G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

  • Das hätte die Dame bei der Verlängerung sehen müssen, sonst hätte sie die Reservierung nicht verlängern können. So zumindest mein Verständnis.

    Ja das Kleingedruckte gibt es hier auch.


    Dennoch sehe ich hier die Stadt Dortmund in der Verantwortung im Falle eines Missbrauchs weitere Schritte einzuleiten.

    Ob das der Fall ist oder nicht wirst du aber nie erfahren und dem wird auch keiner groß nachgehen, denn Fehler können ja immer passieren.. da halten die zusammen und es wird dir sicherlich irgendeine 08/15 Geschichte geschrieben werden das es leid tut du dein Geld zurück bekommst und ein technischer Fehler oder so vorlag..


    Bezüglich des o.G. nein das würde Sie nicht sehen, dass ist genau das Problem denn sowas fällt erst auf, wenn darauf was neues angemeldet werden soll und das bei dem Sachbearbeiter vor Ort inklusive Kennzeichen etc. liegt, dann sagt das System nein ist schon vergeben obwohl es offiziell in der Maske nur als "Belegt durch Reservierung" geführt wird..


    Das sind irgendwie zwei verschiedene Datenräume gewesen einmal Zulassen und dann Reservieren und wenn sich das was überschnitten und nicht Synchronisiert hat war alles im Eimer.. frag nicht warum ich finde das auch deppert gelöst.. vlt. ist das nun auch anders ist schon fast 8 Jahre her das alles..

  • Also bei uns im Kreis haben die das im Kleingedruckten geregelt, dass du keinen Rechtsanspruch auf das Kennzeichen hast. Die Kosten dafür werden erst bei der Zuteilung/Anmeldung fällig.

    Läuft das bei euch anders?

    Bei uns im Kreis wird man direkt zur Kasse gebeten. Wundert mich, dass man das bei euch nicht sofort zahlen muss. So könnte man ja hingehen willkürlich alles reservieren. Glaube da wären schnell sämtliche Kombinationen hier weg! Auf dem Land haben die Leute nämlich oft noch langeweile.

  • Bei uns im Kreis wird man direkt zur Kasse gebeten. Wundert mich, dass man das bei euch nicht sofort zahlen muss. So könnte man ja hingehen willkürlich alles reservieren. Glaube da wären schnell sämtliche Kombinationen hier weg! Auf dem Land haben die Leute nämlich oft noch langeweile.

    Bei uns zahlt man auch erst bei Zulassung. Man muss Name und Geburtsdatum bei der Reservierung angeben. Ich könnte mir vorstellen dass sie es beim Verdacht dass jemand reservierte Kennzeichen in großem Stil bunkert und womöglich mit Aufpreis weiterverhökert, prüfen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Bei uns zahlt man auch erst bei Zulassung. Man muss Name und Geburtsdatum bei der Reservierung angeben. Ich könnte mir vorstellen dass sie es beim Verdacht dass jemand reservierte Kennzeichen in großem Stil bunkert und womöglich mit Aufpreis weiterverhökert, prüfen.

    Ich mache das viel besser mein Anhänger hat das KZ XX-GT-3911 also ich bin schon für alles vorbereitet in der Zukunft muss halt nur der Hänger abgemeldet werden :P

  • Nee bei uns ist es auf 5 Kennzeichen begrenzt und gezahlt wird erst bei Zulassung. Drei Monate bleibt es reserviert und dann muss man es schriftlich verlängern.


    Es kann aber sein, dass bei Michael die Reservierung ausgelaufen ist und jemand das Kennzeichen vorreserviert hat in der Zwischenzeit. Dann kann wahrscheinlich sowas auch mal passieren.


    Aber ich denke dass man sich die Nerven sparen kann, da gegen anzugehen. Ärgerlich sind nur die bereits besorgten 3d Kennzeichen, das ist wirklich doof.

  • Bei uns zahlst du die Gebühr (10,20€ + 2,60€) erst bei der Zulassung...

    Andersherum wäre es wahrscheinlich mit Rechtsanspruch, wenn du bereits bei Reservierung bezahlen musst.

    So könnte man ja hingehen willkürlich alles reservieren.

    Ja, hunderte Kennzeichen reservieren ist hier ein riesiges Thema...

    Angeblich kann die Stadt nichts dagegen machen und die Mitarbeiter sind angewiesen die Reservierung kritisch zu hinterfragen, sofern es Auffälligkeiten gibt.


    Laut Zulasser klappt es jetzt nicht mehr mit 3D Kennzeichen, da diese nicht rechtzeitig ankommen.

    Damit muss ich mir diese nachträglich besorgen und umstempeln lassen.

    Sind wieder zusätzliche Kosten die vermeidbar waren, wenn die Zulassungsstelle kein Haufen korrupter... lassen wir das...

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Es kann aber sein, dass bei Michael die Reservierung ausgelaufen ist und jemand das Kennzeichen vorreserviert hat in der Zwischenzeit.

    Nene, ich habe 7 Tage vor Ablauf der ersten Frist telefonisch bis zum 16.08.2022 verlängert.

    Die Reservierung ist somit nicht ausgelaufen.


    Laut meinem VK gibt es auch kein Fahrzeug mit diesem Kennzeichen im Kundenstamm der BMW Niederlassung.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Nene, ich habe 7 Tage vor Ablauf der ersten Frist telefonisch bis zum 16.08.2022 verlängert.

    Die Reservierung ist somit nicht ausgelaufen.


    Laut meinem VK gibt es auch kein Fahrzeug mit diesem Kennzeichen im Kundenstamm der BMW Niederlassung.

    Du könntest natürlich eine Halterabfrage machen mit der Begründung das du es reserviert hattest und dagegen vorgehen willst und bla und bla aber da weißt du auch nur wem es geöhrt aber nicht seit wann es zugelassen ist und so..


    Selbst wenn du weißt wem es gehört wird dir das sehr sicher aber auch nichts bringen.. deswegen mal einen Brief schreiben Unmut kund tun und gut ist mehr kann man da leider nicht machen :(

  • Am Ende werde ich da wahrscheinlich nichts erreichen und auch keine Erstattung erhalten…

    Ebenso wird bei einer Dienstaufsichtsbeschwerde nichts herauskommen. Vielleicht ein internes Du Du Du aber bestimmt kein Schuldeingeständnis.


    Ja telefonisch kannst du nichts nachweisen, außer deinem Vermerk!

    Sowas musst du schriftlich machen, per Email!

    Verlängerung geht nur telefonisch oder persönlich.

    Persönlich muss man aber einen Termin bekommen und die sind nichts existent...

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!