Windschutzscheibe polieren / versiegeln

  • Das stimmt, bei mir war es z.B. so, das die neue Scheibe viel schneller wieder schlecht war als die vorherige. Wenn die originale Scheibe also noch geht überlege ich mir 3 x die auszutauschen. Die Qualität der G2x Scheibe ginge aber auch besser :rolleyes:

    was heist denn original? ich habe wieder eine BMW Scheibe mit allen Lettern wie zuvor

    nix CarGlas, direkt in de heiligen Hallen eines BMW Vertragshändlers

    macht ja BMW nicht selbst, da kommt dann eh ne Firma, die die Werkstätten abfährt

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • also ne Originale hab ich ja jetzt wieder, aber gegenüber meinen vorherigen BMW´s, einfach ne Grottenscheibe

    3Jahre alt mit 49tds km drauf + schaut aus, als wenn ich ständig hinter LKW´s bin oder ne Laufleistung von 300tds habe.

    mich würd die Scheibe nix kosten, da nur mit 1tds.€ Vollkasko Selbstbeteiligung unterwegs.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Nur zur Info... stand 21/22 war es so, dass es für den G2x mit HUD sowieso nur einen Anbieter gab. Daher war es egal wo du die Scheibe erneuern lässt... alle hatten das selbe Material. Stellenweise gab es dadurch lange Wartezeiten. Ob das immer noch so ist, kann ich nicht sagen aber ich brauche schon wieder eine neue. Also die 3. Scheibe in 3 Jahren. Die Zweite war im ersten Jahr fällig und jetzt hab ich gesehen das ich einen fetten Krater genau unter der Kamera habe. Aber das kommt mir diesmal gelegen denn die Scheibe sieht aus als ob ich durch den Asteroidengürtel gefahren wäre.

  • Also meine Scheibe mit HUD wurde bei Carglass zu meiner vollsten Zufriedenheit getauscht. Vom Erstkontakt bis zum Wechseltermin waren es 7 Tage.

  • Also meine Scheibe mit HUD wurde bei Carglass zu meiner vollsten Zufriedenheit getauscht. Vom Erstkontakt bis zum Wechseltermin waren es 7 Tage.

    Die Frage ist wie lange die Scheibe halten wird bis sie so wie bei anderen aussieht.

    Anscheinend ist es ein generelles Problem mit Mini Steinschlägen und G2x Reihe.

    Bei anderen sieht die nach 150tkm nicht so aus.

  • Die Qualität ist unter aller Sau. Anders kann man das nicht sagen. Meine aktuelle Scheibe hat keine 30.000km drauf und sieht schon wieder fertig aus. Mein Fahrprofil ist seit 20 Jahren unverändert. Kenne ich also so nicht. Meinen 5er hab ich mit knapp 190tkm abgegeben und ich kann mich nicht erinnern, dass diese irgendwas gehabt hätte. Genauso meine anderen Autos die ich die letzten 2 Jahrzehnte auf der selben Route mit selben Profil gefahren bin. Das fällt schon sehr auf. Genauso der Lack. Beides eine Zumutung.

  • Die Qualität ist unter aller Sau. Anders kann man das nicht sagen. Meine aktuelle Scheibe hat keine 30.000km drauf und sieht schon wieder fertig aus. Mein Fahrprofil ist seit 20 Jahren unverändert. Kenne ich also so nicht. Meinen 5er hab ich mit knapp 190tkm abgegeben und ich kann mich nicht erinnern, dass diese irgendwas gehabt hätte.

    Man merkt es besonders, wenn man zwischen zwei Fahrzeugen hin und her wechselt.


    Hab mich schon gewundert, warum soviele relativ neue G2x Fahrzeuge die Scheibe in dem Zustand haben und dachte wahrscheinlich viel AB und Co. Aber durch diese Beiträge scheint es echt SoA zu sein 😢