Tachobetrug für jeden ganz einfach gemacht

  • Ich habe beim stöbern in Kleinanzeigen eine Werbung gesehen und hab mal draufgeklickt...

    was ich da zu sehen bekommen habe ist an Dreistigkeit kaum zu toppen! Die bieten ein Plug & Play Gerät an um den Kilometerzähler

    nach belieben zu justieren ohne das es nachvollzogen werden kann. Weder der BMW Tester soll anschlagen noch soll es anders zurück zu verfolgen sein.

    Ich hadere damit den Link hier zu posten... daher kopiere ich nur den Werbetext, damit ihr seht was heutzutage alles P&P möglich ist!

    Am Ende ein noch frecherer Hinweis... nicht für betrügere Zwecke bla bla bla... soll nur bei Leistungstests usw unnötige Kilometer unterbinden.

    Gleichzeitig hat man aber an die Serviceintervalle ect gedacht. Ich könnte im Strahl kotzen, dass man sowas so mir nichts, dir nichts im Internet verkaufen kann!

    Aber lest mal selbst....








    DIESES GERÄT IST GEEIGNET FÜR ALLE BMW 3ER G20/G21/G80/G81 MODELLE, DIE AB 2019 ERSCHIENEN SIND

    • Do-it-yourself-Installation
    • Hochwertige Stecker und hitzebeständige Kabel
    • Tachometer und Assistenzsystem funktionieren (nur in bestimmten Modi)
    • Die Möglichkeit, mit oder ohne App zu kaufen
    • Keine Fehlermeldungen des Totwinkel-Assistenten oder des Geschwindigkeitsreglers

    MILEAGE BLOCKER FÜR BMW 3ER G20/G21/G80/G81

    BMW 3ER G20/G21/G80/G81 Auch bekannt als: Kilometer Stopper – Tachostopper – Speed Filter – Kilometer Blocker –


    • Do-it-yourself (DIY) Installation
    • Ausgestattet mit hochwertigen Steckern und hitzebeständigen Kabeln
    • Keine Fehlermeldungen auf dem Tachometer oder dem Navigationspanel
    • Hat mehrere Modi
    • Wenn das Fahrzeug ein Software-Update erhalten hat, können Sie einfach Modus zwei aktivieren und das Gerät weiter verwenden. Kein Austausch oder Update erforderlich
    • Kein Löten oder Schneiden von Kabeln erforderlich, hinterlässt also keine Spuren
    • Einfache Bedienung mit mehreren Tastenkombinationen
    • Automatische Service-Einstellung
    • Nach dem Entfernen des Moduls erhöht sich der Kilometerstand nicht spontan
    • Keine Notwendigkeit, ECUs zu öffnen
    • Die Diagnosetester können den vom BMW 3ER G20/G21/G80/G81 Kilometerstopper geänderten Kilometerstand nicht feststellen
    • Einmal gewählte Einstellungen werden ohne Einschränkung gespeichert
    • Geschwindigkeitsanzeige und Assistenzsysteme funktionieren (nur in bestimmten Modi)
    • Kodierungen wie z. B. Steckgesicht und Stege am Steckverbinder verhindern falsches Anschließen
    • Die Möglichkeit, mit oder ohne App zu kaufen
    • Keine Fehlermeldungen des Totwinkel-Assistenten oder des Geschwindigkeitsreglers



    Wechseln Sie den Modus über die Smartphone-App oder drücken Sie die BC-Taste für 10 Sekunden.

    Wiederholen Sie den Vorgang, um von Modus zu Modus zu wechseln

    Alle Prozentangaben der gefahrenen Strecke sind annähernd und nicht verbindlich, da sie von der Umgebung (Stadt/Stau/Autobahn) beeinflusst werden. Und erst nach einer längeren Strecke von ca. 100 km / mi können Sie sehen, welcher Prozentsatz tatsächlich gezählt wurde.

