G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

  • Die Miete mit Sixt war wohl nicht die beste Idee.

    Erst wurde das Fahrzeug nicht ausgebucht und jetzt stehen 132€ für Zusatzkilometer in der Buchung, was bereits die eigentliche Miete kostet.

    Der Gutschein sollte aber unbegrenzte Kilometer zur Anreise inkludieren.

    An der Hotline kann man die Gutscheinbedingungen nicht einsehen und sieht nur 66€ Rabatt.

    Man hat es jetzt intern weitergeleitet.


    Zudem wird weiterhin mit einer Rückgabe VOR der BMW Welt geworben. Die gibt es laut BMW seit 2 Jahren nicht mehr und die Rückgabe erfolgt in der Tiefgarage mit einem Schlüsselsafe.

  • Mach Dir keinen Kopf. Ich habe mit Sixt noch nie ein Problem nicht zu meiner Zufriedenheit lösen können.

  • Mach Dir keinen Kopf. Ich habe mit Sixt noch nie ein Problem nicht zu meiner Zufriedenheit lösen können.

    Ich schon, ein sehr schwerwiegendes sogar, denn ich musste einmal einen Audi A6 nehmen obwohl ich mich zunächst hartnäckig geweigert habe. Da sie aber an der Station kein anders Auto mehr hatten, wäre die Alternative für mich gewesen meine Geschäftsreise nicht anzutreten. Das hätten meine drei Kollegen, die ich mitnehmen musste, glaube ich ziemlich doof gefunden. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich schon, ein sehr schwerwiegendes sogar, denn ich musste einmal einen Audi A6 nehmen obwohl ich mich zunächst hartnäckig geweigert habe. Da sie aber an der Station kein anders Auto mehr hatten, wäre die Alternative für mich gewesen meine Geschäftsreise nicht anzutreten. Das hätten meine drei Kollegen, die ich mitnehmen musste, glaube ich ziemlich doof gefunden. 😛

    Woher kommt eigentlich Deine Aversion gegenüber Audi? Du machst das hier dermaßen oft zum Thema, dass ich mich das schon öfter gefragt habe.


    Und zum eigentlichen Thema (und damit auch zum Ende, da wir sonst den Thread in eine völlig falsche Richtung führen): Du hast, wie Du sicherlich weißt, bei jedem Autovermieter in der Regel nur Anspruch auf die gebuchte Kategorie und nicht auf ein bestimmtes Fahrzeug.

  • Woher kommt eigentlich Deine Aversion gegenüber Audi? Du machst das hier dermaßen oft zum Thema, dass ich mich das schon öfter gefragt habe.

    Die Antwort habe ich in der Kneipe gegeben.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Mach Dir keinen Kopf. Ich habe mit Sixt noch nie ein Problem nicht zu meiner Zufriedenheit lösen können.

    Das hoffe ich…

    In der Zwischenzeit hat man das Fahrzeug ausgebucht und mir zwei Tagesraten, eine Gebühr für verspätete Rückgabe und noch die Zusatzkilometer aufgebucht.

    402€ für die Anreise zur BMW Welt sind ne Hausnummer :D

    Hab diesmal per Mail geschrieben statt das am Telefon zu diskutieren, bin immerhin in München um ne gute Zeit zu haben.

  • Die gute Nachricht, die XPEL Fusion ist erfolgreich montiert!


    Die schlechte Nachricht, leider muss ich ohne Keramikversiegelung abreisen.

    Laut Folierer ist bereits eine Versiegelung von BMW aufgetragen und diese bekommen sie nicht auf die schnelle runter.

    Man lässt es lieber als den Lack zu versauen oder es zeitlich nicht zu schaffen.

    Ist mir dann auch lieber als ein verhunzter Lack oder ein mangelhaftes Ergebnis.


    Dann muss ich wohl einen Aufbereiter in Dortmund finden…