Neue Connected Drive Pakete bei BMW, wie z.B. Booster

  • Ich habe nun ein Ticket beim Kundencenter CD erstellen lassen, da mir kein Remote 3DView in der App wie auch im Fahrzeug angeboten wird. Hatte ich die ersten 3Jahre & nun nach, ich weis nicht wie lange nix mehr. Am Handy liegt es nicht, Apfel 8 & 13. App Neuinstallation, nix. Wurde Donnerstag über Kundenbetreuung CD neu ans Fahrzeug gesendet und auch HUDreset gemacht.

    Klärung soll 3Werktage dauern,

    Hat das jemand von euch auch schon gehabt?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich habe nun ein Ticket beim Kundencenter CD erstellen lassen, da mir kein Remote 3DView in der App wie auch im Fahrzeug angeboten wird. Hatte ich die ersten 3Jahre & nun nach, ich weis nicht wie lange nix mehr. Am Handy liegt es nicht, Apfel 8 & 13. App Neuinstallation, nix. Wurde Donnerstag über Kundenbetreuung CD neu ans Fahrzeug gesendet und auch HUDreset gemacht.

    Klärung soll 3Werktage dauern,

    Hat das jemand von euch auch schon gehabt?

    Danke für eure Hilfe

    Du hattest es drei Jahre?

    Könnte das Abo abgelaufen sein?

  • Ist bei iOS auch direkt darunter :thumbsup:

    ääähhh.... bei mir wird da nichts angezeigt.... ?!?!


    Bei mir kommt da drunter dann Remote Services (Entlüftung, Kamera), der Fhrzeugfinder und mein Händler.

    Dadrunter dann die Infos zum Modell und der Drivers guide.


    Muss ich das irgendwo aktivieren etc ?!

  • Ich denke mal, weil ich direkt von der App aus über mein Profil auf den BMW Store gegangen "Upgrades für Ihr Fahrzeug"


    Kann sein, dass das mit der LHZ ein Fehler ist - vielleicht funktioniert das aber auch nur dann mit Sprachbedienung 😂


    Und wie schaut es mit dem Adaptiven M-Fahrwerk aus? Das kann man einfach so für 450€ dazu buchen?

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Und wie schaut es mit dem Adaptiven M-Fahrwerk aus? Das kann man einfach so für 450€ dazu buchen?

    Laut letzter Diskussion ist das nur beim 4er möglich, da dort das adaptive Fahrwerk "immer" verbaut wird.

  • ääähhh.... bei mir wird da nichts angezeigt.... ?!?!


    Bei mir kommt da drunter dann Remote Services (Entlüftung, Kamera), der Fhrzeugfinder und mein Händler.

    Dadrunter dann die Infos zum Modell und der Drivers guide.


    Muss ich das irgendwo aktivieren etc ?!

    Du musst in den Datenschutzeinstellungen der Fahrtenaufzeichnung zustimmen. Kannst mal im Auto in den Allgemeinen Einstellungen oder auch in deinem MyBMW Kundenkonto prüfen.

  • Du musst in den Datenschutzeinstellungen der Fahrtenaufzeichnung zustimmen. Kannst mal im Auto in den Allgemeinen Einstellungen oder auch in deinem MyBMW Kundenkonto prüfen.

    Wenn das Auto älter ist als Baustand 07/2020 ist kannst Du Dir in den Einstellungen einen Wolf klicken. Da passiert nix. Selbst ich mit 11/2022 habe die Option in der App nicht obwohl ich in den Datenschutzeinstellungen „Meine Fahren“ aktiviert habe. Auf mein Feedback auf die MyBMW App im Apple App Store hat BMW eingeräumt, dass für ältere Fahrzeuge ein neue App Version nötig wird. An der arbeiten sie bereits. Hier im Forum ist auch ein Kollege der die Version schon auf Testbirds testet und er hat bestätigt dass es mit der neuen Version funktionieren wird. Schaun mer mal…

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Laut letzter Diskussion ist das nur beim 4er möglich, da dort das adaptive Fahrwerk "immer" verbaut wird.

    Wie meinst Du das? Ich habe kein adaptives FW, sondern nur das serienmäßige M Sport FW (M440i). Wenn ich in meiner App auf "BMW Service & Store" gehen, dann weiter unten auf "BMW Store", werde ich auf die Webseite umgeleitet, und da kann ich dann genau gar nichts buchen, weil alles bereits gebucht ist. Die Option mit dem adaptivem FW finde ich dort nicht.

  • Komisch, bei mir wird das angezeigt? 🤔


    Aber wie man nur mit Software aus einem Standardfahrwerk ein adaptives M-Fahrwerk zu machen ist mir ein Rätsel 😅


    Ist dann wahrscheinlich "an adaptives M-FW angelehnt"

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