G20 330i Downpipe, Auspuffanlage

  • Servus gemeinde, ich habe einen G20 330i mir ist deutlich klar das der Sound viel zu leise ist. diesbezüglich habe ich im internet lange gesucht welche Downpipe oder Anlage am besten wäre, dennoch bin ich mir unsicher.. meine frage ist, was genau brauche ich für den brutalen sound mit dem schönen knallen, nahe Zukunft wird eine Softwareoptimierung gemacht.

    Ich habe mitbekommen das Catless Downpipes sehr guten Sound hervorbringen aber welches wäre am besten und mit welcher Anlage.

    hat jemand einen link für die M performance Anlage


    würde es gerne so ähnlich machen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Grüß dich,


    also zum Punkt M Performance Anlage kann ich nur sagen, dass die für den Europäischen Markt nicht erhältlich ist.

    Eine Downpipe ohne Kat ist bei uns glaube ich auch nicht erlaubt. Was das betrifft lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.


    Ich denke auf legalem Weg wirst du Soundtechnisch nicht wahnsinnig viel machen können außer du kaufst eine komplette Abgasanlage von Beispielsweise Bastuck oder Eisenmann.

    Dann vielleicht in Kombination mit dem PEEM Modul -> zwar auch nicht unbedingt legal aber weniger auffällig.


    Solltest du jedoch einen legalen Weg finden den Sound merklich zu verbessern gib Bescheid, denn beim Thema Lautstärke sind wir wohl der gleichen Meinung. :thumbsup:

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Im Video ist ein M Performance ESD verbaut

    -nicht legal


    max. 100 Zellen DP (eher catless)

    -nicht legal


    Mittelschaldämpfer entfernt

    -nicht legal


    kein OPF

    -nicht legal


    4 x ganz große Parade. Was die in solchen Vids nicht zeigen, ist das perverse Dröhnen im Innenraum. Das macht nicht mal auf der Rennstrecke Spaß. Schon garnicht auf der Autobahn. Nach 15 Min. bekommt jeder normale Mensch zu viel.


    Das sowas nur blechern klingt und absolut nix mit gutem Sound zu tun hat... mag am Ende noch subjektiv und meine persönliche Meinung sein. Aber was ganz sicher objektiv ist... so fährst du nicht lange rum. Das Auto wird an Ort und Stelle stillgelegt... garantiert.


    Was du machen kannst ist begrenzt und weit davon entfernt, was du oben gesehen hast.


    Wir haben hier einen riesigen Thread wo es um deine Fragen geht... wenn du die Suche benutzt, wirst du alles finden. Unter anderem wie und wodurch das Schubknallen entsteht. Kleiner Spoiler... der Auspuff macht es nicht.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Ruf mal bei HJS an und sag, dass dich die ECE Downpipe interessiert. Die ist legal aber noch nicht für den 330i verfügbar wegen Nachfrage. Wenn genug Leute dort Bescheid geben wird sie evtl. in Produktion genommen.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Im Video ist ein M Performance ESD verbaut

    -nicht legal

    Auf gut Deutsch das gute Amerika Poser Starter Paket, erstmal alles leer räumen Knallen und sich dann toll fühlen und sich wundern warum man nach 40tkm einen Motorschaden hat weil man vergessen hat Öl nachzukippen und immer kalt Vollgas gibt :thumbsup: :D

  • Dieses Schaltknallen finde ich persönlich schon echt geil, beim R6/V6 oder beim V8 noch geiler.


    Aber den Soundklang vom Video beim Standgas find ich nicht so geil, hört sich an wie eine Leere Dose, oder wie Keya sagt "blechern".. nicht mein Geschmack - aber Geschmäcker sind verschieden.


    Aber mit dem Sound würdest du in Berlin von mir schon ein "Stop Polizei" bekommen, da es sich für deutsche Verhältnisse schon ziemlich illegal anhört. :) :thumbup:

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Aber mit dem Sound würdest du in Berlin von mir schon ein "Stop Polizei" bekommen, da es sich für deutsche Verhältnisse schon ziemlich illegal anhört. :) :thumbup:

    Das hast du aber nett formuliert.. andere würden einen hier Anhalten und für Psychisch labil erklären, da man mit sicherlich weit über 15 db Abweichung und einer leeren AGA herumfährt (Steuern kann man dann auch nachzahlen yay!) :D


    Der Mertens würde einem sicherlich direkt den Reifen platt schießen..

  • Solche asozialen gestalten (wie in dem YouTube Video alles leergeräumt) sind es doch Weswegen die Polizei immer mehr nach Auspuffanlagen schaut und letztlich jeder mit auch nur noch einem Minimum an Tuning angeschaut wird als wär er ein Schwerverbrecher. Letztens wieder so einen Blechdosen-Furz-GTI gehört in der Stadt. Dann dieses spätpubertäre knallen/patschen was klingt als würde die Karre auseinander fallen.

    Das ist doch kein Sound. Fahrt mal nen Mustang V8 (bspw aus 2020 vorOPF). Das ist Sound.


    Ich würd diesen Leuten ja den Auspuff in den Innenraum legen. So auf ohrhöhe.

  • Naja jeder hat sein eigenen Geschmack, man muss nicht direkt asozial sein weil man einen lauten Sound haben möchte. Und hier geht es auch nicht unbedingt darum ein fettes Auto zu fahren sondern sein geliebtes Auto aufzutunen wie es einem gefällt.

    Umso mehr ihr euch beschwert desto mehr verbietet ihr den Spaß anderer, ist die Anlge von Eisenmann dann auch zu laut für euch ?

    man kann hier noch lange wegen solchen Sachen diskutieren dennoch lassen wir mal jeden seine Sache seins sein. 😁

  • Wenn man damit Leute belästigt und gerade in der Stadt, dann ist das asozial per se weil einem der Klang im vollgedämmten Luxusfahrzeug wichtiger ist als die Gesundheit aller ringsum.

    Die Anlage von eisenmann allein ist sicher nicht so laut wie das im Video


    Es gibt schon noch einen Unterschied zwischen schön und hörbar und alles-leer und knallen.