Lenkung knacken / klacken

• Eure Erfahrungen hören sich ja nicht so vielversprechend an. Jetzt hab ich das „Glück“ dass der Wagen nichtmal ein Jahr alt ist, vielleicht kommt da eher was bei rum. Ich halte euch auf dem laufenden.

M440i xDrive Gran Coupe

EZ 07/2025

Portimao Blau

Sensatec Tacora Rot

G20 330i sDrive EZ 01/2019

• Kurze Zwischenmeldung: Der 4er stand jetzt 3 Tage in der Niederlassung. Es wurde sich erstaunlich ins Zeug gelegt mit diversen Probefahrten und Vergleichsfahrzeugen. Das eine Vergleichsfahrzeug machts wohl auch, das andere nicht. Genaue Ursache konnte aber nicht festgestellt werden und die Antwort des Technischen Supports vom Werk steht noch aus. Bekomme dann nächste Woche Bescheid und kann mein Auto erstmal wieder abholen. Bin wirklich gespannt was die Antwort ist.

Leider ohne Ölwechsel, da die Niederlassungen München seit diesem Jahr kein mitgebrachtes Öl mehr akzeptieren, dafür hab ich jetzt einen Termin bei einem Händler hier, wo es zum Glück geht…

M440i xDrive Gran Coupe

EZ 07/2025

Portimao Blau

Sensatec Tacora Rot

G20 330i sDrive EZ 01/2019

• Ich sehe schon die Rückmeldung des technischen Support vor mir: Stand der Technik ^^

Oder es werden wieder wild alle möglichen Teile getauscht, dmait am Ende nix bei rum kommt :S

• Ich kann ja sonst etwas aus dem Nähkästchen plaudern.

Da wir die Lenkungen für die G2x und G8x-Modelle fertigen, bekomme ich links und rechts etwas mit.

Beim Kauf meines M340i hatte ich auch direkt bei meinem Kollegen in der Qualität nachgefragt, ob es diverse Meldungen zu unseren Lenkgetrieben gibt.

Akustikprobleme kommen hin und wieder mal vor, aber sind hier kein Grund zur weiteren Nacharbeit und werden nach Prüfung wieder freigegeben - sofern diese bei uns landen.

Da sind wir auch mit BMW im Austausch und die Prozesse sind schon sehr exakt.

Aber es kann immer mal wieder was passieren - leider.

Und Austauschlenkungen kann ich nicht organisieren, falls jemand fragen sollte. :D