G20 330i Downpipe, Auspuffanlage

  • Ja Aulitzky nimmt viel Geld einfach nur für den Namen..


    Die lassen das von anderen produzieren wo das Teil wenn man es bei Ihnen kauft 1000 EUR kostet, machen ein Aulitzky Branding rauf und dann bumm 2500 EUR kostet es dann bei Ihnen.. also die machen bis auf viel Werbung nichts wirklich tolles zumindest selbst machen die gar nix.. nicht so wie Infinitas o.Ä.

  • Also das es teuer ist, sieht man ja an den Preisen schon heftig.. ich denke ich werde die eisenmann Anlage holen, in dem video habe ich in den Kommentaren Gelesen das aber keine Opf dran ist

    Was ist dann dran?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mal nachgeschaut... das ist die Sport Variante, allerdings straight pipe. Also kein Kat, kein MSD und auch kein OPF. Das geht ab Turbo geradewegs durch zum ESD. Strömungsoptimiert würde ich zum Polizisten sagen 😁


    Eisenmann hat sich einen Namen mit brachialen aber meist illegalen Anlagen gemacht. In der Szene war und ist Eisenmamm ein Synonym für... LAUT. Auch über die Landesgrenzen hinaus. Das ging soweit, dass die Amis Marken kreiert haben, die deutsch klingen... so wie Eisenmann, um damit klar zu machen, dass es laut wird. Beispiel GT Haus, aka Meisterschaft exhaust usw.


    Später hat Eisenmann die legalen bis halblegalen Systeme angeboten und unter race oder export Variante vertrieben. Mittlerweile sind die Produkte im Shop von legal bis illegal bunt gemischt. Nach dieser Präsentation hab ich den Eindruck, dass man das selbst nicht so genau nimmt. Ich finde das fast schon Betrug am ahnungslosen Kunden. Eine Art Augenwischerei... nach dem Motto, ist die legale Anlage erstmal montiert, schmeißt die so schnell keiner mehr raus. Wenn der Kunde ganz unzufrieden ist, nimmt er halt das sog. Soundrohr😅. Damit ist Straight Pipe gemeint.


    Lange Rede, kurzer Sinn... diese "Demo" ist schon etwas skurril, da keiner mit sowas weiter als bis zum nächsten Tüv oder Polizeikontrolle kommt.


    Die erlaubten Anlagen sind gut, genauso wie die anderen Konkurrenten... im Rahmen des zulässigen holen die alles raus... sind aber vom hier gezeigten Ergebnis weit weit entfernt. Das sollte man halt wissen bevor man sich später wundert.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Habe die Eisenmann am 30i mit Zulassung und natürlich OPF. Mit Serienelektronik ist die schon wahrnehmbar untenrum, aber okay. Mit Klappe auf (dank PEEM auf daueroffen) je nach Situation schon auch asozial.


    Beim durch die Stadt rollen schauen so gut wie alle hinterher. Verwundert, begeistert oder genervt lasse ich mal offen…

    Mit Daueroffen wird der ESD komplett umgangen.


    CalisM330i in Instagram findest dazu auch paar Aufnahmen @g21_oxidegrey

    Eine Downpipe kommt für mich nicht mehr in Frage, höchstens aus technischer Sicht, aber nicht der Lautstärke wegen.


    Edit:

    Der G20 aus dem Video hat eine Vorstellung auf YouTube bei „wie viel ist drin Auto Wert“ und da sagt er es ist ebenfalls die Variante mit Zulassung bei ihm verbaut mit Soundcheck

  • Das bestätigt es schon... Eisenmann ist und bleibt auf der lauteren Seite des Spiels. Ein Remus ESD ist deutlich zurückhaltender. Einzig Bastuck kommt da in die Nähe obgleich auch der etwas leiser sein dürfte.

  • Ich habe mich damals aufgrund von Image und Optik dafür entschieden, da 4-Rohr am 2.0L in meinen Augen gar nicht geht.

    Würde sie nochmal wählen, weil Feedback im Bekanntenkreis (Autoverrückte) durchweg positiv. Ein paar glauben mir bis heute nicht, dass der OPF noch drinnen ist.


    Mit PEEM durch die Großstadt ist ein Spiel mit dem Feuer. Man hört sofort, dass da was nicht passt mit dem Auto.