330i - Performance Schalldämpfer?

  • Danke Comforter, aber eher nicht... Zum einen lehne ich diese künstlichen Soundmodule ab (ja, ich weiss dass viele Modelle das heute eh drin haben). Und zum anderen finde ich das zu einem schönen Auto mit sportlichem Anspruch eben auch ein passender Klang gehört. Das muss nun nicht markerschütternd laut sein, aber sich eben gut anhören.


    Meine ganz persönliche Meinung und Vorliebe - YMMV.

    Der M340i hört sich super an.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es werden keine Performance-Schalldämpfer mehr in Deustchalnd angeboten,

    Ist das ofiziell??? ;(;(;(

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Der M340i hört sich super an.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ohne OPF hört sich der M340i auch super an. In Deutschland erhalten wir jedoch die Version mit OPF und weniger Leistung.
    Ich gehe davon aus, dass der Klang dann leider nicht mehr so super sein wird. :/

  • Danke! Schöner Sound. Leider sprengt der M340 mein Budget... ich hoffe ich werde im Alltag auch mit vier Töpfen Spaß haben. Halt mit weniger Klang... :/

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • ja der Klang ist ein Traum. Nach 19 Jahren 6 Pötte bin ich zum ersten mal auf 4 umgestiegen. Untenrum trotzdem toller Sound. Obenrum fehlt mir leider etwas :(
    Dafür ist der rest ein Traum und gleicht es Gott sei Dank aus :)

  • ... bin ich zum ersten mal auf 4 umgestiegen. Untenrum trotzdem toller Sound. Obenrum fehlt mir leider etwas :(
    Dafür ist der rest ein Traum und gleicht es Gott sei Dank aus :)


    Nicht vergessen, nicht nur von 6 auf 4 Pötte umgestiegen, sondern 4 Zylinder mit OPF.
    Selbst die 6 Zylinder haben es mit OPF leider schwer...

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass es dafür TÜV gibt. Ist ja schon alleine die Frage, ob Du dafür eine Betriebserlaubnis bzw. Freigabe vom Hersteller bekommst...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.