M Performance ESD

  • Wenn du mal groß bist wirst Du merken dass es schönere Dinge im Leben gibt als Schwanzlängenvergleiche mit häßlichen Kleinwagen 😂

    Das hat nichts mit Vergleichen oder Rennen fahren zutun, sondern dass diese Kleinwagen auf die Abbiegespur fahren, blinken bis die Ampel grün wird und dann gerade aus weiter fahren und sich nach vorn drängeln wollen.


    Ich war schon immer einer, der schnell auf 50 (natürlich nicht wenn die nächste rote Ampel in 100m ist) beschleunigt um den Tempomaten direkt einzuschalten. Ich kann die Leute nicht ab, die bis auf 50 Schleichen.


    Ich bin auch der letzte der schnell fährt, ich ziehe die zu schnellen und zick zack überholenden eher aus dem Verkehr. :) Meine Aussage war aber auch nur, weil ich CJ recht gegeben habe, das die ganzen I30N, GTI‘s, Cupras usw. nichts außer knallen können und wirklich von jedem großen Diesel abgezogen werden.


    Aber ja, mit deiner Aussage hast du auch etwas recht.. wenn ich schon kurz vor der Rente bin, werde ich sicherlich nicht mehr so oft aufs Gas drücken wie jetzt. 😂😜👍

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • .. wenn ich schon kurz vor der Rente bin, werde ich sicherlich nicht mehr so oft aufs Gas drücken wie jetzt. 😂😜👍

    Ich habe erst in 10 Jahren mein reguläres Rentenalter erreicht. Solange will ich eigentlich noch arbeiten. Mal sehen vielleicht höre ich auch schon früher auf und kaufe mir ein richtig schnelles Auto. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich frage mich ob ich mit Anfang 40 nun kurz vor der Rente stehe... oder einfach schon von der neuen Kriminalisierung schon derbe konditioniert wurde.


    Ich werde ständig zu diversen Dingen eingeladen wo ich jedesmal den Spielverderber spielen muss. Manchmal tut es mir auch leid für die Leute aber in der heutigen Zeit kannst und darfst du dir einfach nichts mehr erlauben.


    Erst gestern kam ich vom Einkaufen zum Auto und es standen Zwei, ich glaube Dachdecker, grinsend vor meinem Auto und haben gewartet das ich losfahre. Nachdem ich zurückgesetzt hatte fragte einer von denen in dieser Pose 😁🙏 das ich mal reintreten soll. Für ihn sind BMW Fahrer ab jetzt arrogante Pisser, weil ich ihm gesagt hab, sorry das geht hier nicht mitten auf dem Edeka Parkplatz und bin leise weggefahren. Normalerweise hätte ich das gemacht. Zwei machste happy und 23 regen sich auf... wovon einer die Polizei anruft und das Kennzeichen durchgibt. Hab einfach keine Lust mehr auf irgendwelche unnötigen Konfrontationen.


    Vor ein Paar Wochen hab ich in einer ähnlichen Situation 2 jüngere Kerlchen auf eine Runde über die offene Autobahn mitgenommen. Die standen auch an der Tanke mit gezückten Handys neben meinem Auto und wollten unbedingt das ich radau mache. Da ich Zeit hatte, hab ich gesagt kommt steigt ein... wir fahren einmal zur nächsten Abfahrt und wieder zurück. Die hatten mächtig Spaß und mich hat deren Begeisterung natürlich auch gefreut. Leider muss man solche Dinge extrem Einschränken da irgendwo, irgendjemand, wegen 3 Sekunden einen Kollaps bekommt.


    Ich bin froh, dass meine Abgasanlage sich so leise fahren lässt und ich im alltag völlig unauffällig unterwegs sein kann. Bei Bedarf zünde ich dann die Rakete wo es keiner mitbekommt. Das könnten die ganzen zuvor genannten Leute mit ihren i30n, GTI' oder Cupra's genauso... aber man bleibt halt gerne überall im Sportmodus stehen. Ist das selbe wie ein Bodybuilder der völlig verkrampft durch die Gegend läuft und die Muskel anspannt... weil alle gucke ja ^^ peinlich

  • Jetzt fühle ich mich mit meinen 33 Ja doch schon fast zu der i30n Generation zugehörig 🙈🤣


    Aber ja leider ist es so… die wenigsten verstehen es oder finden es toll wenn’s laut ist…