    Modus 1

    1-2% des Kilometerstandes werden gezählt, Geschwindigkeitsanzeige funktioniert

    Der Blinker: Blinker x1 blinkt nur im Inneren des Fahrzeugs

    Modus 2

    20% des Kilometerstandes werden gezählt, Geschwindigkeitsanzeige funktioniert

    Der Blinker: Blinker x2 blinkt nur im Inneren des Fahrzeugs

    Modus 3

    Die Kilometer werden bei 100% gezählt, aber der Durchschnittsverbrauch ist stehen geblieben und steigt nicht an, die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert

    Um den Verbrauch im Gleichgewicht mit den gefahrenen Kilometern zu halten, sollten Sie regelmäßig zwischen den Modi 1 und 3 wechseln. Siehe Video Die Anzeige: Blinker x3 blinkt nur im Inneren des Fahrzeugs

    Modus 4

    Die Kilometer werden zu 100% gezählt

    Das Modul ist deaktiviert, der Tachometer und der Kilometerzähler funktionieren wie gewohnt. Die Anzeige: Blinker x4 blinkt nur im Inneren des Fahrzeugs

    SERVICEANPASSUNG

    Unser Kilometerblocker stoppt nicht nur die Zählung der gefahrenen Kilometer in allen Speichern eines Fahrzeugs, sondern korrigiert auch automatisch den Service. Der einzige Teil, der bei der Verwendung des Tools nicht gestoppt wird, ist “Service”. Er wird weiterhin heruntergezählt, zeichnet aber keine Kilometer mehr auf, bis noch 30% übrig sind. Wenn vor dem Fälligkeitsdatum noch 30 % verbleiben, springt der Wert automatisch wieder auf 90 %. Wenn er von 30 % wieder auf 90 % hochspringt, bevor eine Nachricht gesendet wurde, wird dieser Service-Reset nicht aufgezeichnet.

    Jede Wartung wird von der zurückgelegten Wegstrecke abwärts gezählt. Das Serviceintervall für ein Fahrzeug ist wie folgt aufgebaut. In der Regel muss ein Service alle 30.000 km bei Diesel und 15.000 km bei Benzin durchgeführt werden. Der Service wird während der Fahrt heruntergezählt. Wenn Sie 1.000 km gefahren sind, wäre der nächste Service bei 29.000 km fällig. Wenn Sie die Fahrt unterbrechen, wird der Service nicht heruntergezählt, sondern läuft weiter, bis er 30 % erreicht. Im Fall von 30.000 km sind die verbleibenden 30% gleich 9.000 km.

    Wenn der Kilometerstopper aktiv ist, schiebt er den Service automatisch wieder auf 90%, also auf 27.000km. Die oben genannten Zahlen sind nicht 100% korrekt, da viele Motoren unterschiedliche Wartungsintervalle haben, aber die Prozentsätze sind korrekt.

    ACTIVATION & DEACTIVATION FÜR LIVE-COCKPIT

    Wechseln Sie den Modus über die Smartphone-App oder drücken Sie die BC-Taste für 10 Sekunden.

    Wiederholen Sie den Vorgang, um von Modus zu Modus zu wechseln

    Alle Prozentangaben der gefahrenen Strecke sind annähernd und nicht verbindlich, da sie von der Umgebung (Stadt/Stau/Autobahn) beeinflusst werden. Und erst nach einer längeren Strecke von ca. 100 km / mi können Sie sehen, welcher Prozentsatz tatsächlich gezählt wurde.

    Mode

    1. Fahrzeug bis 2019 und ohne Update und das Live-Cockpit: Geschwindigkeitsanzeige funktioniert und die Kilometerzählung ist gestoppt. 1. Fahrzeug: Geschwindigkeit = Original, Kilometerzählung ca. 0-1%. Funktioniert nur bei Modellen bis 2019, ohne Update und das Live-Cockpit.

    2. Fahrzeug ab 2019 oder mit Update und dem Live-Cockpit: Zählt nach ca. 3 km Fahrt. Zählt 100 % !!! 2. Fahrzeug: Um den Modus zu ändern, schalten Sie das Fahrzeug aus. Der Tachometer sollte aus / schwarz sein. (Öffnen Sie die Tür) wählen Sie den richtigen Modus für Ihr Auto. Die Anzeige: Blinker x1 blinkt nur im Inneren des Fahrzeugs

    Mode

    Keine Geschwindigkeit und die Kilometerzählung wird für alle Fahrzeuge gestoppt

    Geschwindigkeit = 3 mp/h, Kilometerzählung ca. 0-1%. Funktioniert absolut bei allen Fahrzeugen. Der Blinker: Blinker x2 blinkt nur im Inneren des Fahrzeugs

    Mode

    Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert und der Kilometerstand wird auf 30 % reduziert.

    Intervallzählung: 50 Sekunden anhalten, 20 Sekunden zählen, wiederholen. 40 % ist ein Richtwert. Die Fahrumgebung bestimmt die Zählung. Funktioniert unabhängig von Software-Updates für alle Fahrzeuge bis 2023. Der Blinker: Blinker x4 blinkt nur im Inneren des Fahrzeugs

    Mode

    Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert und die Kilometerzahl wird auf 40% reduziert.

    Das Modul ist deaktiviert, der Tachometer und der Kilometerzähler funktionieren wie gewohnt. Die Anzeige: Blinker x4 blinkt nur im Inneren des Fahrzeugs

    Mode

    Die Kilometer werden zu 100% gezählt

    Das Modul ist deaktiviert, der Tacho und der Kilometerzähler funktionieren wie gewohnt.

    BMW 3ER G20/G21/G80/G81 Kilometerstopper-Tool behält immer die zuletzt verwendeten Einstellungen bei. Daher müssen Sie die Einstellungen nicht ändern, bevor Sie das nächste Mal ein Fahrzeug starten.

    Das Gerät kann aktiviert oder deaktiviert werden, entweder während der Fahrt (nur für bestimmte Fahrzeuge) oder im Stand.




    WAS IST DER BMW 3ER G20/G21 KILOMETERBLOCKER ODER DAS TOOL ZUR KILOMETERKORREKTUR?

    BMW 3er G20/G21/G80/G81 Kilometerblocker / Odometerblocker hilft Ihnen, das Zählen von unnötigen Kilometern in einem Auto zu vermeiden, während Sie seine Leistung testen. xxxxxxxxx können Sie das beste Modul mit echten Komponenten kaufen. Unabhängig davon, ob der digitale Kilometerzähler Ihres Fahrzeugs den Kilometerstand in Meilen oder Kilometern (km) zählt, wird das Gerät gleichermaßen effizient arbeiten. Unsere Programmierer erstellen die Software speziell für jeden Hersteller und jedes Modell, um sicherzustellen, dass sie einwandfrei funktioniert. Installieren Sie das Modul und verwenden Sie die vorgegebenen Tastenkombinationen, um von Modus zu Modus zu wechseln.

    Bitte beachten Sie, dass wir keine Kilometer-Korrektur-Tools für BMW 3er G20/G21/G80/G81 verkaufen, da diese für betrügerische Zwecke gedacht sind und lediglich den Kilometerstand vom Kilometerzähler entfernen können. Sie werden in der Regel verwendet, um die zurückgelegte Strecke zurückzuspulen/zurückzudrehen. Dennoch haben moderne Autos mehrere Datenspeicher und Rollback-Tools können den Kilometerstand nicht vollständig rückgängig machen.

    Wir bieten eine Vielzahl von Kilometerstopper-Geräten für verschiedene Fahrzeuge an. Der Einbau ist für alle Modelle gleich und erfordert keine tiefgreifenden Kenntnisse über die Wartung des Fahrzeugs. Stecken Sie es zwischen den Anschluss des Tachometers und des Kombiinstruments und schon können Sie alle Vorteile dieses einzigartigen Moduls genießen. Das Kilometerblocker Tool funktioniert perfekt bei Diesel-Benzin-Motoren sowie bei Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeugen (PHEVs) und Elektroautos.

    BMW 3er G20/G21/G80/G81 Mileage Blocker ist ein außergewöhnliches Gerät, mit dem Sie die Leistung Ihres Fahrzeugs in einer kontrollierten Umgebung testen können.

  • Krass da ist jemand findig gewesen.

    Das direkte verändern des Tachowerts geht ja ned mehr.


    Jetzt wird übern CAN direkt das Wegsignal gestört.

    Würde ich aber nie auf der Straße nutzen, da können auch Assistenzsysteme durcheinander kommen und anders bremsen als erwartet.

  • Würde ich aber nie auf der Straße nutzen, da können auch Assistenzsysteme durcheinander kommen und anders bremsen als erwartet.

    ... genau dafür werden die Leute das aber wohl nutzen. Leasingvertrag schön günstig abschließen mit wenigen Km und das mehrfache davon fahren... oder einer kauft sich ein Auto, ballert damit 200.000km und verkauft den Wagen mit 80.000 oder weniger auf der Uhr! Das ist einfach nur durch und durch kriminell und alles andere als ein Bagatelle Vergehen!

  • Ich vermute, dass mit etwas ähnlichem mein A6 "damals" manipuliert war. Der war ein Leasingrückläufer, 3 Jahre alt, 100.000 gelaufen und Audi Gebrauchtwagen Plus Garantie.

    An der Kiste waren innerhalb von zwei Jahren und 60.000km beide Turbolader verreckt, die obere Ölwanne war undicht, die Steuerkette hat gerasselt und kurz nach Garantieende ist bei 180 und konstanter Fahrt der Motor hochgegangen (Pleuel abgerissen). Und das waren nur die Fehler, die mit dem Motor zu tun hatten. Ich habe nicht genug Finger, um die Werkstattaufenthalte zu zählen.


    Möge denen, die sowas herstellen, bei jedem Händewaschen die Ärmel runterrutschen.

  • Hat das denn schon jemand getestet?


    Das dürfte nicht funktionieren. Jeder kann den CAN auslesen, aber dank SecOC dürfte eigentlich eine "fremde" Nachricht sofort auffallen und dementsprechend behandelt werden.

  • Hat das denn schon jemand getestet?


    Das dürfte nicht funktionieren. Jeder kann den CAN auslesen, aber dank SecOC dürfte eigentlich eine "fremde" Nachricht sofort auffallen und dementsprechend behandelt werden.

    Bei der F Reihe hat es wunderbar funktioniert und anschließend einmal Fehlerspeicher löschen und nix ist da.

    Zwar sprach der Tester immer davon, dass er beim Verkauf dem Käufer natürlich mitteilt, dass der Wagen 300km mehr hat.

    Selbstverständlich glaubt man sowas sofort 😂

  • Bei der F Reihe hat es wunderbar funktioniert und anschließend einmal Fehlerspeicher löschen und nix ist da.

    Zwar sprach der Tester immer davon, dass er beim Verkauf dem Käufer natürlich mitteilt, dass der Wagen 300km mehr hat.

    Selbstverständlich glaubt man sowas sofort 😂

    Das war auch ein älteres Service Pack!

  • Ich vermute, dass mit etwas ähnlichem mein A6 "damals" manipuliert war. Der war ein Leasingrückläufer, 3 Jahre alt, 100.000 gelaufen und Audi Gebrauchtwagen Plus Garantie.

    An der Kiste waren innerhalb von zwei Jahren und 60.000km beide Turbolader verreckt, die obere Ölwanne war undicht, die Steuerkette hat gerasselt und kurz nach Garantieende ist bei 180 und konstanter Fahrt der Motor hochgegangen (Pleuel abgerissen). Und das waren nur die Fehler, die mit dem Motor zu tun hatten. Ich habe nicht genug Finger, um die Werkstattaufenthalte zu zählen.


    Möge denen, die sowas herstellen, bei jedem Händewaschen die Ärmel runterrutschen.

    Amen!

    Hat das denn schon jemand getestet?


    Das dürfte nicht funktionieren. Jeder kann den CAN auslesen, aber dank SecOC dürfte eigentlich eine "fremde" Nachricht sofort auffallen und dementsprechend behandelt werden.

    Offensichtlich funktioniert es wie beschrieben... die demonstrieren das in diversen Videos

  • Leider sind die Strafen falls überhaupt jemand erwischt wird viel zu gering.


    Aber ich werde ja gerne ausgelacht weil ich über Leasing und den Umgang mit den Autus schimpfe. Einen Neuwagen kaufen ist ja so blöde....


    Wenn die nicht ordentlich Stückzahlen verkaufen würden gäbe es das nicht.


    (Natürlich gibt es viele die ordentlich mit den Autos umgehen und nichts manipulieren)