Motorhauben Schloss

  • ich schließe seit gut 40Jahren meine BMW Hauben immer mit dem Druck auf das Emblem, egal welches Modell

    (auch die schöne E30/E34 Haube :P die noch von der Scheibe aus hoch ging)

    und habe schon immer mit Angst geguckt, wenn die Haube auf dem BMW Hof aus ca 50cm fallen gelassen wurde.


    nur mal so nebenbei: ist die Haube nicht richtig eingestellt, am Schloss wie auch an den beiden Kunststoffauflagezylindern,wo man nochmal die Höhe zum Koti einstellen kann,

    dann kann es auch pasieren, dass die Haube auf die Scheinwerfer trifft, (und wenn auch nur ganz leicht)

    wobei der Scheini ganz schnell mal nen Riss bekommen kann


    was soll ich schreiben :/

    wenns dem BMWMitarbeiter passiert, musst du es nicht bezahlen, aber wenn dir ;(

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Hab's gerade nochmal getestet, mit Druck auf das Emblem lässt sich die Haube bei mir definitiv nicht beiseitig ordentlich schließen (genau so hab ich das bei E30, 36 und 81 übrigens auch schon gemacht 😬), da hilft nach wie vor nur rohe Gewalt.


    Rückmeldung von unserem Flottenmanagement habe ich vorhin aber bereits erhalten, ich werde kontaktiert bzgl. Terminfindung beim freundlichen.

  • Kurzes Update:
    Habe auf Freitag einen Termin beim Freundlichen erhalten.

    Hatten mich im Vorgfeld gebeten Ihnen Bilder der Haubenschlösser (Analog der im ersten Post dieses Threads, sprich ein Schloss mit, eines ohne Feder zu sehen) zu schicken, basierend darauf hätte der Meister bereits Teile bestellt, die dann getauscht werden sollen.


    Bin gespannt, was dabei rum kommt :/

  • Kommt nichts bei raus, das Schloss rechts ist anders und immer ohne Feder! Hatte das auch reklamiert und mir wurde vom Meister bestätigt, dass es beim Schloss links nur eine „Rückholfeder“ gibt.

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024

  • War mir anhand der Aussagen hier ja bewusst, genau deswegen bin ich aber gespannt, was der Meister da vorab bestellt hat...

    Anhand der Größe des Händlers glaube ich nämlich nicht dass ich der erste bin, der das bei Ihnen bemängelt hat.


    Läuft für mich sowieso als Arbeitszeit, nehme den Espresso beim freundlichen - unabhängig vom ausgang - also gerne mit :thumbsup: