Code gescannt und es ist klar, ob dieses Fahrzeug in den Zeitraum fällt.
Ich glaube der Code dient lediglich der Produktionssteuerung und ist daher nur auf Teilen die ab Werk verbaut wurden angebracht.
Code gescannt und es ist klar, ob dieses Fahrzeug in den Zeitraum fällt.
Ich glaube der Code dient lediglich der Produktionssteuerung und ist daher nur auf Teilen die ab Werk verbaut wurden angebracht.
Gut möglich.
Warten wir mal, ob die "Geheimwaffe" evtl. Licht ins Dunkel bringen kann
Ich habe ja immer wieder Autos gefahren mit Bremsen die da nicht hingehören.
Da gab es nie Aerger.
Die Rennleitung schaut auf Fahrwerk und Räder, dann Auspuff und Motor.
Wenn man sagt das es die Bremse vom Hersteller bei der Serie gibt hat man auch ohne Einträge selten Probleme
Interessante Kommentare nur weil BMW ein richtiges Gutachten nicht hinbekommt soll man es in der Werkstatt mit Prüfer machen lassen oder ganz die Eintragung weglassen. 🤔
Sorry aber man stelle sich vor es werden Felgen mit falschen Nummern verkauft und der Verkäufer sagt … na und hast doch irgendein Gutachten da, wo ist dein Problem
Da hast du Recht, ich hatte doch mal meine Nuss fürs Felgenschloss "verloren" und da ist ja so ein QR Code drauf.
Hatte ihn dann gefunden und wollte mir mal einen auf Reserve bestellen und dachte mir gut mit dem QR Code da drauf kann ich sicher ne neue bestellen, das wird der Code sein von dem Schloss. Tatsächlich wurde mir dann aber gesagt das der lediglich dazu dient wenn das Fahrzeug im Werk ausgestattet wird, das dieser Adapter genau in das Auto mit der VIN XY kommt und diesem zugewiesen wird. So wird es sicher auch mit den Aufklebern auf den Sätteln sein..
Sorry aber man stelle sich vor es werden Felgen mit falschen Nummern verkauft und der Verkäufer sagt … na und hast doch irgendein Gutachten da, wo ist dein Problem
Das Problem ist das hier der Verkäufer BMW ist und die so beweglich wie ein Betonklotz sind..
Danach vielleicht ein Code für das Produktionsdatum?
21B033
21B035
Würde mal tippen am 2. und 4. Februar 2021 hergestellt Das B ist vermutlich der Monat und die dreistellige Zahl danach der Tag im Jahr. Wir haben ein ähnliches System bei uns. Allerdings haben wir keine Seriennummern o.Ä., deswegen muss ich beim letzten Teil auch raten. Würde aber tippen, dass es entweder eine Seriennummer beinhaltet, oder Infos zur Produktion (Anlage, Auftrag, o.Ä.), da ja ein großer Teil bei beiden übereinstimmt.
MichaelNRW Mach doch ein Video, wie du sie (nochmal) auspackst, wo man die Teilenummer auf der Verpackung sieht und auch erkennt, dass auf der Bremse keine ist. Mit etwas Glück könntest du dich damit noch rausreden Oder jemanden finden, der dir die korrekte Teilenummer gut sichtbar eingraviert
Oder jemanden finden, der dir die korrekte Teilenummer gut sichtbar eingraviert
Du kannst dir vielleicht denken, warum ich den Inhalt des Datamatrix Codes verstehen möchte
Sollte aber trotzdem klappen.
Ich habe grade mehrere Anfragen offen, die sich dem Thema angenommen haben.
BMW Händler, BMW Mitarbeiter und jemand aus einer Prüforganisation.
Ich habe grade mehrere Anfragen offen, die sich dem Thema angenommen haben.
BMW Händler, BMW Mitarbeiter und jemand aus einer Prüforganisation.
Ich bin gespannt.
Würde mal tippen am 2. und 4. Februar 2021 hergestellt
Das B ist vermutlich der Monat und die dreistellige Zahl danach der Tag im Jahr. Wir haben ein ähnliches System bei uns. Allerdings haben wir keine Seriennummern o.Ä., deswegen muss ich beim letzten Teil auch raten. Würde aber tippen, dass es entweder eine Seriennummer beinhaltet, oder Infos zur Produktion (Anlage, Auftrag, o.Ä.), da ja ein großer Teil bei beiden übereinstimmt.
Da sollte wer Lotto spielen. 😃
Stimmt genau.
Die hinteren Zahlen werden produktspezifisch definiert, was da drin steht. In der Regel Liniennummer der Anlage, Batch, Produktionsort und Seriennummern, teilweise 4, 5, 6 oder 7 stellig.