G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

  • Ich war grade nochmal bei der NL Dortmund bei meinem Verkäufer.

    Auf dem Rückweg mal etwas in Sport+ und Traction gefahren…

    Da ist ordentlich was los :evil:

    Die Downpipe bringt nochmal mehr Bärbels!

    Das scheppert richtig gut!


    Morgen folgen dann die Videos und Messungen.


    Habe grade kurz mit Markus gesprochen, bei der Downpipe tut sich nichts mehr am Sound.

    Der ist so wie er ist und wird nicht mehr…

    Ist wohl ein Mythos aus den tiefen der Foren und eine Antwort für Kunden die nicht zufrieden sind.

    Nach dem Motto „das wird noch lauter“.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340


    Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

  • Naja, ein X6CrNiMoTi17-12-2 ist schon allein aufgrund des Titangehalts beständiger gegen interkristalline Korrosion nach dem Schweißen.


    Ich wollte auch nur sagen, dass Edelstahl eben nicht immer mit rostfrei gleichzusetzen ist, was allenthalben angenommen wird. Es kommt immer auf die Umgebungsbedingungen an. Ein klassischer „V2A“ gammelt ganz schön, wenn er in chlor(id)haltiger Umgebung eingesetzt wird, z. B. als Geländer im Schwimmbad.


    Aber wir sprengen Michaels Thread….

  • Bin grade zurück vom Treffen mit comforter

    Bei mir kurz gemessen in Sport+ / Traction / Sportlich

    94,6 / 94,7 / 94,4 = 94,57 dBA

    Die Messungen werden zumindest konstanter.

    Mal sehen wie es sich bei der großen Messreihe auswirkt.


    Bei Thomas waren es etwas andere Werte :D

    Sport+ / Traction / Sportlich = 96,x dBA -> 101 mit Bärbel

    Sport / Traction / Sportlich = 97,5 dBA

    Comfort / Sportlich = 94,2 dBA


    War wieder schön ein paar Stunden zu fachsimpeln :thumbup:


    Messungen und Video folgen später, je nach Wetter.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340


    Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

  • Ja war ein netter Vormittag.


    Leider „nur“ ein leerer Parkplatz so das man kein Drive By testen konnte.


    Bei mir sind in Sport+ noch 10% Bärbels für 0,5 Sekunden via MG Flasher programmiert.


    Der Grail hört sich doch noch ein Stück besser an als Serie mit 200 Zellen DP , schön satt und bassig.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    Einmal editiert, zuletzt von comforter ()

  • Messungen werden wohl erst morgen was…

    Sind grade am Spot angekommen, haben aufgebaut und zack kommt der Bauer um die Ecke… mit dem Güllefass.

    Wir haben dann alles in der Kofferraum geworfen und sind geflüchtet.

    Damit ist leider noch etwas Geduld gefragt.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340


    Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.