M Performance ESD

• Was ist bei uns in dem Land hier eigentlich noch erlaubt :cursing: Alles was toll ist und spass macht bekommst n riegel davor geschoben... ist wie die Vmax scheiße... 261kmh und der wirft den anker im 6. Gang wer kommt auf son scheiß...

Also das bekommt man alles nur mit Software hin, die einem die Garantie killt?

• Also das bekommt man alles nur mit Software hin, die einem die Garantie killt?

Richtig den reinen Klang macht die AGA, aber das Knallen und Brabbeln sprich Schubabschaltung das wird alles von der Motorsoftware geregelt sprich von der DME.. die musst du dann ausbauen und wegschicken zum unlocken aber alleine das schießt dir schon die Garantie weg und die neue Software dann doppelt und das kann BMW auch leider sehr leicht nachvollziehen solltest du mal einen Schaden am Motor haben und Sie die Steuergeräte prüfen..

• @Viper Hol dir die PEEM Klappensteuerung. Wenn die offen ist, blubbert meiner (12/21) sehr gut :)
    Im Dorf kann ich da nicht mal im S+ mit fahren :D

M340i in Portimao, Shadowline (12/21) abgegeben 12/24

G29 Z4 sDrive30i Thundernight metallic 05/2025

Instagram

E46 Cabrio FL 318i und A6 C5 Avant 2,4

Bimmercode und MHD-Black vorhanden

• @Viper Hol dir die PEEM Klappensteuerung. Wenn die offen ist, blubbert meiner (12/21) sehr gut :)
    Im Dorf kann ich da nicht mal im S+ mit fahren :D

Ok, doofe Frage jetzt... Was bringt das Ding? wenn ich auf Sport+ bin ist die Klappe doch eh immer offen oder nicht?

• Ok, doofe Frage jetzt... Was bringt das Ding? wenn ich auf Sport+ bin ist die Klappe doch eh immer offen oder nicht?

Nein, ist sie nicht.

M340i in Portimao, Shadowline (12/21) abgegeben 12/24

G29 Z4 sDrive30i Thundernight metallic 05/2025

Instagram

E46 Cabrio FL 318i und A6 C5 Avant 2,4

Bimmercode und MHD-Black vorhanden

• Auf Sport + wird deine Klappe geöffnet aber nicht zu 100% und das auch nie dauerhaft, da das gesetzlich nicht zulässig ist, PEEM öffnet sie dauerhaft..

Dadurch hat man einen etwas kernigeren Klang er ist zwar immer noch weit weg von laut aber klingen tut er dann gut, nur eben Knallen etc. hast du dadurch nicht.

• Auf Sport + wird deine Klappe geöffnet aber nicht zu 100% und das auch nie dauerhaft, da das gesetzlich nicht zulässig ist, PEEM öffnet sie dauerhaft..

Dadurch hat man einen etwas kernigeren Klang er ist zwar immer noch weit weg von laut aber klingen tut er dann gut, nur eben Knallen etc. hast du dadurch nicht.

ah okay, dachte die ist bei sport+ immer auf

• Leider nein.. früher war das mal so bei den M Modellen also bei der F- Serie vor OPF da waren die Klappen wenn man eine Klappen AGA hatte richtig offen und auch dauerhaft auch bei den alten AMG Modellen aber mit OPF und den ganzen neuen Vorschriften darf das nicht mehr sein..

Deshalb ist sie im Sport + lediglich weiter offen aber auch dynamisch angesteuert... hören tut man davon eh kaum was wenn man das ASD nicht deaktiviert hat.

• Meiner "trötet" auch im kalten zustand, finde den klang eigentlich echt geil... Seltsam finde ich das man richtig merkt das wenn man mit 30 durch die Straße fährt der Ton beginnt es ist als würde das Abgas extrem aufgestaut und schlagartig rausgepustet. Fühlt sich an als wollte er in dem Moment mehr Drehzahl haben. Leider nur immer bei kaltem Motor, also nix mit Drehzahl :saint:

Kann die Schubabschaltung etwas beschädigen? Also den OPF oder so killen? Wenn nein, wird das wohl das 1. sein was nach der Garantie gemacht wird.

• Kann die Schubabschaltung etwas beschädigen? Also den OPF oder so killen? Wenn nein, wird das wohl das 1. sein was nach der Garantie gemacht wird.

Das kommt darauf an, wie stark Sie eingestellt ist, wenn sie zu stark eingestellt ist kann Sie deinen OPF stark beschädigen so dass er getauscht werden muss, wenn man es aber nur leicht macht ähnlich wie es werkseitig war dann besteht eigentlich keine Gefahr außer vlt du fährst jedes mal so das er nur am knallen ist, dann wird es sicherlich auch dann mal zu heiß im OPF ^^

EDIT: Du musst aber beachten, dass du deine DME ausbauen und wegschicken musst zum unlocken und danach darfst du keine OTA Updates mehr machen oder die Werkstatt darf auch keine machen sonst ist die DME wieder gesperrt..