Erfahrungen mit G-Power

  • Schönen guten Morgen allerseits! :)


    Ich wollte mich mal erkundigen wer hier im Forum in Sachen G-Power, gerne auch mit etwas kleiner motorisierten Fahrzeugen, ein wenig berichten kann.


    Da ich große Lust habe noch ein wenig aus meinem 330i heraus zu kitzeln trieben mich meine Gedankenspiele in Richtung G-Power.


    Kurzerhand habe ich ein Angebot eingeholt für die kleinere Ausbaustufe auf 300PS und 470nm (Serie: 258PS / 400nm). Das ganze dauert 6 Stunden und kostet 1.314.,00€.


    Gibts denn ein paar Leute die sich ihre Software durch G-Power anpassen lassen haben? Aus dem Fernsehen hört man zumindest nur Gutes. Nun wie siehts in der Realität aus?


    Was sagt ihr zu Preis/Leistung? :/



    Ebenfalls würde mich die AGA von G-Power interessieren. Mit 3.808,00€ fällt die im

    Vergleich zu Eisenmann etc relativ teuer aus.

    Dazu gibt’s leider auch kein Soundfile. Vielleicht kann auch jemand hierzu kurz ein Statement abgeben.



    Würde mich über ein paar Infos, Tipps oder Empfehlungen freuen! :)


    Im dem Sinne

    Schönes Wochenende 8o

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Kurz und knapp... GPower kocht mit dem selben Wasser und ist völlig überzogen.


    Wie oben schon gesagt, Infinitas ist die bessere Wahl. Sehr kompetenter Laden. Aber auch das geht günstiger, da man für Vmax aufhebung und Schubabschaltung und Installation extra zahlen muss.


    Hier ein Beispiel wo alles im Preis inkl. ist.

    Die Angaben sind hier auch sehr konservativ, weil man untere Grenzwerte angibt. Wenn dein Motor ab Werk gut im Futter steht, können es auch 20PS mehr werden als angegeben. Die Vmax ist sowieso über 270 mit 300PS. Auch hier wird weniger angegeben


  • Soweit ich weiß ist GPower mitlerweile nicht mehr so gut und nur noch abzocke.
    Infinitas kp. Aber wer 250€ für den 330kmh tacho verlangt, der in 2sek mit bimmercode codiert ist... naja

    wie schon erwähnt.. das alles gibts woanders genau so gut oder besser und um weiten billiger. Aber man muss auch wen gutes finden, gibt ja auch unzählige billigtuner/firmen.
    Ich weiß den aktuellen Stand nicht, aber nach Russland schickt die bestimmt keiner ein. Sind die mitlerweile schon geknackt ? Zuletzt hat sich da eigentlich recht viel getan. Müsste kurz davor stehen.

  • Erstmal Danke an alle für euren Input. :)


    Das Thema Steuergerät ist nach meinem Kenntnisstand bei mir hinfällig. Da ich einen G20 vom BJ 03/2019 habe ist hier diese Tuningsperre nicht vorhanden. Es braucht also keinen ECU-Unlock.

    Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.


    Eine Frage die ich mir immer wieder stelle wenn es um Chiptuning geht ist Punkto Haltbarkeit. Inwiefern verkraften Motor, Turbo und Getriebe diese Mehrbelastung. Wie wahrscheinlich sind Ausfälle etc.

    Natürlich spielt hier sehr viel der Fahrstil und der allgemeine Umgang des Autos.


    Was die Preise von verschiedenen Tuningfirmen angeht sind alle für die ein oder andere Leistung überteuert.

    Wie Nicor320 schon sagte: „250€ für den 330km/h Tacho“ ist natürlich fragwürdig.


    Letztlich lege ich Augenmerk auf die individuelle Anpassung aufs Fahrzeug. Keine 0815 Software aufs Steuergerät rotzen und fertig sondern sich wirklich damit befassen und hinterher auch ein geiles Fahrgefühl geliefert zu bekommen - für einen akzeptablen Preis.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Eine Frage die ich mir immer wieder stelle wenn es um Chiptuning geht ist Punkto Haltbarkeit. Inwiefern verkraften Motor, Turbo und Getriebe diese Mehrbelastung. Wie wahrscheinlich sind Ausfälle etc.

    Natürlich spielt hier sehr viel der Fahrstil und der allgemeine Umgang des Autos.

    Natürlich spielt hier sehr viel der Fahrstil und der allgemeine Umgang des Autos.


    Damit hast du deine Frage selbst beantwortet :)

  • Aber wer 250€ für den 330kmh tacho verlangt, der in 2sek mit bimmercode codiert ist...

    Wenn es nur die Anzeige ist, ja Abzocke.

    Wenn Vmax aufheben dabei ist, fragwürdig aber mit Mehrwert.

  • Natürlich spielt hier sehr viel der Fahrstil und der allgemeine Umgang des Autos.


    Damit hast du deine Frage selbst beantwortet :)

    Genau nicht.

    Du kannst alle 100m das Öl wechseln und jedes Mal eine Stunde warmfahren, wenn zB der Kolben für 50kw gemacht ist, KANN er bei 60 oder mehr kw jederzeit hochgehen, wenns vlt warm ist und bergauf.

    Bei einem gleichzeitig viel höheren Verbrennungsdruck sowie wesentlich mehr Abwärme, die bis zur nächsten Umdrehung nicht ausreichend ans Öl abgegeben werden kann (demnach startet der nächste Zyklus schon zu heiß, usw usw) ist es halt einfach ein Lottospiel und auf alle Komponenten von A wie Antriebswelle bis Z wie Zündspule Gewähr verlieren muss man halt wollen.

    Aber es gibt viele Fälle wo es lange und problemlos geht.