Ich hatte Werksreifen Goodyear als Winterreifen, furchtbar. Danach Sommerreifen Bridgestone, besser! Aktuell Ganzjahresreifen von Goodyear, ist halbwegs Okay. Grundsätzlich muss ich sagen, die Lenkung im G21 kombiniert mit der Frage nach den richtigen Reifen ist die nervigste und und nervöseste seit dem e46
Lenkungsspiel um die Mittellage
-
-
Was würde der Tausch in einer freien Werkstatt kosten, hat da jemand einen Überblick. Leider weiß ich auch nicht, was dafür alles abgebaut werden muss...
Alleine das Lenkgetriebe kostet schon 2t€ bis 2.5t€ und dann kommt noch Einbau / Codierung / Spureinstellung dazu. Also kannst du fast mit 3t€ rechnen
-
Alleine das Lenkgetriebe kostet schon 2t€ bis 2.5t€ und dann kommt noch Einbau / Codierung / Spureinstellung dazu. Also kannst du fast mit 3t€ rechnen
aua... das bricht mir mein Herz
Auf Ebay kosten originale Lenkgetriebe um die 1000eur, aber wenn ich dafür noch weitere 1000eur drauf legen muss, tut es auch hier weh...
was ein Mist! naja mal schauen... Gibt es Leute die das gar nicht haben mit dem selben Model...?
-
Auf Ebay kosten originale Lenkgetriebe um die 1000eur, aber wenn ich dafür noch weitere 1000eur drauf legen muss, tut es auch hier weh...
Na in dem Fall kannst du die Preise auf eBay und Co. ganz schnell vergessen.
Du hast den Wagen seit jetzt paar Monaten und bei der Probefahrt ist dir nix aufgefallen und du denkst wirklich ein Verwerter der den Wage nie gefahren ist, kann dir ein fehlerfreies Lenkgetriebe zu 100% versichern?
Über die netten Menschen, die ihr kaputtes Lenkgetriebe einfach weiter verkaufen will ich gar nicht sprechen.
Daher überspring den Punkt mit Lehrgeld und entweder fahre so weiter oder wechsle mit Nagelneuem und auch hier nicht durch Bekannten, sondern eine Fachwerkstatt mit Rechnung um Garantie zu haben.
Wegen Kulanz muss du mit BMW abklären, was die für das feststellen des Fehler verlangen und danach entscheiden ob dir die Investition wert ist. Es kann ja auf ein Komfortproblem hinauslaufen, oder keine Kulanz oder 60% Kulanz auf Ersatzteile.