Das gefällt mir, ist dir zufällig die Höhe Radmitte, Kotflügel Unterkante bekannt?
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Die Eintragung ist extra, Vermessung ist dabei. Ich könnte den Einbau auch wesentlich billiger haben, aber das ist ein namhafter Betrieb und auch bei KW als Partner angeführt.
Natürlich erwarte ich als Gegenleistung eine saubere Arbeit.
bei unsern G2x Modellen ist der Einbau auch kein Hexenwerk und jeder normale Kfz müsste es hinkriegen.
Bei KW kannst eben aber auch erwarten, dass auf der einen Seite der Sturz/Spur vernünftig eingestellt werden aber vor allem, dass die die Zug und Druckstufe nach deinen Wunsch einstellen. Also müsste zwangsläufig nach dem Einbau eine Probefahrt stattfinden und du könntest deine Wünsche äußern
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350mm vorne wie hinten.
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V3 DDC
Gibt es das? Das DDC ist doch gar nicht in Zug- und Druckstufe verstellbar, sondern kombiniert das doch irgendwie in einem Ventil und subsummiert das unter „Härte“. V3 suggeriert, dass Zug- und Druckstufe getrennt einstellbar sind.
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Nein es gibt kein V3 DDC…
Es gibt nur ein KW DDC und ein KW V3 die haben aber nichts miteinander zu tun.
Unterschiedliche Technologie.
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So wurde es mir angepriesen. Als V3, bei dem ich nichts am Setup verändern kann und per Tastendruck (Sport/Comfort) die voreingestellten Werte abrufe.
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Dann war das sicher Marketing, weil du siehst ja auch im Katalog und auf der Homepage ist es kein V3 DDC sondern das KW DDC das eben aus dem Grund, da man selbst nichts verstellen kann und lediglich voreingestellte pre sets hat die sich per Knopfdruck im Auto ändern. Ist eine andere Technologie als die im V3 👍🏻
Siehe hier:
1&2 = DDC
3&4 = V3
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Setup verändern kann und per Tastendruck (Sport/Comfort) die voreingestellten Werte abrufe
Wie ist denn der Vergleich zum adaptiven M-Fahrwerk?
Ist Komfort dann nochmal "komfortabler" und Sport deutlich straffer?
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Hier hatte ja mal jemand beim G22 das DDC verbaut, und er hat es wieder rausgemacht, weil es ihm zu hart war. Ich würde auch eher nicht das P&P nehmen, sonders das ECU, das Du per App einstellen kannst. Da bist Du dann nicht auf die programmierten Setups beschränkt, sondern kannst frei zwischen 0% und 100% einstellen.
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Das ECU gibt es leider nicht für den G20/21. Zumindest wird es auf der Seite für mein Fahrzeug nicht angezeigt. Leveling, V1/2/3 und DDC sind verfügbar.
Beernd85 es ist sowohl in Sport, als auch in Comfort härter als vorher. Comfort ist nun irgendwo zwischen Comfort und Sport des originalen Fahrwerks. Es fährt sich aber dennoch angenehmer. Querfugen rumpeln nicht so hölzern, wie zuvor, sondern es ist nur ein kurzes bup bup ohne irgendwelche Unruhen. Auf dem Weg zur Arbeit durch die Stadt ist hinter einer Überführung die Straße ziemlich abgesackt. Vorher wurde man bald seekrank, jetzt ist da kein Nachwippen mehr. Die Senke wird weggefedert und weiter gehts.