G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

  • Scheibe bekommen, sonst schläft er die nächsten Tage noch schlecht :sleeping:

    grün? Schlechte Laune ? Das muss ein Hulk sein :D

    Ok alles gut wenn ihr das Thema schon kennt. Mein F30 hatte auch 3 Scheiben bekommen, da war auch nie ein Rand.


    Mein Aufbereiter hat es dann entfernt.

    wie hat der das geschafft? Silikonentferner für den Lack verwendet? Weder ich noch mein :) hatten Erfolg (ok zugegeben ich kann nicht putzen und mein :) ist unterirdisch schlecht)

    06/2020 M340d alpinweiss
    02/2020 Z4 M40i portimao

  • wie hat der das geschafft? Silikonentferner für den Lack verwendet? Weder ich noch mein :) hatten Erfolg (ok zugegeben ich kann nicht putzen und mein :) ist unterirdisch schlecht)

    Weiß ich nicht, kann ich Ende April fragen.

    Hab es ihm gezeigt und er hat es entfernt.


    Eigentlich sollte die Versiegelung der Frontscheibe aufgefrischt werden…

    Nun heißt es einmal neu bitte.

  • Wenn man dies so liesst kann man wirklich nur die Daumen drücken wegen eines Scheibentauschst

    Danke dir!


    —————


    Update von BMW:

    Kein freier Termin vor dem 11.04…

    Ich kann den Wagen Dienstag auf den Hof stellen und er wird ohne Termin angenommen.

    Damit wird die Scheibe bestellt und bei Absage anderer Termine oder generell Leerlauf eingebaut.

    Weiß ja noch nicht wie glücklich ich damit bin.

    Klingt etwas nach zwischen Tür und Angel.

    Ich werde morgen alles dokumentieren… besonders Dachhimmel und A-Säulen Verkleidung.

    Laut BMW kann man problemlos mit dem Riss fahren, da die Frontscheibe zweiteilig mit einer Folie ist.

    Die Polizei wird es trotzdem nicht gerne sehen…

  • Sollen Sie dir schriftlich geben und wenn du ein Verwarnungsgeld zahlen sollst, die Quittung mit dem Schreiben BMW geben und das Geld fordern :D

    Habe ich auch gesagt und er hat abgelehnt :rolleyes:

  • .Laut BMW kann man problemlos mit dem Riss fahren, da die Frontscheibe zweiteilig mit einer Folie ist.

    Die Polizei wird es trotzdem nicht gerne sehen…

    Tagsüber finde ich es geht einigermaßen. Nachts kann das aber übel blenden weil es genau vor deiner Nase ist.

    Übrigens finde ich UP fahren nicht weiter schlimm wenn es nicht gerade hunderte Kilometer täglich sind

  • Wie überaus überraschend. ;)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Tagsüber finde ich es geht einigermaßen. Nachts kann das aber übel blenden weil es genau vor deiner Nase ist.

    Ich fand es grade schon kritisch, als die Sonne etwas tiefer stand.

    Übrigens finde ich UP fahren nicht weiter schlimm wenn es nicht gerade hunderte Kilometer täglich sind

    Ach nein, wir benutzen den Kleinen für kurze Strecken.

    Nach Scheveningen halte ich das aber nicht durch.

  • Hi,


    Ich gebe dir mal meine Erfahrung zum Scheibenwechsel.

    Hab mal eine bei Audi machen lassen. Die haben alles versaut was man nur konnte. Scheibe schief, Kleber überall, Dachhimmel und A Säule (war damals leider weiß) auch versaut.


    Dann habe ich eine Scheibe aufgrund einer Empfehlung bei Car Glas machen lassen. Die Argumentation war dass Car Glas das jeden Tag macht.

    Schreibe Top. Aber nach 500km stand der Wagen in der Einfahrt, es war heiß. Ich kam zum Fahrzeug und sah einen Riss. O.K. Spannungsriß dachte ich.. Auf zu Car Glas. Die meinten mit Ihrer Super Lupe da wäre ein Steinschlag. Ich hab das nicht akzeptieren wollen und bin zum TÜV um die Ecke. Der hat sich seeeehr bedeckt gehalten. Also noch mal machen lassen und dann war sie top.

    Beide Male habe ich eine Original Scheibe einbauen lassen. Die besorgen sie nämlich auch auf Wunsch kostenneutral für den Kunden