330i - Performance Schalldämpfer?

  • Wenn ich hier meinen Senf dazugeben darf:
    Ich denke die allergrößte Lärmbelästigung auf unseren Straßen stellen viele Mopeds und einige Motorräder dar. Was da zum Teil unnötigerweise an dB zusammenkommt ....

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i

  • Nachbar hat einen sls AMG. Er ist laut, stört mich aber nicht.



    Was mich stört sind die 25er die mit *Ironie an* Lichtgeschwindigkeit *Ironie aus* vorbei fahren! Da kriege ich jedes Mal das Kotzen, vor allem nachts!


    Von daher sind mir die 330i mit den Sportschalldämpfer egal, höre hier auch eher gerne zu.

  • Immer wieder herrlich wie manche ne umgebaute AGA gleich mit Terror in der Nachbarschaft gleich setzen :D


    Aber ich kann dich trösten, es liegt nicht am Alter, sondern an dir allein ;)


    Zum Thema umgebaut=Assi


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Umbau von Auspuffanlagen und individuelle Endrohrblenden :thumbup:
    Bei Interesse => PN

  • Ich stelle mal in den Raum das es dem Großteil der Bevölkerung so geht.


    Nebenbei sind wir hier auch nicht bei „Wünsch dir was“, ich gehe bestimmt nicht mit allem konform was uns die Exekutive vorschreibt aber auch da gilt , auch ich bin nicht bei Wünsch dir was.


    Ich denke die Diskussion ist auch überflüssig wenn man beachtet das es mittlerweile Sokos gibt die sich nur damit beschäftigen, sind natürlich nur einige wenige die es stört und deshalb wird so ein Aufriss darum gemacht.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Allerdings ist die Diskussion überflüssig :thumbup:

    Wer weiß das schon - solche Diskussionen und auftauchende Mehrheitsmeinungen können auch ihren Weg zum Hersteller zurück finden. Und es soll noch vereinzelte Exemplare Homo Sapiens geben, die ihre Meinung von offenen Diskussionen, Argumenten und Fakten beeinflussen lassen. :D

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Die Frage wäre nun natürlich ob die Teile auch in Deutschland eine Zulassung haben. Zumal im Text erwähnt ist "330I+IX USA models" - das war ja schon bekannt dass es den Performance Endschalldämpfer in den USA gibt.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Hier eine offizielle Aussage von BMW zum Thema M Performance AGA aber auch zu Drittanbieter AGA ... für eine vielleicht wichtig/interessant :)


    Aber effektiv ist in Deutschland in Sachen M Performance AGA alles auf "nein" und somit wirds auch keine Zulassung geben. Und man muss bedenken dass die Anlagen die in anderen Ländern auf dem Markt sind, sind ausgelegt für einen Wagen ohne OPF ... wie sich das bei nem Auto MIT OPF auswirkt ... ich bin da leider nicht firm ob das schadet oder eigentlich egal ist :/


    BMW.jpg