Ich verstehe es auch nicht, ich hoffe das Problem mit dem Bremspedal hat auch damit was zutun. Direkt nach dem Rückweg nach Haus, ist mir diese unruhige Pedal Gefühl aufgefallen. Schwierig zu beschreiben, man fühlt sozusagen wenn man 1 cm die Pedale drückt und das Auto langsamer wird so ein leichtes Stottern.

Lenkungsspiel um die Mittellage
-
-
Eine frechheit das Auto so rauszugeben, sowas muss man doch mal testen bevor der Kunde das Auto wiederbekommt
Ist doch schon mal ein Fortschritt, wenn sich das Auto überhaupt lenken lässt.
-
Eine frechheit das Auto so rauszugeben, sowas muss man doch mal testen bevor der Kunde das Auto wiederbekommt
Hatte vor vielen Jahren meinen E39 zum Austausch von Bremssattel und -schläuchen (Schläuche TÜV Mangel) beim lokalen Markenhändler.
Bei der Nachprüfung wieder durchgefallen, da die Schläuche nicht gemacht wurden, und die Bremse nicht getestet wurde.
Auf mein "emotionales Auftreten" im Laden kamen nur doofe Ausreden wie "haben ja keinrn Bremsenprüfstand", etc.
Also mich wundert diesbezüglich nichts mehr.
-
Na am Ende wieder die klassische Kommunikation Werkstatt und Servicemitarbeiter.
In der Werkstatt wird gesagt es dauert noch etwas oder es ist schief gelaufen und vorne wird fleißig der Kunde angerufen ☹️ und mitgeteilt - er kann den Wagen abholen
-
... nur doofe Ausreden wie "haben ja keinrn Bremsenprüfstand", etc.
Vielleicht sollte man mal die Zahlung der Rechnung mit dem Argument verweigern, man habe ja keine Brieftasche.
-
So Freunde,
Auto abgeholt, erstmal direkt das Bremspedal getestet, ist wieder wie es sein soll.
Aber diese Lenksäule ist wieder etwas anders.
Die ist im Comfort noch etwas Leichter, und im Sport minimal schwerer, man merkt es kaum beim Fahren das es schwerer wird bei der Fahrt.
Wo ich es merke ist wenn ich parke das es schwerer wird. Kann man dies irgendwie einstellen das es im Sport schwerer wird. ( Software mäßig bei BmW)
Und das Lenkrad kommt besser wieder in die 0 Stellung, nach einer Kurve.
Merkt ihr ein unterschied Comfort und Sport
bei gerader Strecke, wenn man hin und her bewegt?
Gruß
-
Also ich habe da bei meinem 40er schon einen Unterschied festgestellt.. das es beim parken schwerer wird ist aber bedingt durch die Progressiv Lenkung meiner Meinung nach..
-
So Freunde,
Auto abgeholt, erstmal direkt das Bremspedal getestet, ist wieder wie es sein soll.
Aber diese Lenksäule ist wieder etwas anders.
Die ist im Comfort noch etwas Leichter, und im Sport minimal schwerer, man merkt es kaum beim Fahren das es schwerer wird bei der Fahrt.
Wo ich es merke ist wenn ich parke das es schwerer wird. Kann man dies irgendwie einstellen das es im Sport schwerer wird. ( Software mäßig bei BmW)
Und das Lenkrad kommt besser wieder in die 0 Stellung, nach einer Kurve.
Merkt ihr ein unterschied Comfort und Sport
bei gerader Strecke, wenn man hin und her bewegt?
Gruß
Geht es immer komplett zum Nullpunkt zurück?
Bei wir ist es besser geworden mit neuer Lenksäule...Aber komplett zur mitte dreht das Lenkrad sich nie wenn ich es loslasse
-
Ja geht komplett zurück, jetzt ist mir aber aufgefallen wenn ich auf der Bahn bin, das es in der Mittelstellung lockerer ist, so wie ob es Spiel hat.
Ist das normal, ich Dreh am Rad.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn du meinst dass es knapp um den Nullpunkt herum nicht lenkt wenn du es da bewegst, dann ist das normales Spiel ja