M Performance ESD

  • Ich finde zumindest, dass man durch die offene Klappe, die vorhandenen "Knaller" und das Blubbern deutlicher hört.
    Hatte auch erst überlegt den ESd auszutauschen (Lightweight Performance ist nur 4 Orte weiter), aber mit der offenen Klappe ist das für mich absolut ausreichend, wenn nicht sogar gut :)

    M340i in Portimao, komplette Shadowline inkl. Frontscheinwerfer (12/2021)

    M-Technik Paket

    Instagram


    Bimmercode und MHD-Black vorhanden

  • Alles in allem muss man auch einfach sagen, die Zeiten von Guten Klang der auch noch laut ist, sind vorbei bei den modernen Euro 6 Autos...


    Wenn man noch richtig Klang und Lautstärke will muss man ein 340ger oder M3/4 vor OPF kaufen und da eine Klappenaga dranbauen und einen 200 Zeller damit biste dann richtig ernst unterwegs und das legal ohne Probleme.. bei den neuen ist legal nichts mehr drinnen selbst mit anderer AGA nicht..

  • Was ist bei uns in dem Land hier eigentlich noch erlaubt :cursing: Alles was toll ist und spass macht bekommst n riegel davor geschoben...

    Frag mal die ca. 3.000 Leute, die z.B. in Wiesbaden entlang des ersten Rings in der INNENSTADT wohnen was sie für sie einen Spaß haben wenn irgendwelche Spacken nachts um 2 Uhr mit ihren Karren dort vorbeifahren, die so laut knallen wie der alte Pickup von den Waltons.


    Ist toll und macht unheimlich Spaß mit SEINEM persönlichen Vorlieben ganz viele Menschen zu belästigen und nachts um ihren Schlaf zu bringen. Und jetzt sag bitte nixht „mache ich ja nur auf der Autobahn und auf abgelegenen Landstraßen“. Stimmt nicht, ich erlebe es JEDEN Tag. Wenn es nach mir geht, Schallmeßgeräte in der Stadt aufstellen und die Autos beschlagnahmen damit diese infantile 💩 endlich aufhört.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • HA!, ich bin vlt einmal alle 3 Monate in der Stadt das heißt ich mache das wirklich nur auf der Landstraße.. Argument ausgehebelt und ich darf Straigt Pipe fahren :P :D :D

  • HA!, ich bin vlt einmal alle 3 Monate in der Stadt das heißt ich mache das wirklich nur auf der Landstraße.. Argument ausgehebelt und ich darf Straigt Pipe fahren :P :D :D

    Ja, genauso wie ALLE anderen auch. Die knallen alle nur auf der Nordschleife. Sobald sie ein Ortsschild sehen stopfen sie sich alle Stahlwolle in den Auspuff und fahren im 8. Gang mit 1000 Umdrehungen durch die Stadt. 😇

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Frag mal die ca. 3.000 Leute, die z.B. in Wiesbaden entlang des ersten Rings in der INNENSTADT wohnen was sie für sie einen Spaß haben wenn irgendwelche Spacken nachts um 2 Uhr mit ihren Karren dort vorbeifahren, die so laut knallen wie der alte Pickup von den Waltons.


    Ist toll und macht unheimlich Spaß mit SEINEM persönlichen Vorlieben ganz viele Menschen zu belästigen und nachts um ihren Schlaf zu bringen. Und jetzt sag bitte nixht „mache ich ja nur auf der Autobahn und auf abgelegenen Landstraßen“. Stimmt nicht, ich erlebe es JEDEN Tag. Wenn es nach mir geht, Schallmeßgeräte in der Stadt aufstellen und die Autos beschlagnahmen damit diese infantile 💩 endlich aufhört.

    Ich hör nur Mimimi 🤣


    Spaß bei Seite, ich arbeite in Mannheim und hier ist es auch ganz krass wie oft gerade die gefühlt 18 jährigen Poser mit Migrationshintergrund im dicken M, amg, Rs 100 Runden um den Wasserturm ziehen…


    Ich bin da auch nicht dafür auch wenn ich da nicht wohne aber der Hintergrund ist eher diese vollspacken die das machen rauszuziehen und zu bestrafen und doch nicht alle anderen die einfach auf guten Klang stehen…


    Wenn ich ehrlich bin fahre ich seit ich den m440i habe fast alles auf Eco… in der Stadt mit den ganzen idioten die nicht wissen wo sie hin wollen auf Sport + fahren gleicht selbstmord…


    Ergo ich zähle da jetzt auch nicht dazu 🤣🤣🤣 aus der Stadt raus = Sport + und gib ihm

  • Also, um das ganze nochmal zusammen zu fassen (und für mich zum verstehen/verarbeiten und in die Ecke hocken und heulen)


    M-Performance ESD bringt nix da OPF (und eh nicht legal)

    Codieren nicht legal und Garantie pfutsch...


    Gibt es nach aktuellem stand eine legale Möglichkeit mehr Sound im sinne von Lautstärke, mehr Basslastiger klang und Knallen im Sport Modus zu bekommen was legal und mit Garantie umsetzbar ist?


