist Service)


    Ich baute ein neues Modul ein, damit er das andere ausgiebig testen kann warum es flackerte (9.-10. September)


    Bis heute kam das Flackern nicht mehr vor 👍👍👍


    Der Fehler wurde seitens Alex gefunden, es lag am Wärmeleitkleber, dieser sollte eigentlich nicht elektrisch leitfähig sein, nach einer Messung fand er heraus, das da wohl Strom drauf war.


    KEINE SORGE an die anderen Tester, bei euren Modulen wurde direkt anderer Kleber verwendet.


    Seid diesen 2 Monaten Testphase kam es zu keinen Ausfällen, Fehlermeldungen oder Polizeikontrollen 😅


    1477f05c-5def-4490-a570-4b8811eb0357.jpg


    IMG_5232.jpeg


    IMG_5233.jpeg


    Tagfahrlicht als Bild hab ich mal weggelassen, ist ja Weiss 😅



    FAZIT:

    Ich bin so Happy mit den Lichtern. Sowohl die Qualität als auch die Funktion sind 4,9 von 5 Sterne wert ☺️

    Was ich mir persönlich wünschen würde, das die Kabel, welche aus den Modulen kommen, nicht vorhanden wären, bzw nicht sichtbar sind (0,1 Abzug)


    An alle anderen hier in der Community, JA es ist viel Geld für so eine Spielerei, aber die Alternative ist entweder deutlich teurer und nicht unbedingt besser oder China Ware und illegal.

    Und mal im Ernst, ihr fahrt alle hier einen BMW welcher mindestens 40K bis 100K+ kostet, was sind da 1000€ ???? 😂

    AutoID in UK bietet diese Teile für ca. 280€+Versand auf deren Website zum Verkauf (https://autoid.co/products/bmw…module-set-by-autoid-2021). Ein Video, wie man die einbaut ist auch dabei für die, die es interessiert.


    Ob das zugelassen ist in DE? Vermutlich nicht. Würde mich das interessieren? Vermutlich nicht. Wird das die Polizei interessieren? Vermutlich (in Hamburg) nicht.

    Wenn du dir mal den gesamten Thread durchlesen würdest, dann wüsstest du das es darum geht, die Lichtfunktionen vom CSL zu haben, bedeutet legal in DEU.

    Gelbes Licht nur bei Abblendlicht bzw Homecoming. Dein Link zum Produkt sind immer gelb und deswegen nicht zulässig

    wann kommen die???

    Gibt es da schon neue Infos, wann diese denn kommen???