    Als ich den 4er abgeholt habe bin ich ne Runde mit einem Kumpel gefahren zuerst schön auf Eco und warm fahren da meinte er „ich dachte das ist ein Sportwagen man hört ja gar nix und in Sitz drücken tut er einen auch nicht“…. Nachdem er warm war und Sport + an war meinte er festgeklammert am Türgriff „alter die Karre is schizophren!!! Erst nix dann als hätte einer die Tür zur Hölle aufgemacht“


    Das gibt einem dann doch ein tolles Gefühl sowas zu hören… auch wenn man um Auf das eigentliche Thema zurück zu kommen doch recht wenig vom Auto selbst hört😜



    Ich kann nur sagen die ganzen Infos hier haben mich davon abgehalten 1300€ ausm

    Fenster zu werfen für nen semi legalen Performance Topf der nichts bringt…


    Ich denke eher das ich nach Ablauf der Garantie eine HJS DP verbauen werde und evtl. Ein klein wenig Schubabschaltung

  • Das ist der richtige Weg und wenn du sowieso schon geunlocked hast, dann könntest du dir auch ein Stage 1 oder ähnliches per MHD raufspielen denn mit der DP hast du günstige Voraussetzungen :thumbsup:

  • Das ist der richtige Weg und wenn du sowieso schon geunlocked hast, dann könntest du dir auch ein Stage 1 oder ähnliches per MHD raufspielen denn mit der DP hast du günstige Voraussetzungen :thumbsup:

    Wie sieht es da denn mit der Haltbarkeit der Motoren aus? Keine Frage, warm/kalt fahren ist immer ein MUSS egal ob Software oder Serie. Bei meinem E93 325i damals wars recht einfach weil der ja komplett baugleich (bis auf Ansaugbrücke) mit dem 330i ist und ich dadurch keinerlei Bedenken haben musste bezüglich der Haltbarkeit. Eigentlich habe ich nämlich vor den 4er gefühlt zu fahren bis er auseinander fällt... Vorher werde ich wohl auch kaum das Geld nochmal haben um mir was neues zu kaufen ;(

  • Eigentlich habe ich nämlich vor den 4er gefühlt zu fahren bis er auseinander fällt...

    Das kannst Du doch auch. Es könnte nur je nach Modifikation und Fahrweise ein wenig schneller passieren. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Moinsn Leute,


    ich nochmal mit ner wahrscheinlich echt bekloppten Aussage/Frage...


    Mir ist die letzten Tage aufgefallen, der ESD ist teilweise unterschiedlich laut. Freitag letzte Woche waren hier 38,5° Auto steht den ganzen tag in der Tiefgarage in der Firma, nicht wirklich laut auf Sport+. Montag 36° und wieder den ganzen Tag in der Tiefgarage gestanden, und beim nach Hause fahren war der so abartig laut (wie ichs gern dauerhaft hätte) hat dauernd geknallt und einen schönen tiefen "trompetenartigen" Ton gemacht. Gestern wieder nichts mehr bei 30°... Bin mal gespannt wie es heute ist...


    Die Außentemperatur kann doch aber auf den Ton vom ESD keinen Einfluss haben oder? Der Weg ist logischerweiße auch immer der gleiche nach Hause, und teilweise macht er das direkt aus der Tiefgarage raus schon und dann wieder an nem anderen Tag den ganzen Weg gar nicht...


    So etwas verwirrt mich :/

  • Als ich den 4er abgeholt habe bin ich ne Runde mit einem Kumpel gefahren zuerst schön auf Eco und warm fahren da meinte er „ich dachte das ist ein Sportwagen man hört ja gar nix und in Sitz drücken tut er einen auch nicht“…. Nachdem er warm war und Sport + an war meinte er festgeklammert am Türgriff „alter die Karre is schizophren!!! Erst nix dann als hätte einer die Tür zur Hölle aufgemacht“

    So extrem find ich den B58 eigentlich nicht. Ich war sogar etwas enttäuscht über die Beschleunigung. Keine Ahnung ob ich Zuviel konditioniert bin.


    Ich habe aber auch das Gefühl (kann ja auch an mir liegen), dass er mal leiser und mal lauter ist (Peem ist verbaut und man hört auch die Klappen öffnen). Hab da noch keine wirkliche Logik entdeckt.