Welcher Tagfahrlichtmodul hast du?
G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest
-
-
Welcher Tagfahrlichtmodul hast du?
Aktuell die chinesischen, die es fast überall gibt.
Meine sind von PSR Parts, weil die mit Kühlkörper kommen und dann günstiger sind als die von PPG oder anderen Händlern.
Habe aber schon die Fancy Silicon hier liegen.
-
Aktuell die chinesischen, die es fast überall gibt.
Meine sind von PSR Parts, weil die mit Kühlkörper kommen und dann günstiger sind als die von PPG oder anderen Händlern.
Habe aber schon die Fancy Silicon hier liegen.
Danke, überlege mir was zu kaufen. Meiner ist aber weiss mit Chromnieren, bin nicht sicher wie die gelben DRLs aussehen werden
-
Das sieht gut aus! Wo sitzen die, Asien? Ich gehe davon aus, dass das kein originales Gehäuse, sondern ein Ali-Verschnitt ist?
-
Ja, die sitzen in China.
Verwendet wird das Schlüsselgehäuse welches es auch auf Ali gibt.
Man kann sich auch direkt den Notschlüssel fräsen lassen, wobei ich den noch nicht getestet habe.
Ich habe vorhin meine Elektronik in das neue Gehäuse gepflanzt.
Dafür muss ich einen Plastikschweißpunkt aufbohren.
Bei Markus F. und einem meiner G30 Spender sitzt dort eine Schraube.
Ebenso bei dem neuen Gehäuse.
Es passt alles zusammen und die Tasten haben den gleichen Druckpunkt wie zuvor.
Bei der Zierleiste musste ich ebenfalls etwas anpassen, da die originale Zierleiste 2 Klammern und einen Schweißpunkt hat.
Also eine Klammer und den Schweißpunkt entfernt.
Ebenso ist Steg vom Chinagehäuse etwas dünner, daher wackelt die Zierleiste etwas.
Dafür werde ich einfach dünnes doppelseitiges 3M Klebeband zwischen Spange und Zierleiste platzieren.
Das BMW Logo werde ich noch nicht einkleben…
Bestellt waren die Symbole und Stege in Porsche Neodym und geliefert wurde Silber.
Sieht auch gut aus, war aber nicht was ich wollte.
Und deren 50 Jahre Logo werde ich sicherlich nicht verwenden…
-
Der Fehler ist recht simpel

Er hat nur die Grundierung lackiert.
Auf der Webseite von Glasurit gibt es eine Datenbank für Lacke und dort steht bei Porsche Neodyme 1 von 3.
Er dachte, dass es sich dabei um drei verschiedene Formeln handelt.
Es sind aber die drei nötigen Schichten.
Grundierung -> Farbe -> matte Deckschicht
-
Dann kann ich ja froh sein, dass mein Schlüssel ohnehin nur in Grundierung hochglanz lackiert ist