G42 M240i RWD black&white

  • Der 2er hat sich übrigens als Zugmaschine echt sehr gut geschlagen. Zwar brauch ich noch bissl Vertrauen in die abnehmbare AHK ;) aber sonst fährt er echt entspannt. Durch den kurzen Radstand "hoppelt" er zwar mehr als mein 3er, aber sonst war das ein extrem angenehmes Fahren. Hatte ich schlimmer befürchtet.


    MicrosoftTeams-image (3).png


    Und wenn ich schonmal im Altmühltal bin, dann muss ich natürlich auch die restlichen Stärken testen. :w0016:
    Ich kann bestätigen, die kleine Krawallschachtel fühlt sich pudelwohl dort. :thumbsup:
    Selbst auf Sport Plus lag er deutlich angenehmer als mein 3er. Ich kann nur immer wiederholen, der 2er fühlt sich bei allem deutlich leichter an als der 3er.

    Achja, Thema Verbrauch ... mit Wohnwagen waren es so um die 13,5 L/100km ... auch das hatte ich fast etwas schlimmer befürchtet.
    Spannenderweise hat er auf der Stunde im Altmühltal ohne Wohnwagen gut 14,5L/100km genommen ^^ :w0026:


    MicrosoftTeams-image (4).png


    Heute geht er dann zurück zum Händler bis Ende kommenden Monats. Er bekommt noch den Carbon Splitter vorne und schwarze Embleme. Und auch die schwarze Folie am Dach kommt wieder runter da die Seitenleisten beim Folieren nicht ausgebaut wurden. Da blitzt immer noch weiß durch. Daher lass ich das lieber meinen Folierer machen, dann wird es wenigstens vernünftig.

  • Achja, Thema Verbrauch ... mit Wohnwagen waren es so um die 13,5 L/100km ... auch das hatte ich fast etwas schlimmer befürchtet.
    Spannenderweise hat er auf der Stunde im Altmühltal ohne Wohnwagen gut 14,5L/100km genommen ^^ :w0026:

    Wie ist denn der Verbrauch beim 330d im Vergleich.

    Und das Fahren mit dem Benziner im Vergleich

  • Also mein 330d liegt je nach Fahrweise zwischen 9 und 11 Liter.

    Vergleichbar mit dem Wochenende wären es 10,5 Liter gewesen (Tempomat 111km/h) - wenn ich mich hinter LKWs klemme müsste ich mit 9 Liter hinkommen, solange nicht die Kasseler Berge dazwischen sind :D


    Fahrtechnisch muss der Benziner häufiger zurückschalten, Diesel hat halt doch mehr Punch, auch wenn die NM wohl recht ähnlich sind.

  • 3 Liter ist genug. Vielleicht nicht wegen Kosten aber wegen öfters Tanken.

    Das nervt für mich extrem am E Auto. Oft Tanken und dann noch über lange Zeit


    Ich bin in Spanien. Wenn man ohne Gebühren für Fotos fährt reicht 2x Tanken für 1500km.

    Ich war in etwa 13h da. Also nicht geschlichen.

    Mit einem E Auto steht man allein geschätzt 5h beim Laden. Ne, dann eher mit dem Flugzeug

  • Ich bin etwas neidisch auf die Serienbereifung vom M240i. 245/255 hätte ich auch gerne beim 3er.


    Die Beklebung vom Wohnwagen ist auch super. Nur mit Volbeat werde ich nicht warm. Irgendwie klingt jedes Lied von denen gleich in meinen Ohren.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Ich bin etwas neidisch auf die Serienbereifung vom M240i. 245/255 hätte ich auch gerne beim 3er.

    Serie hat der M240i 225/255 wie auch der 3er.

    Nur mit dem M Technik Paket für 320,- EUR bekommt er die 245er vorne - und damit wird das Auto plötzlich 1.800,- EUR teurer aufgrund der 893 M für 1,5K. Eigentlich eine Frechheit, das so anzubieten. Wenn schon Felgenzwang dann bitte auch mit reinrechnen.



    Die Beklebung vom Wohnwagen ist auch super. Nur mit Volbeat werde ich nicht warm. Irgendwie klingt jedes Lied von denen gleich in meinen Ohren.

    Die haben halt wie viele Bands ihren eigenen Stil. Uns gefällt es :)

    Aber ja, schon ähnlich, das stimmt.

  • Betrifft dich ja jetzt nicht, aber mich wundert es ob die beim X-Drive dann ein anderes VTG einbauen wenn diese Option gebucht wird.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Betrifft dich ja jetzt nicht, aber mich wundert es ob die beim X-Drive dann ein anderes VTG einbauen wenn diese Option gebucht wird.

    Niemals. Du kannst ja trotzdem im Winter andere Dimensionen fahren die dann wieder 225/255 sind.

    Da wird kein anderes VTG verbaut.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!