M Performance ESD

  • Naja, abartig ballern tun die alle nicht mehr serienmäßig... Dagegen klingt der B58 verhältnismäßig viel besser, auch wenn es ein Tick mehr sein dürfte. Mit DP und ESD bekommt man diesen Tick mehr dann auch legal hin.


    Was ist denn hierdran so heftig? Ich finde es ganz schön langweilig. Du hast sicher etwas gemachtes gehört.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da klingt der 40i aber deutlich besser, trotz Kastration

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, abartig ballern tun die alle nicht mehr serienmäßig... Dagegen klingt der B58 verhältnismäßig viel besser, auch wenn es ein Tick mehr sein dürfte. Mit DP und ESD bekommt man diesen Tick mehr dann auch legal hin.

    Der 40i klingt wenigstens gut, wenn auch etwas leise.

    Habe letztens einen neuen RS3 gehört, da kann man besser einen getunten elektro A3 fahren.

    Ich fand den 5Zyl. richtig toll. Aber jetzt nur noch doof.

    Danke EU

  • Gute Frage nächste Frage, der klang zumindest sehr kernig und hat beim hoch schalten kurz gebrabbelt wenn auch nicht stark…


    Ging in die Richtung wie der i30n hier


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Frage mich halt warum Das bei denen legal Sein kann und bei bmw nicht mehr

  • Du beneidest den "Klang"... und die beneiden deinen Hubraum, die 2 Zylinder mehr, Drehmoment + Leistung, die Ausstattung und Fahrzeugklasse deines Fahrzeuges. Viele können sich sowas nicht mal ansatzweise Leisten. Genieß einfach das schöne Auto das du hast... wenn du aus der Garantie raus bist, kannst du das immer noch machen. Bis dahin kann es sein, dass du dein Steuergerät nicht mal mehr einschicken musst.

  • Du beneidest den "Klang"... und die beneiden deinen Hubraum, die 2 Zylinder mehr, Drehmoment + Leistung, die Ausstattung und Fahrzeugklasse deines Fahrzeuges. Viele können sich sowas nicht mal ansatzweise Leisten. Genieß einfach das schöne Auto das du hast... wenn du aus der Garantie raus bist, kannst du das immer noch machen. Bis dahin kann es sein, dass du dein Steuergerät nicht mal mehr einschicken musst.

    Das is n Argument 🤣


    Trotzdem ist genau das ja die Generation die dann wie irre durch die Stadt ballert und es legal kann.. und wir nicht… ich beneide auch den Klang vom camaro ss von meinem

    Kumpel… und den Hubraum… trotzdem hat er trotz mehr ps mehr Hubraum (mehr klang) keine Chance ansatzweise am 4er dran zu bleiben…


    Bmw hat da echt (fast) alles richtig gemacht

  • Diese knallen ist schon asozial geil, bringt einem richtig ein grinsen ins Gesicht.. das Auto ist aber irgendwie überhaupt nicht mein Geschmack.


    Wenn der M135i mit seinen 2L 4 Zylinder so klingen würden.. der wäre eines der beliebtesten BMW‘s bzw. Kompaktsportler. Aber ich versteh auch nicht wieso die Asiaten das dürfen und die Deutschen nicht. 🤷🏻‍♂️


    Genau das selbe beim Alfa Romeo Stelvio Q, der knallt so laut beim schalten, nicht normal - ist aber halt ein Italiener, der darf das.. genauso wie Lambo, Ferrari und co.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Diese knallen ist schon asozial geil, bringt einem richtig ein grinsen ins Gesicht.. das Auto ist aber irgendwie überhaupt nicht mein Geschmack.


    Wenn der M135i mit seinen 2L 4 Zylinder so klingen würden.. der wäre eines der beliebtesten BMW‘s bzw. Kompaktsportler. Aber ich versteh auch nicht wieso die Asiaten das dürfen und die Deutschen nicht. 🤷🏻‍♂️


    Genau das selbe beim Alfa Romeo Stelvio Q, der knallt so laut beim schalten, nicht normal - ist aber halt ein Italiener, der darf das.. genauso wie Lambo, Ferrari und co.

    Eben son kleiner Fiat 500 abarth klingt als wär da echt n Auto grad am vorbeifahren 🤣


    Der passt nur gefühlt in den Kofferraum Von meinem X3 🤣

  • BMW nimmt es sehr genau und geht kein Stück weit in die Tolleranzbereiche. Im Gegenteil... sie lassen noch einen Puffer bis zur erlaubten Grenze. So ein i30n wird eher ausreizen und vielleicht sogar 2 db drauf tun... solange es im Tolleranzbereich ist... passt es.

  • BMW nimmt es sehr genau und geht kein Stück weit in die Tolleranzbereiche. Im Gegenteil... sie lassen noch einen Puffer bis zur erlaubten Grenze. So ein i30n wird eher ausreizen und vielleicht sogar 2 db drauf tun... solange es im Tolleranzbereich ist... passt es.

    Außer mit der Leistung 🤣 da legen sie auch ne Schippe drauf… weiß nicht wie das bei euch ist, habe jetzt schon oftmals gesehen das die 340/440 mehr als 374ps haben Serie eher Richtung 400

  • Das ist generell so bei Turbomotoren.

    Man kann die Power nicht genau fixieren da es u.a. Temperatur und Treibstoffabhängig ist. Die 374ps hat der 40i unter den widrigsten Umständen.