G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

  • Ich konnte mein Wunschkennzeichen online z.B. nicht reservieren, der hatte mir besetzt angezeigt.


    Vor Ort beim Zulassungsdienst konnte ich ohne Probleme mein Wunschkennzeichen beantragen. 🤔🤷🏻‍♂️


    Wenns nicht geklappt hätte würde ich mir einfach ein anderen machen, die ganze Arbeit für 13€ Reservierungskosten würde ich mir sparen.


    Und ja, ist Prinzip Sache.. aber wie du schon selber sagst, großes wird da nicht passieren. Du wirst vielleicht nach paar E-Mails/Briefen (oder nach der ersten) deine 13€ zurück bekommen und dazu noch ein "Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten" mehr passiert da nicht.


    Und bei so einer Sache wird ein "du du du" sicher nicht eine Beförderung stören, wenn es sowas überhaupt gibt.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Ich hab mal den Halter eines Kennzeichen ausfindig gemacht und das KFZ abgekauft dessen KZ ich wollte. War damals ein Geschenk :P

    War alles weniger aufregend und teuer als es jetzt klingt aber immer ne gute Geschichte :thumbsup:

  • Ich hab mal den Halter eines Kennzeichen ausfindig gemacht und das KFZ abgekauft dessen KZ ich wollte.

    Ich weiß das XX-M340 bereits an einen M340i vergeben ist ;(

    Legal bekommt man sowas heutzutage nicht mehr raus…


    Und ja, ist Prinzip Sache.. aber wie du schon selber sagst, großes wird da nicht passieren. Du wirst vielleicht nach paar E-Mails/Briefen (oder nach der ersten) deine 13€ zurück bekommen und dazu noch ein "Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten" mehr passiert da nicht.

    Sind schon mehr als die 13€.

    Jetzt bekomme ich Blechschilder, muss mir die 3D Kennzeichen selbst kaufen und das umstempeln bezahlen.

  • Wir hatten vor paar Jahren oder so die Splittung von BGL in BGL, BGD, REI und LF und bei den neuen war noch ziemlich viel frei, deswegen habe ich mein I 330, weil das Kennzeichen ist schon normal seit E46 nicht mehr am Markt. Hier fahren viele M mit entsprechenden Kennzeichen, habe schon gesehen M 2, MY 2, MC 2 etc.


    Das krasseste Kennzeichen habe ich an einem gemachten F31 gesehen.

    M- U 1

    Ein Buchstabe, eine Zahl in München, der hat Connections.

  • Solche Aufteilungen gab es bei uns in der Umgebung ebenfalls.


    Kurze Kennzeichen dürfen normalerweise nicht an normale Autos zugelassen werden, außer man sitzt an der Quelle…

    Mich kotzt diese Vitamin B Sch**** seit Jahren an.

    Egal ob Stiefellecker oder A****kriecher.


    Ich hoffe die Zulassung klappt morgen. Sonst wird es knapp bis Montag.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Vitamin B finde ich tatsächlich noch ok.

    Das Problem hat einen anderen Namen und hängt mit bunt bedrucktem Papier zusammen.

    Ich bezweifle das ich heute zu den Bürgerdiensten gehen und den Mitarbeiter dort schmieren kann.

    Das macht man ja eher für Bekannte oder auf Empfehlung.

    Wenn ich das nur ansatzweise andeute gibt das mächtig Ärger.

    Der Mitarbeiter wird kaum seinen Preis nennen und mir seine PayPal Adresse nennen :D


    Mal sehen ob es heute klappt…

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Was hätten Sie denn gerne ?


    XX-1 Buchstabe - 1 Zahl = 39,98 EUR

    XX-1 Buchstabe - 2 Zahlen = 29,98 EUR

    XX 2 Buchstaben - 2 Zahlen = 19,98 EUR


    Pro weiteres immer 10,99 EUR


    Bitte als Freunde an Schmierung@.....de senden.


    :P :thumbsup: