330i - Performance Schalldämpfer?

  • Fragen kostet nichts und mich persönlich interessiert das Thema rund um etwas mehr Sound.


    Ich bin dem o.g. Link gefolgt und habe dazu auch eine Antwort erhalten welche folgende Punkte liefert.


    Die Nachschalldämpfer für EU, USA etc. sind alle identisch.
    Für den B48D Motor würde ein Performance ESD angeboten werden, allerdings sei dieser laut ETK nur für Modelle welche nicht EU Ausführung sind.


    So ähnlich wurde es hier schon mal aufgeführt, soweit ich weiß.
    Wirklich weiterhelfen tut es allerdings nicht - leider.


    VG

  • Die Chancen, dass du mit deiner Wette richtig liegst, stehen gut.
    Ich habe grade nochmal mit meinem Händler gesprochen, bei dem ich auch meinen m235i inkl. aller Performance teile gekauft habe.
    Nach Aussagen entsprechender Sales Veranstaltungen von BMW bezüglich der Zubehör Teile ist die komplette Produktion diesbezüglich eingestellt und es sieht nicht so aus, dass da jemals was kommen wird.


    Für den 340 wird von Akrapovic schon etwas entwickelt - dort wird auch von anderen Herstellern voraussichtlich etwas folgen, allerdings bleibt abzuwarten, ob für den 330 von wem auch immer da auch etwas kommt.
    Schade...

  • was wäre das denn für ein Endtopf oder sind das nur Endrohrstücke, die auf den Endrohren aufgeschraubt werden?
    würde ich auch gern gegen die crome oder schwarzen BMWrohre tauschen wollen, da ein Performance in unseren Landen Geschichte ist.
    Es gibt ja auch die aufschraubbaren Blenden, muss man für solche aufschraubbaren Rohre ne ABE haben oder gehen die so durch?


    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • was wäre das denn für ein Endtopf oder sind das nur Endrohrstücke, die auf den Endrohren aufgeschraubt werden?
    würde ich auch gern gegen die crome oder schwarzen BMWrohre tauschen wollen, da ein Performance in unseren Landen Geschichte ist.
    Es gibt ja auch die aufschraubbaren Blenden, muss man für solche aufschraubbaren Rohre ne ABE haben oder gehen die so durch?




    Das sind nur Blenden und werden soweit ich weiß, nur aufgeschraubt.Leider gibt es hier in DE keine Auspuffanlagen mehr. Für die Blenden ist keine ABE oder Gutachten nötig!

  • kann hier einer schreiben, welchen Durchmesser das 330iger Auspuffrohr hat, ohne die Cromeblende?


    danke euch

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)