Screen Mirroring

• So einfach ist das leider nicht. Es gibt verschiedene Methoden / Protokolle, deinen Bildschirm zu übertragen. Eine davon ist miracast. Inwiefern Samsung jetzt bei Smart view miracast verwendet, hab ich für dein S8+ nicht so genau finden können. Mit meinem Pixel kann ich ja auch "screen Mirroring" machen, nur eben nicht so, wie der bmw es gerne hätte. Was bei deinem Fernseher klappt, muss nicht beim bmw klappen...

Meine Befürchtung: wenn du dem Handbuch folgst und es nicht klappt, sieht es schlecht aus.

• Wenn ich noch Nerven dafür habe, bleibe ich dran. Momentan macht der Mähroboter Schwierigkeiten. :rolleyes:

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Hat mal jemand probiert sein Windows auf das Display zu spiegeln? Eigentlich müssten alle Windows 10 Geräte Miracast können, ich bekomme es aber nicht hin. Würde mich mal interessieren, obs bei anderen geht.

Windows 10 Unterstützt Miracast, allerdings längst nicht alle Geräte. Hast Du geprüft ob Deine Hardware (Laptop) von Haus aus Miracast unterstützt? Wenn nicht, guckstu hier:

Windows 10 Miracast aktivieren | PC unterstützt kein Miracast - Driver Easy
    Möchten Sie unter Windows 10 Miracast nutzen? Dieser Artikel kann Ihnen bei der Einrichtung und Problembehebung von Miracast helfen.
    de.drivereasy.com

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• So wie ich das gelesen habe, unterstützen alle Geräte, die mit Windows 10 ausgeliefert werden Miracast. Nur Geräte die von 8 auf 10 geupgradet wurden, da ist es fraglich.

Aber darüber hinaus hab ich auch schon geguckt, mein Laptop sollte Miracast unterstützen. Er findet nur den BMW als Anzeige nicht. WLAN Verbindung Laptop - BMW ist aber hergestellt...

• Witzig ist, dass mein 340d die Option im Menü gar nicht mehr hat, muss ich selbst mal schauen ob ich den Wert Coden kann, ähnlich wie beim F30.

Scheinbar ist das mit den Einschränkungen einfach rausgeflogen oder wurde mit nem SW stand rausgenommen - weiß ich aber nicht genau.

Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

• Ich habe oft versucht Screen Mirroring zu benutzen aber es geht einfach nicht. Benutze einen Iphone 13 mini und kann es nicht verbinden. Wie kann ich Screen Mirroring benutzen?

BMW G20 330d MH, Tansanitblau, BJ 2021, Harman Kardon Soundsystem

• Wollte das eigentlich mit nem alten Android Handy / Tablet im Auto mal testen - Es unterstützt den benötigten Standard.

Aber mein iDrive bietet die Verbindungsoption gar nicht an - Warm auch immer, sie existiert quasi nicht.

Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie