Reifen Auslieferung 3er BMW G20 - Erstbereifung ausgeliefert - Marke Runflat Sommerreifen

• Bei mir waren Serie 19" P Zero.

Beim M 340 kann es wegen der Tendenz zum Untersteuern sinnvoll sein vorne grippfreudigere Reifen zu fahren als hinten

Bridgestone Potenza Sport ist noch ne Alternative

Ja also ich persönlich habe keine gute Erfahrung mit Bridgestone gemacht, werde daher mal auf Michelin gehen, hatte auch Nankang überlegt, das war mir aber dann doch zu wenig alltagstauglich :S

• 225/45 18 RFT Michelin Pilot Sports ZP. ?

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Ich habe die Pirelli P Zero bekommen (19") und bin damit recht zufrieden nur heulen sie mir in schnellen Kurven zu sehr.

Auf dem F31 bin ich die Bridgstone Potenza S001 (19") gefahren und bis aufs heulen konnte ich noch keinen großen Unterschied feststellen. Allerdings hatte ich noch keine wirklich nasse Autobahn vor mir. Da war der Bridgston sehr vertrauenswürdig, was für mich als Vielfahrer (330d G21) schon wichtiger ist als das letzte Zehntel.

• Sehr interessant. Ich bin am Überlegen beim E 90 nach PS4 auf Bridgestone Potenza Sport in 18" umzusteigen.

2/3 Worte zu den Unterschieden wäre super

Der PS4 ist m.E. ein sehre hochwertiger Sportreifen mit voller Alltagstauglichkeit. Kann trocken und nass, auch durchaus kühle Temperaturen. Durch seine konstruktive Weichheit verzeihend und gutmütig und eben etwas weicher beim Einlenken (habe ihn auf zwei weiteren Autos in 205/45R17 bzw. 215/45R17) gefahren.

Der Potenza Sport kann ebenfalls Alltag, trocken und nass. Ist jedoch im Aufbau deutlich steifer, durchaus etwas steifer als der aktuelle P Zero, ähnlich zu UHPs wie Yokohama AD08R(S), Grippniveau höher als beim Michelin. Dadurch ergibt sich ein sehr sportlicher Reifen, der umsetzt, was man per Lenkung, Gas, Bremse und Gewichtsverlagerung vorgibt. Für den wissenden Fahrer ein Wonne, da weniger Weichheit einberechnet und kompensiert werden muss, jedoch nicht DIE Wahl für den normalen Fahrer, eben weil der Reifen ein hohes Niveau hat und sehr genau umsetzt - auch die Fehler.

• Der Potenza Sport kann ebenfalls Alltag, trocken und nass. Ist jedoch im Aufbau deutlich steifer, durchaus etwas steifer als der aktuelle P Zero, ähnlich zu UHPs wie Yokohama AD08R(S), Grippniveau höher als beim Michelin.

Unsere Prioritäten liegen wohl nah beieinander. Yokohama AD08R bin ich auch schon gefahren