Einbau Gewindefahrwerk und Kosten

  • Flatout ist ja ganz in der Nähe von mir. Weißt Du, ob die auf bestimmte Fahrwerks-Hersteller begrenzt sind oder verbauen die alles, was ich mitbringe? Ich tendiere zu Bilstein beim 3er und Fox am Mopped. Danke schon mal 😉

    Ich würde da erst nachfragen wie die es mit mitgebrachten FW handhaben. Kann sein, dass die bessere Konditionen beim Hersteller haben und in der Summe es günstiger wird da direkt zu kaufen

  • Ich würde da erst nachfragen wie die es mit mitgebrachten FW handhaben. Kann sein, dass die bessere Konditionen beim Hersteller haben und in der Summe es günstiger wird da direkt zu kaufen

    Das unterschreibe ich.


    Mein Eibach ProKit mit Pro-Spacer wäre preislich und vom Arbeitslohn bei JP Performance am günstigsten gewesen.

    Leider hat man sich 8 Wochen Zeit gelassen zu antworten und hatte noch 500€ Codierung bei BMW auf dem Kostenvoranschlag.

    In der Zeit bis zur Antwort waren die Federn bereits verbaut, vermessen und eingetragen :D


    Dennoch ist es einen Versuch wert. KVA mit Teilen geben lassen, recherchieren und wenn der Preisunterschied groß genug ist, fragen ob man die Teile mitbringen darf. Bei ein paar Euro Unterschied würde ich das nicht in Betracht ziehen, bei mir waren es aber 1/3 mehr als auf dem freien Markt.

  • Das ist auch die normale Praxis nur als Beispiel V3 kostet offiziell 2.500€ und online immer wieder für 2.400€ zu finden.

    Der KW Partner sagte aber sofort es werden ca. 30€ mehr pro Stunde verlangt, wenn das FW mitgebracht wird und falls was nicht passt muss der Kunde alles bezahlen. Bestellt man über die ist es am Ende günstiger

  • Für alle die planen sich ein KW einzubauen und es nicht direkt über Werkstatt kaufen prüft unbedingt, dass bei Adapter Versionen für die Querlenker an der HA dabei sind.

    Hatte jetzt den Fall, dass natürlich die notwendigen Adapter vergessen oder ich selber verloren hab.

    Schön auch, dass man die unpassenden Adapter wegschmeißen soll neu kosten die aber 60€



    Deswegen und dank DHL wurde es nix mit dem Einbau am We 😢

  • Da ich mit meinen Eibach nicht so richtig zufrieden bin (der Unterschied zum 320d oder 330d ist erstaunlich groß) und das KW Leveling noch dauert und ich bei der Tiefe auch wieder einen Kompromiss eingehen müsste werde ich wohl ein ST XA verbauen lassen, da ich nicht auf der Rennstrecke oder auf der Landstraße letzte Rille fahre brauche ich die Druckstufe nicht zwingend.


    Gibt ein Prima Video auf YouTube von einem Chinesen der Serie und ST XA verglichen hat mit Einfederungsverhalten usw, ansonsten habe ich auch nur positives gefunden.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • ST lässt bei KW fertigen. Die Dämpferhülle ist halt nicht aus VA aber dafür kostet der Spaß auch nur die hälfte.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • ST lässt bei KW fertigen. Die Dämpferhülle ist halt nicht aus VA aber dafür kostet der Spaß auch nur die hälfte.

    Ich würde empfehlen die Sachen vor Einbau zu Konservieren.

    Ich habe ja öfter verstellt, da ist es sinnvoll wenn die Sachen nicht versammelt sind.

    Ich habe Fett verwendet, fas geht aber auch eleganter

  • Ich würde empfehlen die Sachen vor Einbau zu Konservieren.

    Ich habe ja öfter verstellt, da ist es sinnvoll wenn die Sachen nicht versammelt sind.

    Ich habe Fett verwendet, fas geht aber auch eleganter

    Ist auf jeden Fall nicht verkehrt, allerdings bei den premium Herstellern wird eher der Wagen verkauft als was am Fahrwerk sein wird.

    Bei meinem Bilstein ist auch nach 3 Jahren und 70tkm nix mit Rost oder sonstigem und Max 2 Jahren ist der Wagen eher weg

  • ST lässt bei KW fertigen. Die Dämpferhülle ist halt nicht aus VA aber dafür kostet der Spaß auch nur die hälfte.

    Sieht fast so aus, als ob XA ein V1 nur eben nicht aus Edelstahl wäre und dafür 200€ weniger Respekt. Gutachten und sogar die Federn sind 1zu1 die von KW inclusive aller Nummern. KW hätte auch gleich V1 lite verkaufen können