G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

  • Ich habe unfreiwillig eine neue Modifikation erhalten.

    Nennt sich Wallnuss großer Stein bei 80kmh…

    Abgesehen von der Selbstbeteiligung, habe ich jetzt schon Sorge vor dem Tausch.

    Gibt ja genug Berichte über unscharfe HUD Darstellung oder Probleme mit der Kamera.

    Bis jetzt hat nur BMW das bei mir vernünftig hinbekommen alle anderen erzählen immer das sie es können, aber nein können sie nicht.

  • *phugg*


    Auch wenn's nicht wirklich tröstet, auf der Haube wär's noch viel ärgerlicher. Oder zahlte da die TK auch?


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Lieber auf die Scheibe als auf den Lack :thumbup:


    Aber ja, bei mir wäre die Sorgenliste auch ganz lang. Nicht nur HUD und Kamera würde mir Bauchschmerzen bereiten, auch über A-Säulenverkleidung und Dachhimmel würde ich mir Sorgen machen. Man weiß ja nicht welcher Held sich da austoben darf:(

  • Bis jetzt hat nur BMW das bei mir vernünftig hinbekommen alle anderen erzählen immer das sie es können, aber nein können sie nicht.

    Wird bei BMW gemacht.

    Beim F30 mit HUD hat es die NL ebenfalls geschafft.

    Auch wenn's nicht wirklich tröstet, auf der Haube wär's noch viel ärgerlicher. Oder zahlte da die TK auch?

    Definitiv!

    Der Steinwerfer (Scheinwerfer) wäre noch schlimmer gewesen…

    Keine Ahnung, zumindest die Scheibe geht auf die TK.


    Hatte grade schon mit meinem Versicherungsberater und dann mit BMW gesprochen.

    Termin so ab 10.04 :S

    Hab dann nochmal auf die Dringlichkeit hingewiesen, weil im Sichtfeld und beruflich darauf angewiesen.

    Man schaut nun bzgl nächster Woche.

  • Mein Beileid ... als Tipp kann ich dir geben:

    • vorher vom aktuellen Abstand zwischen Frontscheibenlüftungsdüse und Quellschaumband ein Foto zu machen (Millimeter Abstand + Farbton).
    • von der aktuellen HeadUpDisplay-Spiegelung ein scharfes Foto zu machen bei Tag und bei Nacht ... sonst wirst dich immer fragen, ob das vorher nicht schärfer war.
    • von der aktuellen Scheibe die Typenbezeichnung abzufotografieren.
    • Bei Sonnenlicht zu prüfen, ob es ggf. nicht eine schon gebrauchte Scheibe ist ... sieht man an den Mikro-Steinschlägen (mag man nicht glauben, aber war bei mir der Fall).
    • ... drück dir die Daumen, bei mir hat es 4 Anläufe gebraucht, bis das Quellband i.O. war, die Scheibe nicht verkratzt/vermackt und das HeadUpDisplay scharf war ... Link 1 / Link 2

    Der Steinwerfer wäre noch schlimmer gewesen…

    Wer kenn ihn nicht, den guten alten Steinwerfer ^^


    225_bronze_steinwerfer_f.jpg

  • Mein Beileid ... als Tipp kann ich dir geben:

    Danke dir!

    Werde ich machen.


    Wer kenn ihn nicht, den guten alten Steinwerfer ^^

    Macht mich schon total bekloppt die Situation…

    Sowas braucht niemand.

  • pass auf wenn BMW Scheiben tauscht lässt das unfassbar hässliche niemals weg gehende Silikon abdrücke und Ringe auf der Scheibe direkt im Blickfeld zurück, sobald du im Winter in der Kälte einmal kräftug ausatmest, darfst du die dir jeden morgen beim Motorstart ankucken. :(
    Vielleicht direkt schon vorher leicht reinstreßen dass die versuchen das wieder weg zu bekommen und dass du da mehr als sensibel bist. ( ich hatte meinen zweimal dafür abgegeben, und sie haben es nicht hinbekommen. Habs aufgegeben...)

    06/2020 M340d alpinweiss
    02/2020 Z4 M40i portimao

  • pass auf wenn BMW Scheiben tauscht lässt das unfassbar hässliche niemals weg gehende Silikon abdrücke und Ringe auf der Scheibe direkt im Blickfeld zurück

    Hatte ich sogar am Werk :)

    Mein Aufbereiter hat es dann entfernt.

    Beim Tausch der Frontscheibe im F30 blieb nichts zurück… außer Reste vom Kleber der alten Frontscheibe.

  • pass auf wenn BMW Scheiben tauscht lässt das unfassbar hässliche niemals weg gehende Silikon abdrücke und Ringe auf der Scheibe direkt im Blickfeld zurück, sobald du im Winter in der Kälte einmal kräftug ausatmest, darfst du die dir jeden morgen beim Motorstart ankucken. :(
    Vielleicht direkt schon vorher leicht reinstreßen dass die versuchen das wieder weg zu bekommen und dass du da mehr als sensibel bist. ( ich hatte meinen zweimal dafür abgegeben, und sie haben es nicht hinbekommen. Habs aufgegeben...)

    Ich glaube da braucht man MichaelNRW gar kein Stress machen, weil das nicht möglich sein wird, die Ringe nicht zu haben ... könnte dann höchstens sein, dass du eine Drittherstellerscheibe bekommst, welche ggf. diese Ringe nicht hat ... aber dann hast evtl. wieder andere Probleme.


    Florian137 , wirst lachen ... aber ich hab vor kurzem gesehen, dass sogar meine Heckscheibe diese Silikonabdrücke hat, obwohl diese (meines Wissens) nie erneuert wurde und von Werk kommt. Die Abdrücke sind auch so "symetrisch", dass diese fast von einer festen Aufhängung kommen müssen.


    Diese beschi**enen Abdrücke entstehen vermutlich direkt bei der Produktion bzw. wenn diese dort von A nach B gebracht werden .... und man da vor Ort vermutlich gar nichts mehr dagegen machen.


    Aber vielleicht lassen wir Michael erstmal seine neue Scheibe bekommen, sonst schläft er die nächsten Tage noch schlecht :sleeping:


    Hatte ich sogar am Werk :)

    Mein Aufbereiter hat es dann entfernt.

    Beim Tausch der Frontscheibe im F30 blieb nichts zurück… außer Reste vom Kleber der alten Frontscheibe.

    edit: habe ich erst nach dem absenden gelesen :saint:

  • Aber vielleicht lassen wir Michael erstmal seine neue Scheibe bekommen, sonst schläft er die nächsten Tage noch schlecht :sleeping:

    Mein Osterwochenende ist durch die Situation ohnehin fürn Popo…

    Eigentlich wollten wir nächste Woche einen Tag nach Scheveningen, aber mit unserer Up werde ich das nicht machen.

    Und mit dem Riss fahre ich nur noch in zwei Fällen, im Ernstfall zur Notaufnahme oder zum Tausch zu BMW ;)

    Die 90 EUR und den Punkt möchte ich mir gerne sparen.