    Downpipe? Sorry für die doofen Fragen, ist das 1. Auto was ich fahre mit Turbo... davor waren es reine 6 Zylinder sauger... Hier hatte ein Insideperformance ESD schon extrem viel klang gebracht und ein Wetterauer Chip mehr Power 8)

  • Um deine Frage einfach zu beantworten.. Nein gibt es nicht.


    AGA = Wird nicht wirklich viel lauter sondern eher dumpfer Basslastiger gerade in Verbindung mit der DP

    DP = Bringt auch mit Serien AGA schon etwas mehr Klang bringt dir aber weder knallen noch sonst etwas ohne Software

    Knallen = Nur mit Software und DME Unlock möglich sprich Garantie futsch


    Die einzige Möglichkeit die du hast ist eine HJS DP zusammen mit einer anderen AGA zu montieren dann wird er minimal lauter sein und auch etwas bass lastiger und dumpfer, knallen hast du dadurch aber keines..


    Das Problem sind hier 3 Faktoren einmal Turbo Motor schluckt Klang aber das geht noch, das größte Problem ist hier die neue Euro Norm bzw. die gesetzlichen Vorgaben, das man keine Klappen AGAS wie Sie früher waren verbauen darf und auch das Fahrzeug ab Werk nur sehr leise zulässig ist und auch hier die AGA Hersteller keinerlei Spielraum haben um die Lautstärke legal anzuheben. Dazu gesellt sich noch der OPF der zusätzlich noch Klang frisst und das ganze System Thermisch belastet und weshalb auch knallen nur beschränkt möglich ist..


    Daher hast du leider mit den neuen Fahrzeugen keine Möglichkeit mit richtig Klang rumzufahren wie es beim M3/4 vor OPF mit Klappen AGA legal möglich war.

  • Etwas mehr gebrabbel bringt eine 200 Zellen Downpipe schon. Der 3er ist unheimlich gut gedämmt. Es kommt wenig an im Innenraum. Der M340i brabbelt schon in gewissen Lastzuständen vor sich hin. Von außen wahrnehmbar aber innen halt kaum. Durch die Downpipe kommen diese serienmäßigen Geräusche besser zur Geltung. Eine Sportabgasanlage kann zusätzlich helfen. Vor allem tonal! Aber das ist alles in Maßen. Mittlerweile finde ich das sogar recht schön so. Man kann durch die Stadt fahren ohne die Leute zu belästigen oder selber Kopfschmerzen im Auto zu bekommen oder angewiderte Blicke zu ernten. Trotzdem hört man das Potenzial des Motors raus.


    Aber wiegesagt... alles auf gediegenen Level. Du musst dir einfach klarmachen das du kein Golf oder Cupra fährst. Es dürfte im Sportmodus gerne so sein wie man es mit offener Klappe hinbekommt aber im Zeitalter des Generalverdachts und der Kriminalisierung... kannst du froh sein. Der M340i hört sich von allen Mitstreitern immer noch am "besten" an. Ein RS5 Kann überhaupt nichts mehr und ein C43 in Serie macht auch nichts. Nicht mal kernig klingen können die.

  • Etwas mehr gebrabbel bringt eine 200 Zellen Downpipe schon. Der 3er ist unheimlich gut gedämmt. Es kommt wenig an im Innenraum. Der M340i brabbelt schon in gewissen Lastzuständen vor sich hin. Von außen wahrnehmbar aber innen halt kaum. Durch die Downpipe kommen diese serienmäßigen Geräusche besser zur Geltung. Eine Sportabgasanlage kann zusätzlich helfen. Vor allem tonal! Aber das ist alles in Maßen. Mittlerweile finde ich das sogar recht schön so. Man kann durch die Stadt fahren ohne die Leute zu belästigen oder selber Kopfschmerzen im Auto zu bekommen oder angewiderte Blicke zu ernten. Trotzdem hört man das Potenzial des Motors raus.


    Aber wiegesagt... alles auf gediegenen Level. Du musst dir einfach klarmachen das du kein Golf oder Cupra fährst. Es dürfte im Sportmodus gerne so sein wie man es mit offener Klappe hinbekommt aber im Zeitalter des Generalverdachts und der Kriminalisierung... kannst du froh sein. Der M340i hört sich von allen Mitstreitern immer noch am "besten" an. Ein RS5 Kann überhaupt nichts mehr und ein C43 in Serie macht auch nichts. Nicht mal kernig klingen können die.

    Du sagst es gerade, ein Cupra oder diese i30N klingen werkseitig ja abartig… eben neben einem rs3 an der Ampel gestanden mit nem 50+ Fahrer drin… das Ding hat geballert wie Sau und war brutal tief, direkt danach war ein sq3 bei dem war’s auch heftig aber nicht so…


    Warum geht das denn bei Herstellern wie Cupra oder den i30N das die legal so abartig ballern und bmw wird kastriert…


    Leider ja das ist mir auch enorm aufgefallen die neuen Fahrzeuge sind im Innenraum extrem leise/gut gedämmt…


    Bei mir ist es eh extrem, ich habe noch NIEEEE so viele Blicke oder 👍🏻 kassiert wie mit meinem m440i…. Die Monster Niere zieht echt einfach die Blicke auf sich (was mir vorher gar nicht bewusst war) aber zusätzlich hierzu sollte das ganze eben auch klanglich was her machen nicht nur ein Blickfang sein.


    Übrigens, das im Anhang ist das „Monster“