G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

  • Bei mir wurde auch wegen Steinschlag die Scheibe getauscht, dann habe ich die besagten Ringe entdeckt wenn die Scheibe beschlagen hat worauf ich es Reklamiert hatte, dann habe ich wegen Verfügbarkeit Probleme ungefähr 3 Monate auf Neue Scheibe gewartet, jetzt wurde die vor einer Woche getauscht und dabei haben die beide A Säule Verkleidungen versaut durch abschürfungen, jetzt warte ich auf mein Service Berater der erkrankt ist und wahrscheinlich nächste Woche wieder da ist, dann gibt's höchstwahrscheinlich 2 Neue !


    Viel Erfolg das du die Scheibe schnell erhält und ohne Ringe, und das die nicht noch mehr Kaputt machen !

  • An Ketten für einen Scheibenwechsel würde ich mich nicht wenden. Zuviel negative Berichte im Umfeld.

    Ich hab zum Glück einen sehr fähigen Glaser, der auf Qualität achtet und einen nicht abfertigt.

  • Das ist auch meine größte Sorge…

    Probleme mir HUD oder Kamera.

    Beschädigung an A-Säulen oder Dachhimmel.

    Schlechter Sitz und Windgeräusche.

    Undicht.

  • Denke aber das du bei einer Niederlassung schon gut aufgehoben bist, denke die arbeiten noch mehr nach Hersteller Vorgaben, ohne anderen Autohäuser was zu unterstellen, sind bei mir auch immer nur eigene Firmen Erfahrung das in normalen BMW Häusern manchmal macht dem Motto gearbeitet wird juckt mich nicht wird schon halten.


    Aber kein Kopf machen wird schon ;)

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Denke aber das du bei einer Niederlassung schon gut aufgehoben bist

    Ja, denke ich auch, beim F30 hat es ja auch geklappt.

    Einzig ein paar Klebereste der alten Frontscheibe lagen noch im Innenraum.

    Aber kein Kopf machen wird schon ;)

    Leichter gesagt als getan…

  • Ja ich weiß das es sehr ärgerlich ist, aber wenn im Nachhinein Mängel sind nervst du die Solange bis die Schäden abgestellt sind.

    Ich mache immer wenn ich mein Auto abgeben ne Übergabe mit Meister so auch nachher wieder eine Übernahme.

    So kann nachher keiner sagen, das Schäden oder sonstiges vorher schon waren.

    Am besten Fotos machen.


    Klingt blöd aber man ist dann immer auf der sicheren Seite.

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • An Ketten für einen Scheibenwechsel würde ich mich nicht wenden. Zuviel negative Berichte im Umfeld.

    Ich hab zum Glück einen sehr fähigen Glaser, der auf Qualität achtet und einen nicht abfertigt.

    Also ich war damals bei CarGlass weil meine Versicherung bei Glas (und nur bei Glas) eine Werkstattbindung hat. Ich durfte nicht zu BMW, und wenn hätte ich da selber zuzahlen müssen.

    War auch erst etwas unsicher, aber letztendlich war ich rundum zufrieden. Scheibe war Top, HUD scharf, Kameras und Sensoren alle in Ordnung. Und auch im Innenraum hab ich jetzt nichts gesehen. Gut, ich hab jetzt keine Makroaufnahmen von den A-Säulen und Abdeckungen gemacht, aber so gesehen hab ich nichts, was mich gestört hätte.


    Das nur um auch mal einen positiven Bericht gegenzuhalten :)

  • Was passieren könnte, kann man sich bei den Bewertungen ansehen. Primär die mit angehängten Fotos.

    Lass soeben einige durch, und frage mich, wie bei sovielen negativen Bewertungen, trotzdem 4.2 in Summe rauskommen können.


    Um konkret zu werden welche Erfahrungen im Umfeld gemacht wurden.

    -Scheibenrahmen beschädigt- was erst Jahre später beim nächsten Scheibenwechsel auffiel. Da rostete bereits der Rahmen an der A-Säule.

    -Defekter Regensensor der vorher ging.

    - Statt getönter Scheibe ungetönte verbaut, und auf Nachfrage. „Das gehört so“.

    - Wellige Scheibe verbaut.

    -Innenraumteile beschädigt und verschmutzt.


    Jeder kann hingehen wohin er will, MichaelNRW legt Wert auf Sauberkeit und Qualität. Daher empfehle ich ihm, eine Kette eher zu vermeiden.

    Gute Bewertungen oder Meinungen kommen auch zustande, weil es auch Leute gibt, die lediglich zufrieden sind, das die defekte Scheibe ersetzt wurde. Der Rest interessiert sie aus Gründen nicht.